Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

clint

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo,

habe gerade ein Angebot für die Garantieverlängerung bekommen.

Inkl. Frühbucherrabatt für 24 Monate 1078.-€ und für 36 Monate 2086.-€.

Was soll ich nun tun ? Lohnen sich die 1000.- mehr für das 5. Jahr? Geht am meisten kaputt ?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Es handelt sich um einen neuen Beach mit 132kW, DSG und 4motion.

Danke und Viele Grüße
Micha
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Vor allem hat mir mein Verkäufer dazu geraten, 23 Monate abzuwarten, da die Garantieverlängerung wohl KM-abhängig ist....

Viell. weiss jemand ob die Garantieverl. in AT auch noch günstiger ist, als die in D?
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Mein Frau hat mit mir geschimpft, warum ich 2.400,- € für eine Garantieverlängerung ausgegeben habe.

Wenn ich deine Ausstattung sehe:

- DSG;
- 4 Motion;
- Bi-Turbo;
- DPF;
- Aufstelldach ?


Die Dächer / der Rahmen blühen (Korrosionsschaden);
Das DSG könnte nach 150.000 KM kaputt sein;
Der DPF nach 120 bis 180.000 KM;
- Wie haltbar sind die Bi-Turbos ?
- Hat VW das Kümmerproblem im Griff ?
- Was ist mit dem homokinetischen Element beim Automatik (ob es das beim 4 Motion auch gibt, weiss ich nicht) ?

Wenn das Geld da ist: Unbedingt so lange wie möglich die Verlängerung der Werksgarantie abschließen !
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hallo

Die Frage kann nur jeder für sich selber beantworten. Vorher müsst Ihr euch aber die Frage stellen, wie lange will ich den Bus denn fahren?
Alles was bis 5 Jahre oder länger geht --> meine Meinung Garantieverlängerung für diese Zeit so wie es geht.

Wenn mann erst 23 Monate wartet, bekommt auch auch die Verlängerung, aber ohne den Frühbucherrabatt. Den bekommt man, wenn man innerhalb der ersten 28 Tage nach Erstzulassung die Verlängerung beantragt. 15% auf den regulären Preis. Wenn ich den Preis von Micha sehe, dann ist es schon der Frühbucherpreis.

Ich weiss das ich meinen Bus (eigentlich) 5+ Jahre fahren will. Ergo werd ich innerhalb der ersten 28 Tage die 36 Monate Verlängerung dranhängen.
Wenn ich sie nicht brauchen sollte, umso besser, aber wenn doch, dann kann sich das Geld sehr schnell bezahlt machen.

VG
Ice
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Danke für die Tipps.

Leider steht im Vertrag under Punkt IV. c) Nicht ersetzt werden Lack und Korrosionsschäden.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Und auch nicht versichert sind.
Auspuff mit Kat oder DPF,
Dichtungen,
Faltverdecke,
Öl- und Wasserlecks,
Rahmen und Karosserieteile,
Federn und Stossdämpfer,
Batterien.

Da bleibt ja nur noch der Motor und das Getriebe.

Ich fahre im Jahr so ca. 20.000km.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Moin,

die Garantieverlängerung sollte man schon so lang abschließen, wie man das Fahrzeug fahren möchte, wenn es denn geht. Wer also fünf Jahre oder länger fahren möchte, sollte auch die fünf Jahre abschließen. Je älter ein Fahrzeug wird, um so wahrscheinlicher ist auch ein Defekt.

Der Preis für Micha's Angebot sieht nach einer Gesamtfahrleistng von 125 tkm in fünf Jahren aus, also jährlich 25 tkm. Die nächste und letzte mögliche Stufe wäre 200 tkm in fünf Jahren. Das ist dann aber noch mal deutlich teurer.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Na, dann werde ich mal in den (sauren) Apfel beissen und für 36 Monate verlängern.

Teurer Spass so ein T5. Da kommt ja nun noch die Kühlbox, eventuell ein Küchenmodul für den Urlaub und, und und...

Aber es macht eben auch einen Riesenspass.

Danke und viele Grüße
Micha
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Und auch nicht versichert sind.
Auspuff mit Kat oder DPF,
Dichtungen,
Faltverdecke,
Öl- und Wasserlecks,
Rahmen und Karosserieteile,
Federn und Stossdämpfer,
Batterien.

Da bleibt ja nur noch der Motor und das Getriebe.

Ich fahre im Jahr so ca. 20.000km.

Die (werksseitig eingebaute) Elektronik (z.B. bei mir das RNS 510) ist allerdings mitversichert. Wenn dir ein Steuergerät hops geht ....
Einen Motor- und Getriebeschaden (z.B. das Ausgleichswellenmodul blockiert (der Fall ist aber bisher nur einmal bekannt)) ist aber bei deiner Kombination nicht unbedingt auszuschließen. Und das würde richtig Geld kosten.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Und auch nicht versichert sind.
Auspuff mit Kat oder DPF,
Dichtungen,
Faltverdecke,
Öl- und Wasserlecks,
Rahmen und Karosserieteile,
Federn und Stossdämpfer,
Batterien.

Da bleibt ja nur noch der Motor und das Getriebe.

Ich fahre im Jahr so ca. 20.000km.


Das ist falsch. Die Verlängerung der Werksgarantie die hier genannt ist (1000 EUR für 2 Jahre) enthält alles was auch in der Werksgarantie drin ist.

Das ist allerdings in den Bedingungen ziemlich unübersichtlich beschrieben.

Gruß, Marcus
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Das ist falsch. Die Verlängerung der Werksgarantie die hier genannt ist (1000 EUR für 2 Jahre) enthält alles was auch in der Werksgarantie drin ist.

Das ist allerdings in den Bedingungen ziemlich unübersichtlich beschrieben.

Gruß, Marcus

Na, das hört sich doch gut an. Habe gerade die Verlängerung beantragt, um den Frühbucherrabatt noch
mitzunehmen.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Könnte jemand posten, was die Garantieverlängerungen denn mit/ohne Frühbucherrabatt und in welchen KM Abständen kosten?

Herzlichen Dank im Voraus.

PPS: Ist die Garantieverlängerung bei Händler in AT günstiger?
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hallo

Hier hast Du schon mal ein paar Infos: Klick

und hier weitere: Klick

Die Seite mit den Preisen finde ich auf die schnelle jetzt gerade nicht, es gab sie aber irgendwo......

VG
Ice
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Danke...

Ich versuche die Preise zu finden...
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Moin,

die Preise für die verschiedenen Modelle mit den untrschiedlichen km-Leistungen sind in @CaliforniaGypsy´s großer Exceltabelle mit den Ausstattungscodes als eigene Registerkarte zu finden.
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Moin,

die Preise für die verschiedenen Modelle mit den untrschiedlichen km-Leistungen sind in @CaliforniaGypsy´s großer Exceltabelle mit den Ausstattungscodes als eigene Registerkarte zu finden.

Richtig....Da hatte ich Sie gesehen....
Wusste doch das ich nicht doof bin ;)

VG
Ice
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hallo,

habe gerade eine Grantieverlängerung um 24 Monate (1124 € bis 100000 km) abgeschlossen.

Für das 3. Jahr reicht hoffentlich die anschließende Funktionsgarantie (bis 100000 km 100% auf Material und Lohn, ich werde
die 100000 km- Grenmze erst nach dem 5. Jahr erreichen), bei der natürlich ein paar Dinge (Rahmen- und Karosserieteile,
Batterien, Beleuchtung, Verkleidungen, Dämpfungen, Sitze, Auspuff, DPF, Wasser- und Öllecks, Klapper- und Winsgeräusche usw.)
nicht eingeschlossen sind. Allerdings sind mir keine größeren (> 1000 €) Schäden bekannt, die von der Funktionsgarantie nicht
übenommen werden, daher ist das Risiko, dass man im Vergleich zur Garantieverlängerung für die Dauer von einem Jahr eingeht,
aus meiner Sicht überschaubar.
"Große" Reparaturen wie Getriebeschaden oder Ähnliches ist durch die Funktionsgarantie auch abgesichert, wenn man die
100% -Absicherung haben möchte, ist die 3-jährige Verlängerung natürlich 1. Wahl.

Schönen Abend,
Hans Paul
 
AW: Garantieverlängerung 24 oder 36 Monate ???

Hallo Coiler,

wenn Du Dein Auto in D anmeldest macht der Abschluss der GWL in AT keinen Sinn bzw. werden die gar nicht annehmen.

Ich habe das 3. und 4. Jahr voll; für das 5. Jahr werde ich "nur" die Bauteilarantie buchen (was anderes ist dann ja auch nicht mehr möglich), um die großen Brocken abzusichern. Mit einer Reparatur von EUR 1.500,00 kann ich im Zweifel noch leben; das eingesparte Geld der teureren Versicherung nehme ich dann lieber für das 6. Jahr Bauteilgarantie. Beim letzten Bus hat's sich mit Motorschaden (EUR 7.000,00) gelohnt ... :D

Gruß,
Jochen
 
Zurück
Oben