Ganzjahresreifen 18zoll

Klar, ist immer ein Kompromiss, aber für uns Flachlandtiroler ein erträglicher, die Unterschiede sind wahrscheinlich bei uns hier ausserhalb einer Rennstrecke oder eines Reifentests niemals "erfahrbar".... hatte bisher immer 2 Radsätze, jetzt beim T6 versuche ich mal die Ganzjahresvariante, hier waren letztes Jahr Weihnachten 16 Grad.... plus.... :D
 
Hallo zusammen,
ich fahre die Bridgestone Wheathermaster seit 1,5 Jahren auf 255 45 R18 auf der Canberra Felge und kann daher sagen, dass nach ca. 20.000 km diese abgefahren sind. Ansonsten leiser und tauglicher Allwetter Reifen zum stolzen Preis. Eher ein Sommerreifen mit Wintertauglichkeit. Bei mir fährt er sich einseitig vorne links außen runter, was aber wohl an der Spur liegt.
Gruß
 
Servus @Wicki87 kannst du ein Update zu deinem Kauf der Ganzjahresreifen und Erfahrung geben?
PS: Wir sind geografisch übrigens fast Nachbarn, wenn du aus Langenpreising kommst (i bin aus LA).
 
Wir sind mit den Ganzjahresreifen auf dem MV ganz zufrieden, und inkl. Winterskiurlaub auf vereister Fahrbahn ging alles. Da ist der eine 3er vor uns in der Kurva schön zur Seite weggerutscht, da stand der Dicke hier wie auf Schienen.
 
Ich habe mittlerweile einen neuen Satz drauf. Bin immernoch super zufrieden mit den Reifen.
 
Habe mir für den jetzigen Wechsel die Cross Climate+ XL gekauft. Kann daher also leider erst in 1-2 Monaten was sagen
@vission kannst du uns ein kurzes Fazit zu den Michelin Cross Climate geben? Laufleistung, Verschleiß, Sägezahn?
 
Zurück
Oben