Funkschlüssel Standheizung weg

Nemo078

Top-Mitglied
Ort
am Ende
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, fahr Motorrad
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Das nötigste
..so, wollte heute Morgen die Standheizung über den Funkschlüssel einschalten, Schlüssel weg.. sind gerade beim Sanieren, also wird er vermutlich dauerhaft weg sein:-(
.. sind die Schlüssel alle gleich oder muß ich mir von VW direkt für meinen einen neuen holen und wenn ja, was kostet der Spaß???..hoffe ich finde die Tage noch Zeit zum suchen, wäre sonst echt ärgerlich
 
..na so viele stehen da nicht rum und bei dem Preis auch verständlich..
 
Ist nur die Fernbedienung der Standheizung weg oder der komplette Schlüssel?
Fernbedienung der Standheizung kannst Du nachkaufen (z.B. ebay oder direkt bei VW) und auf Deinen Bus einlernen.
Schlüssel müsstest Du direkt über VW nachbestellen.
Gruß Christian
 
Zum Einlernen der Fernbedienung einfach hier die Suche bemühen. So hab ich es auch gemacht als ich mir eine zweite Fernbedienung zugelegt habe.
Ich glaube es war Sicherung ziehen, ein paar Sekunden warten, Sicherung rein und Fernbedinung lang auf AN drücken.
Bin mir aber nicht mehr ganz Sicher.
Gruß Christian
 
Stimmt es, dass die Standheizungsfernbedienung einen Code hat mit dem man bei Verlust eine neue bestellen könnte die bereits auf das eigene Fahrzeug eingestellt ist? Bei Abholung des Bullis wurde mir jedenfalls eingetrichtert diesen Code, ein Barcode-Aufkleber der auf der Fernbedienung klebte, gut aufzubewahren, idealerweise gleich ins Serviceplan-Heftchen kleben. ;)
 
Stimmt es, dass die Standheizungsfernbedienung einen Code hat mit dem man bei Verlust eine neue bestellen könnte die bereits auf das eigene Fahrzeug eingestellt ist? Bei Abholung des Bullis wurde mir jedenfalls eingetrichtert diesen Code, ein Barcode-Aufkleber der auf der Fernbedienung klebte, gut aufzubewahren, idealerweise gleich ins Serviceplan-Heftchen kleben. ;)

Auf meiner Fernbedienung war, so weit ich mich erinnern kann, kein Aufkleber mit einer Nummer bzw. einem Code ?!
Auf allen Schlüsseln (Fahrzeugschlüssel, Wasserschlüssel und Anhängerkupplungsschlüssel) waren bzw. sind Nummer, entweder als Anhänger oder am direkt Schlüssel. Die habe ich mir seinerzeit auch alle notiert.
 
Bei mir auch kein Aufkleber
 
..so, gestern mit VW tel.. der Schlüssel kostet 220 (vermutlich + Märchensteuer), dazu ca 30min Einbaukosten.. wäre ja noch ok nur der Servicetechniker meinte die Standheizung kann nur EINEN Schlüssel erkennen, also wäre der originale unnütz wenn ich ihn wieder finde..na toll.. also aus Frust angefangen die Schränke in denen er hätte sein können zu demontieren ( waren beim Umzug zusammen gebaut teilweise) und siehe da in der hintersten Ecke von einem Schrank lag er..ergo beim nächsten mal immer zuerst am unmöglichsten Platz suchen
 
Hallo,
man kann definitiv mehrere Fernbedienungen anlernen! Ich nutze z.B. zwei.
Eine Ich und eine am Schlüssel meiner Frau.
Die Fernbedienungen gibt es ab ca. 30€ neu bei ebay.
Das anlernen dauer ca. 5min.
Zumindest gild das für die WWZH. Ich bin aber überzeugt das es bei der Luftstandheizung genau so ist.
Gruß Christian

PS: Beim freundlichen erklärte man mir auch das nur eine FB möglich sei. Das ist aber Quatsch!
 
Bekomme (unverbindlicher Liefertermin 02/2018) meinen neuen T6 Multivan Trendline mit Wasser Standheizung ohne Fernbedienung.
Habe online die Fernbedienung gekauft (40€ ebay). Habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Reihenfolge/Infos zum anlernen der Fernbedienung bekommen.
Funktionert das mit dieser Fernbedienung (Link anbei)?
Kann mir jemand erklären was ich tun muss um diese anzulernen?

fernebd.jpg | picload.org
 
Bekomme (unverbindlicher Liefertermin 02/2018) meinen neuen T6 Multivan Trendline mit Wasser Standheizung ohne Fernbedienung.
Habe online die Fernbedienung gekauft (40€ ebay). Habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Reihenfolge/Infos zum anlernen der Fernbedienung bekommen.
Funktionert das mit dieser Fernbedienung (Link anbei)?
Kann mir jemand erklären was ich tun muss um diese anzulernen?

fernebd.jpg | picload.org

Ich denke, das kann so nicht funktionieren. Du brauchst ja auch einen Empfänger. Der ist aber nur ab Werk dabei, wenn du mit FB bestellst. Bzw. musst du noch einen Empfänger dazukaufen und integrieren.
 
Zurück
Oben