FSE an RNS510 nachrüsten

hundbugg

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Deep black perleffect, AHK.
Umbauten / Tuning
Schwarze Embleme, Scheibenfolierung
Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem.
Ich habe eine FSE 7P6 035 680D mit Kufatec Kabelsatz (beides zusammen in der Bucht erworben) bei mir im VW T5.2 (weder MFL/MFA) verbaut.
Leider konnte ich noch keine Funktion herstellen.:confused:
Wenn ich ich bei meinem RNS 510 (1T0 035 680D mit neuster Software) auf Phone drücke, kommt nur die Mute Funktion und nicht das Tele-Menü.
Was habe ich bis dato getan, die FSE verbaut und mittels VCDS bei einem Kumpel in der Verbauliste (19 Diagnose Interface) Telefon 77 aktiviert.
Leider kommt jetzt der Fehler 01303 keine Kommunikation.
Meiner Vermutung nach könnten es 3 Fehler sein;
1. RNS Codierung falsch: eingestellt ist 0000400000000000000
2. Kufatec Kabelsatz harmoniert nicht mit den beiden Geräten.
3. FSE defekt Wie kann man das feststellen?
Jetzt komme ich nicht weiter, was könnte ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
René
 
AW: FSE an RNS510 nachrüsten

Hallo,

......für welches Fahrzeug soll das Steuergerät sein ???

Also für einen T5.2 ist normalerweise vorgesehen:
3C8 035 730B
7P6 035 730E
7P6 035 730G
1K8 035 730D
7E0 035 730G
5K0 035 730D
5K0 035 730A

.....alle je nach FIN ......von / bis - egal für welche Baureihe des T5.2 ich gucke - alle haben die Endung 730.

Welchen Kabelsatz hast du verwendet und wo hast du ihn angeschlossen ??

Gute Infos findest du zum Einbau noch hier:
[DLMURL]http://www.canshack.de/manuals/german/anleitungBTFSEgerman.pdf[/DLMURL]

Auch das Navi / Radio muss entsprechend codiert werden.


Gruß
Claus
 
AW: FSE an RNS510 nachrüsten

Moin,
ich habe einen Fehler in meiner Beschreibung meine FSE hat die Bezeichnung 7P6 035 730F

Sorry
René
 
AW: FSE an RNS510 nachrüsten

Hallo,

....diese Version sollte passen.
Wird das Interface in der Verbauliste nach dem aktivieren farblich gekennzeichnet ???

Das Interface muss auch im RNS510 codiert werden - ebenso ein Mikrofon, falls vorhanden.
Das Radio ist aber Werk im Prinzip erst mal "blöd" ........da muss alles was du einbaust erst entsprechend angepasst werden.

Hier habe ich noch was zum Mikrofon und Codierung gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=700091

..und hier eine Codierliste für das RNS510
http://187509.homepagemodules.de/t1...isprecheinrichtung-Premium-Plus.html#msg17494



Gruß
Claus
 
AW: FSE an RNS510 nachrüsten

Hallo,
habe meinen Fehler jetzt selbst gefunden.
Es lag am Stecker von dem Kufatec-Leitungssatz zum Steuergerät. Den Stecker kann man in 2 Positionen in sein Gehäuse stecken,
trotzdem arbeitet die Verriegelung des Steckers einwandfrei.
Danke für die schnellen Antworten
René
 
Zurück
Oben