Garrett Turbolader

Ja, es gibt aber doch den "Königsweg" des Kaufs beim Hersteller selbst. Da liegt man mit rund 800 Euro doch gut in der Mitte und auf der sicheren Seite.

Gruß

Dirk
 
D
Moin,


also bei allem Verständnis für's Sparen:
Bei einem solch sensiblen Teil, da muss ich mir bei 1/4 des Originalpreises doch mal sagen "Das kann nix sein...'.

Mal abgesehen von den möglichen Folgeschäden und davon, dass das hier im Board schon zigfach in die Hose gegangen ist.


Gruß
Mike
Das könnte daran liegen das einen das Thema bisher nicht interessiert und der Thread unbekannt war, oder wie auch immer.

Gibt es denn in eurem Erfahrungsaustausch Erkenntnisse über die Turboservice24 GmbH aus Berlin?
 
Da KEIN Überholer Originalersatzteile für diese Lader bekommt, kann keiner sie richtig überholen.
 
D

Das könnte daran liegen das einen das Thema bisher nicht interessiert und der Thread unbekannt war, oder wie auch immer.

Gibt es denn in eurem Erfahrungsaustausch Erkenntnisse über die Turboservice24 GmbH aus Berlin?

Es gibt da keinen "Spielraum". Keiner der externen Anbieter (noch einmal: KEINER, was ist daran so schwer zu verstehen?) bietet tatsächlich überholte Lader an. Ein Kauf bei diesen geht nur dann (vorübergehend) gut, wenn die alte, NICHT überholte VTG noch intakt ist.

Der Turbolader ist DAS wesentliche Leistungsherz des Motors, ich kapiere nicht, warum ausgerechnet hier auf Teufel komm raus gespart werden soll. Da gibt es wahrlich andere Bauteile, wo das angebracht wäre. Hier nicht. Punkt.

Es wird am extern gekauften billigeren Lader ja auch nicht wirklich gespart. Denn der ist mangels Ersatzteilen ja angezählt und macht bald selber Ärger. Sei es durch Leistungseinbußen vom Start weg oder durch die nicht neue VTG.

Gruß

Dirk
 
Ganz richtig ist die Aussage nicht - kein externer „Überholer“ wäre richtig. Denn es gibt schon Anbieter die von Garret selbst überholte Anbieten. Die finden sich nur sicher nicht bei eBay...
 
Ganz richtig ist dir Aussage nicht - kein externer „Überholer“ wäre richtig. Denn es gibt schon Anbieter die von Garret selbst überholte Anbieten. Die finden sich nur sicher nicht bei eBay...

OK, das hatte ich als gegeben angenommen. Der Hersteller selbst kann natürlich alles überholen. Die haben alle Teile und das Equipment (Flowbench).
 
Ein Flowbench lag bei mir auch bei.
 
Ich hatte z.b. beim Originalen Garret keines beiliegen.

Vielleicht wollen die externen Überholer mit dem Blatt ihre Arbeit unterstreichen..
 
"Ein Strömungsprüfstand (FlowBench) zur Kalibrierung der variablen Turbinengeometrie liegt auch bei."

So stand es in einer Mail.
Auf der Homepage sieht man die Maschinen die dafür verwendet werden.
Ich nehme hier niemand in Schutz oder mache Werbung, ich weiß selber nicht was in Fakt ist. Habe nur Bedenken das mein Turbo auch Müll ist.
 
Hatte das in meinem Thread hochgeladen.
 
Eure Meinung?
 

Anhänge

  • IMG_20180220_164509.jpg
    IMG_20180220_164509.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 66
Schreiben kann die Firma viel - Fakt ist: Richtig instandsetzen können Sie nicht weil sie nicht über alle Ersatzteile verfügen.
 
Da KEIN Überholer Originalersatzteile für diese Lader bekommt, kann keiner sie richtig überholen.
Hallo,

nur die VTG kann nicht überholt werden.

Alles andere natürlich schon:
- Abgasturbine
- Welle
- Druckdose
- ...

Man darf sich halt nichts vormachen: Ein überholter Lader hat immer mindestens eine alte verkorkste VTG drin. Ist halt nicht neu und mindestens ein komplexes Bauteil (Turbine und Welle sind nicht komplex) hat x-tausend Kilometer auf der Uhr.
 
Einige Kommentare dort lassen mich aber schon aufhorchen. :mad:
 
"Ein Strömungsprüfstand (FlowBench) zur Kalibrierung der variablen Turbinengeometrie liegt auch bei."

So stand es in einer Mail.
Auf der Homepage sieht man die Maschinen die dafür verwendet werden.
Ich nehme hier niemand in Schutz oder mache Werbung, ich weiß selber nicht was in Fakt ist. Habe nur Bedenken das mein Turbo auch Müll ist.

Das ist auch nur ein statischer Test. Die dynamische Entwicklung, wenn die VTG bei steigendem Ladedruck schnell reagieren muss, wird nicht gemessen. - Und das sind die Fälle, wo es Ladedrucküberschreitungen gibt.

Gruß, Marcus
 
Ganz richtig ist die Aussage nicht - kein externer „Überholer“ wäre richtig. Denn es gibt schon Anbieter die von Garret selbst überholte Anbieten. Die finden sich nur sicher nicht bei eBay...
Macht Turboservice24 auch. Ich habe jetzt von denen das Angebot meinen überholten wieder abzugeben und kann mir dann einen neuen oder Reman schicken lassen. Aber nur weil meiner noch nicht eingebaut war.
 
Na dann viel Glück....
 
Zurück
Oben