Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hallo!

Bei der Qualität, die man uns mit dem T5 mitverkauft, und betrachtet man den Preis, sind die paar Tausender für die Garantie auch schon wurscht. Es ist sowieso zu viel Geld für so ein Auto. Ich würde die Garantieverlängerung aufs Maximum erweitern und die Kiste dansch sofort verkaufen.

Ich hatte schon so viele Mängel, dass mir VW die Werksgarantie um weitere zwei Jahre zu 100% verlängert hat.Danach kommt der T5 weg und es wird vermutlich der letzte VW gewesen sein, den ich mir gekauft habe.

Es sei denn, VW verbessert seine Qualität um ca. 250%, dann würde das Preis/Leistungsverhältnis wieder passen, vielleicht....

Grüße,

Peter
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

@ JojoM, Drbig und CalyGipsy: Vielen Dank!
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hallo Coiler,

wenn Du Dein Auto in D anmeldest macht der Abschluss der GWL in AT keinen Sinn bzw. werden die gar nicht annehmen.

Hierzu hätte ich noch eine Frage:

Mein Wagen wird über AT bezogen und in D zugelassen. Die Garantieverlängerung in AT bezieht sich lt. Bedingungen auf Europa - ergo sollte (falls überhaupt möglich) die Garantieverlängerung doch auch über den ausliefernden Händler in AT möglich sein?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß,

Wolfgang
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hierzu hätte ich noch eine Frage:

Mein Wagen wird über AT bezogen und in D zugelassen.

Meiner mit großer Sciherheit auch :) - mir würde ja schon helfen, wenn ich für dieses Auto in D. überhaupt eine Garantieverlängerung abschließen könnte - geht sowas überhaupt?

lg - Sundevit
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Na gehen tut das.

Nur entzieht sich mir die Kenntnis, ob die Garantie auch in AT beim Händler abgeschlossen werden kann.

Gültig ist diese ja für ganz Europa. Hier die Bedingungen
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hallo zusammen,
als ich in AT meine geholt habe, sagte man mir dort, das ich die Garantieverlängerung bei einem hiesigen Händler (Vertragswerkstatt) abschließen muss. War auch hier kein Problem. Alles Top.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hi,

ich hab' mich vielleicht schwammig ausgedrückt: Abschliessen kann man sicherlich in AT; nur wird der Freundliche dort darauf bestehen dass die Wartung und Reparaturen auch in AT durchgeführt werden.

Es ist kein Problem in D die Versicherung abzuschliessen (habe ich gemacht); der Freundliche hat zwar ein wenig geschaut (weil er kein neues Auto verkauft hat) aber letztlich die Versicherung abgeschlossen. Denkt dran, innerhalb 4 Wochen = 15% Rabatt.

Gruß,
Jochen
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Moin,

die 4 Wochen zählen doch ab der Zulassung des Wagens oder?

Hatte teilweise in anderen Threads was anderes gelesen. Nach den Bedingungen der Grantie würde ich aber definitiv 4 Wochen nach Zuslassung auf den Erstbesitzer schließen. So steht es ja acuh hier paar mal drin.....
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Moin,

Probleme mit der Garantie gab es mal, wenn der T5 eine längere Zeit bei externen Umrüstern gestanden hat. Dann galt wohl der Garantiebeginn zu dem Zeitpunkt, als der Wagen zu diesem Umrüster gekommen ist. So etwas habe ich hier zumindest in Erinnerung. Bei Kauf bei einem VW-Partner hab ich davon bisher noch nichts gehört.

Diese Probleme könnte es m.E. auch bei der Rechnung der vier Wochen für den Rabatt der Garantieverlängerung geben. Bekannt ist mir allerdings noch kein Fall.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Wichtig: Für die Garantie und Garantieverlängerung zählt das Auslieferungsdatum im VW System (steht auch im Seriveheft)! Das kann sich durchaus vom Datum der EZ unterscheiden. Meist sind das nur 1-2 Tage, es kann aber auch mehr sein. Bei unserem Bus (ex Werkswagen) liegt das Datum der EZ sogar davor.

Gruß, Marcus
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Ich habe die 2-jährige Garantieverlängerung - Die 3-jährige war mir zu teuer. Ich habe bereits die erste Rechnung i.H.v. 840 € über Garantieschaden abgerechnet bekommen: meine Sitzheizung funktionierte nicht mehr (über den Sommer bzw. im regulären Garantiezeitraum logischerweise nicht benutzt) und das Airbagsymbol leuchtete. Ursache war ein abgeschertes Kabel unter dem Sitz (die Ursachenfindung war angeblich äußerst kompliziert und langwierig) und ein gelöster Stecker unter dem Beifahrersitz.

Also hat sich die Investition der Garantieverlängerung bereits zur Hälfte rentiert, kaum dass sie zum tragen kam.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Ich habe das 3. und 4. Jahr voll; für das 5. Jahr werde ich "nur" die Bauteilarantie buchen (was anderes ist dann ja auch nicht mehr möglich), um die großen Brocken abzusichern. Mit einer Reparatur von EUR 1.500,00 kann ich im Zweifel noch leben; das eingesparte Geld der teureren Versicherung nehme ich dann lieber für das 6. Jahr Bauteilgarantie.
Gruß,
Jochen

Nach Ablauf der 2jahre Neuwagengarantie und weiteren 3 Jahren Garantieverlängerung ist ein "6 "Jahr(Baugruppengarantie) möglich?Ist dann auch ein "7 ,8 Jahr" usw, Baugruppengarantie möglich?
Auf der VWN Seite hab ich gar nichts über die Baugruppengarantie gefunden.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Sofern du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast, verlängert diese sich automatisch, aber nur als Bauteilegarantie.
Die Erstattung richtet sich dann nach der Laufleistung des Fahrzeuges.

Diese automatische Verlängerung kostet jährlich Geld. Wenn du der VW-Versicherung eine Einzugsermächtigung erteilt hast, wird das Geld auch vorab eingezogen.

Also rechtzeitig daran denken diese Versicherung zu kündigen, wenn du sie nicht willst.
 
Zurück
Oben