Frontrollo nachrüsten

Hi MoR,
vielen Dank für deine Antwort. Die Verkleidung ist nun mit viel Gewalt ab :-) Allerdings stellt sich mir nun folgende Frage: Um das Rollo wieder funktionsfähig zu bekommen muss ich es am besten ausbauen, um die Rolle wieder zu spannen.
Geht das überhaupt? Also wie gesagt hat es bei mir ja das Rollo von der Rolle gedreht und ich möchte es gern wieder einfädeln. Dafür muss ich die Rolle aber erst wieder spannen. Hat da jemand Erfahrung mit? Weil raus bekomme ich die Rolle nur wenn ich zwei Nieten irgendwie aufbrechen, da die Rolle an zwei Stellen vernietet ist.
 
hi, ich hab mir während eines kroatien-urlaubs die frontscheibenverkleidung von reimo nachgerüstet. es dauerte ca 5 std. incl. Mittagspause. bin mehr als zufrieden damit. hab sie damals in 2011 für 309.- € erworben. warte noch auf die seitenscheibenverkleidung. aber wenn die mir das sichtfeld zu stark einschränkt lass ich es.
 
Hallo,

wir hängen immer ein (vom Duschen meist feuchtes) Handtuch über die herunter geklappten Sonnenblenden. Das hat folgende Vorteile:
1. das Handtuch kann über Nacht trocknen,
2. die Luft wird befeuchtet
3. es verdunkelt die Front-Scheibe
4. es kann niemand hineinschauen.

Das sieht von draußen zwar nicht so proper aus, aber dann wissen die Neugierigen gleich: ach ja, ich soll da ja auch gar nicht hineinschauen!!!

Die vorhandenen Frontscheiben-Rollos verwenden wir eigentlich so gut wie nie, die dunkeln nicht so gut ab, sie sind bestenfalls geeignet das Hereinschauen zu verhindern.

cali-blue
 
Ich habe einen Cali CL und benutze die Brandrup Isolite Outdoor für die Frontscheibe. Ist deutlich unkomplizierter in der Verwendung, isoliert zusätzlich, dunkelt besser ab. Mit dem Transport habe ich keine Probleme, liegen bei mir oben auf der Matratze.
Die Magnetbefestigung der Original-Rollo´s finde ich sch..., habe sie damals oben mit einem langen Klettbinder befestigt, damit ich den Spiegel nicht immer verdrehen musste. Wenn sie nicht perfekt wieder eingerollt werden, neigen sie zum Klappern.

Gruß
Andre
 
Hallo Uli75

Alle Achtung, super Lösung, was Deine Frau da kreiert hat.

Aber: wäre nicht ein dunkler Stoff besser, wegen der Abdunkelung morgens, damit man länger schlafen kann ?
Gegen 10.00 Uhr ist es doch immer schon so verdammt hell, wenn sie Sonne über die Bäume hochkommt?

Langschlafene Grüße
von

cali-blue
 
Zurück
Oben