Garrett Turbolader

@Slaughtercult Hätte den Tip gerade meiner Werkstatt gegeben. Wurde bereits erfolglos versucht.
 
Hättest Du uns den Fehler vorher genannt, hätten wir vom Tausch des Laders abgeraten.

Unterschreitungen liegen fast nie am Lader.

Gerne genommen: Krümmer undicht. Das hätte aber beim Ladertausch auffallen müssen.

Gruß, Marcus
 
Ist nicht weiter schlimm. Der Lader war sowieso leicht undicht. Ärgerlich ist nur dass sich die eigentliche Problematik durch den Tausch nicht beseitigen ließ .
 
Ärgerlich ist nur dass sich die eigentliche Problematik durch den Tausch nicht beseitigen ließ
Was soll sich ändern wenn du was funktionierendes mit was neuem ersetzt? :tongue:
Ich hab da leider nicht DEN Durchblick, nur daß die :D oder freien meist tauschen bis es hoffentlich klappt. Anfangen tun sie meist mim Turbo, weil davon steht ja was im Speicher. :(
 
Ist nicht weiter schlimm. Der Lader war sowieso leicht undicht. Ärgerlich ist nur dass sich die eigentliche Problematik durch den Tausch nicht beseitigen ließ .
Wo hast du denn den Lader überholen lassen?
 
Habe leider gegen alle Ratschläge einen generalüberholten Lader besorgt. Mit dem Effekt dass die VTG schlechter arbeitete als bei meinem kaputten Lader. Rausgeschmissenes Geld. Anschließend dann doch einen originalen neuen Lader eingebaut. Hatte die erste Woche noch dreimal das Problem, dass mein T5 ins Notprogramm ging,aber seit zwei Wochen läuft er so gut wie nie zuvor. Auch der Fehler tauchte nicht mehr auf und das obwohl ich nichts mehr gemacht habe. :confused:
 
Hallo Mephisto,

da ich bei meinem BPC der Turbo verabschiedet würde mich interessieren ob du in beim Freundlichen gekauft hast oder doch wo anders.

Gibt es eigenlich einen empfehlenswerten Upgrade Turbo wenn man eh schon drüber ist?

Gruß
Immo
 
Nur Original VW oder von Garret - bzw. von Garret überholt. Nix anderes!
 
Habe leider gegen alle Ratschläge einen generalüberholten Lader besorgt. Mit dem Effekt dass die VTG schlechter arbeitete als bei meinem kaputten Lader. Rausgeschmissenes Geld. Anschließend dann doch einen originalen neuen Lader eingebaut. Hatte die erste Woche noch dreimal das Problem, dass mein T5 ins Notprogramm ging,aber seit zwei Wochen läuft er so gut wie nie zuvor. Auch der Fehler tauchte nicht mehr auf und das obwohl ich nichts mehr gemacht habe. :confused:
Bei wem hast du den den generalüberholten geholt?
Da gibt's doch auch Garantie drauf. Was haben die denn dazu gesagt?
 
Da gibt's doch auch Garantie drauf. Was haben die denn dazu gesagt?

Guter Witz.

Die "Garantie" auf solche Teile ist wertlos. Du bezahlst den Aus/Einbau selbst und der Überholer sagt dann entweder "Kein Fehler feststellbar" oder "Falsch eingebaut".
 
Guter Witz.

Die "Garantie" auf solche Teile ist wertlos. Du bezahlst den Aus/Einbau selbst und der Überholer sagt dann entweder "Kein Fehler feststellbar" oder "Falsch eingebaut".
Meiner wurde mit Test Diagramm geschickt. Kann nichts sage weil der immer noch ne ganze Weile ausgebaut herumliegen wird. Sollte der nicht gehen fahr ich dahin und brenne die Bude an, da kenne ich nichts.
 
Ich habe meinen bei KS Turbo gekauft. Der erste Turbo wurde durch meine Kfz Werkstatt eingebaut. Dabei ist ein Gewinde abgebrochen . Gegen Zahlung von 60 Euro zusätzlich und die Versandkosten selbst zahlen wurde mir Ersatz geschickt. Eingebaut durch die Werkstatt und das Ding hat wieder nicht richtig funktioniert. Beim VW Händler prüfen lassen und ich hatte es schriftlich, dass die VTG schlechter arbeitete als bei meinem kaputten Turbolader. Also wieder raus damit , originalen neuen rein und das Drecksteil zurück zu KS Turbo. Wieder Versand selbst bezahlt, auf den Ein und Ausbau Kosten sitzen geblieben und nach sieben Wochen nur Dank PayPal mein Geld zurück erstattet bekommen. Natürlich nur den Kaufpreis. So ein T5 kostet einiges an Lehrgeld.
 
Ach ja. So Späße wie Testdiagramm hatte KS Turbo auch mitgeschickt .
 
Mit dem Kauf von untauglichen, aus dubiosen Quellen stammenden Turbolasdern wurden hier mit den Jahren schon Unsummen an Geld vernichtet. Und obwohl hier immer wieder von kompetenter Stelle und aus Erfahrung beschworen wird, dass nur NEUE originale oder vom Hersteller überholte Lader was taugen, dürfen sich die Ebay-Verkäufer täglich die Hände reiben und ihren Schrott verkaufen.

Danach die vielen enttäuschten Gesichter und die Ratlosigkeit.

Sollte der entsprechende Hinweis nicht hier im Forum an prominenter Stelle "prangen"? Dass diese Geldvernichtung endlich aufhört?

Okay, ich bin mal wieder zu idealistisch...

Gruß

Dirk
 
Ich habe meinen bei KS Turbo gekauft. Der erste Turbo wurde durch meine Kfz Werkstatt eingebaut. Dabei ist ein Gewinde abgebrochen . Gegen Zahlung von 60 Euro zusätzlich und die Versandkosten selbst zahlen wurde mir Ersatz geschickt. Eingebaut durch die Werkstatt und das Ding hat wieder nicht richtig funktioniert. Beim VW Händler prüfen lassen und ich hatte es schriftlich, dass die VTG schlechter arbeitete als bei meinem kaputten Turbolader. Also wieder raus damit , originalen neuen rein und das Drecksteil zurück zu KS Turbo. Wieder Versand selbst bezahlt, auf den Ein und Ausbau Kosten sitzen geblieben und nach sieben Wochen nur Dank PayPal mein Geld zurück erstattet bekommen. Natürlich nur den Kaufpreis. So ein T5 kostet einiges an Lehrgeld.
Ab zum Anwalt.
 
Ich verstehe aber auch nicht das so viele trotz mehrfacher Warnung noch den Kram kaufen.
 
Bei gerade einmal einem Viertel des Original Preises hofft man einfach dass das EBay Teil schon nicht sooo schlecht sein wird. Tja. Nachher ist man immer schlauer.
 
Moin,

Bei gerade einmal einem Viertel des Original Preises hofft man einfach dass das EBay Teil schon nicht sooo schlecht sein wird. Tja.
also bei allem Verständnis für's Sparen:
Bei einem solch sensiblen Teil, da muss ich mir bei 1/4 des Originalpreises doch mal sagen "Das kann nix sein...'.

Mal abgesehen von den möglichen Folgeschäden und davon, dass das hier im Board schon zigfach in die Hose gegangen ist.


Gruß
Mike
 
Zurück
Oben