Garrett Turbolader

Lass das. Das sind überholte Lader mit alter VTG Mechanik. Die kann man mangels ET nicht überholen.
 
Gar nichts. Das ist ein China Nachbau (Hersteller Q1 Part) !
 
Ich denke ja dass meine Probleme sowieso vom vtg gestänge kommen. Kannst du mir in der Umgebung von D-93437 jemanden empfehlen der da weiter helfen kann. Mit Umgebung wäre auch im Umkreis von 150km noch in Ordnung.
Danke
 
Nein, leider nicht.

Ist aber auch egal - da gibt es nichts dran zu reparieren. Wenn die VTG (incl. Gestänge) Probleme macht dann hilft nur noch ein neuer Lader.

Gruß, Marcus
 
Langsam wird das Abenteuer T5 teuerer als ich dachte. Morgen mal nach telefonieren was mich der Original Turbo kostet.
Danke für die Antworten.
 
Langsam wird das Abenteuer T5 teuerer als ich dachte. Morgen mal nach telefonieren was mich der Original Turbo kostet.
Danke für die Antworten.


Hallo,

rufe direkt beim Hersteller des Turbos (Garrett) an und frage nach dem Endverbraucherpreis.
Dann sparst Du Dir die Marge von VW (ca. 100%).

Der original Garrett-Lader für den AXE kostet bei VW 1400,- netto.
Bei Garrett gibt es den für ca. 900,- Euro neu, ein dort generalüberholter ca. nen Hunderter weniger.
 
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo am Turbo sollte die Typennummer eingraviert sein.
Jane - isklar. Das wollte ich den "Suchenden" ja mit auf den Weg geben, bevor sie anrufen und noch nicht nach ihrer Nr geschaut haben. ;)
 
Guck doch mal bei STK Turbotechnik

Grüße
Carsten
 
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mittlerweile wurde der Turbolader erneuert. Originalteil, sämtliche Sensoren getauscht und es passiert noch immer das mein T5 im sechsten Gang gelegentlich ins Notprogramm geht. Meine Werkstatt hat auch keinen Rat mehr. Wäre super wenn jemand eine Idee hätte. Danke schon mal.
 
Moin,

Was steht denn überhaupt im Fehlerspeicher?

Gruß
 
Schreib ich sobald ich nochmal mit meiner Werkstatt gesprochen habe.
 
Dann Ladeluftstrecke abdrücken und Unterdruckanalage prüfen, der Turbo ist das meist nicht.

Gruß
 
Danke. Werden wir nächste Woche mal probieren
 
Zurück
Oben