Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS

t4vr6

Jung-Mitglied
Ort
thüringen
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
1997
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
keines
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Beta
Extras
tempomat
Umbauten / Tuning
keine
Spritmonitor ID
FIN
sdfa
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
sdf
Was haltet Ihr von dem folgenden Angebot?
Link

Ist ein Startline im Vergleich zum Multivan wesentlich lauter?
Kann man das Multiflexboard, damit man schlafen kann, auch nachrüsten?

Vielen Dank.
 
AW: Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS

Ich habe für meinen besser ausgestatteten Startline neu nicht wesentlich mehr bezahlt. Mit 0km. Kein Reimport.

Klar kann man das Flexboard nachrüsten.
 
AW: Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS, Schlafen im T5

Kannst Du mir mal einen Link zu (D)einem empfehlenswerten Händler schicken (auch pern pn).
Was ist denn derzeit so der gesunde Nachlass auf den Multivan Startline. Zu viel des Schnickschnacks brauche ich nicht, ich bin noch am überlegen wg. eines Comfortlines, da ich nur eine Schiebetüre benötige und ich diesen verschiebbaren Tisch als ziemlichen Unfug abtue.
Wie schläft es sich im T5 (Raumgefühl, wg. der reduzierten Höhe im Vergleich zum T4 oder Vianos)?

Vielen DAnk
 
AW: Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS

Hallo,

der neue Startline ist auf jeden Fall viel leiser als die alten T5.1:). Aber auch gegenüber meinem MV T5.1 Trendline R5 mit aufwändiger Dämmung war /istder Startline 140PS Motor leiser, er hat zwar weniger Dämmung, er braucht sie aber auch nicht.

Einzig das gegenüber dem MV Comfortline nicht verbaute Ausgleichswellenmodul ( gilt nur für 140 PS 6-Gang Schalter, DSG hat es serienmäßig) macht die Maschine im Bereich 1500-1900 U/min etwas (minimal) brummiger. Ich hab ihn jetzt 15.000 KM und bin, nicht nur vom akustischen Komfort sehr zufrieden.

Ulli
 
AW: Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS

Schön mal etwas positves zu hören...
 
AW: Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS

Seit KW4X/2010 hat der Startline doppelte Türdichtungen in den Vordertüren. Das hätte der gebrauchte nicht. Unverändert hat der Startline das Transporter-Cockpit (weniger gedämmt, Handschuhfach mit ungebremstem Deckel) und die Innenverkleidungen (Fahrertüren, Innenraum) sind zwar voller Fächer, aber einfaches Plastik. Der T4 Generation hatte da überall standardmässig entklappernde Gummieinlagen drin.

Ich bin letzte Woche auf den Startline 140/DSG umgestiegen und bis jetzt super zufrieden. Für die o.g. genannten Dinge werde ich mir was einfallen lassen. Zum ungebremst runterfallenden Handschuhfachdeckel kann man z.B. (siehe hier im Forum) für 7€ das "Bremselement" nachkaufen.

Zum Schlaferlebnis kann ich noch nichts sagen. Da es zum T5 keine wirkliche Alternative gibt, sollte man nicht zu viel darüber nachdenken, dass:
- der T4 mehr als 10 cm flacher war und trotzdem beim Schlafen gefühlt 10cm mehr Platz zur Decke
- das Multiflexboard und das Schlafpaket jetzt einen unfassbaren Preis haben
- dank der höheren Rückleuchten die Fahrräder jetzt noch höher hängen.

Dafür ist das neue Schienensystem fantastisch bedienbar, der Startline-Tisch praktischer als alle anderen zusammen, der T5.2 insgesamt ein tolles Auto und allemal sinnvoller als ein A4 Kombi fürs gleiche Geld...


Viel Spass beim weiteren Umsehen und Verhandeln.
 
AW: Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS

Tja, bei dem Preis scheint sich einiges getan zu haben:
Ein T4 VR6 Automatik mit allem drum und dran (damals waren das Multiflexboard, die Gardinen,etc.. serienmäßig)einschließlich Stand- und Sitzheizung, Tempomat,... kostete damals umgerechnet 33000 Euro. Heute sind es exakt 30000 Euro mehr (Ich habe mal den Konfigurator bemüht.
Kann mann die Vordersitze im T5 eigentlich flach stellen (da haben nämlich im Notfall imm die Kinder drauf geschlafen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben