AW: Frage wegen T5.2 Angebot 140 PS
Seit KW4X/2010 hat der Startline doppelte Türdichtungen in den Vordertüren. Das hätte der gebrauchte nicht. Unverändert hat der Startline das Transporter-Cockpit (weniger gedämmt, Handschuhfach mit ungebremstem Deckel) und die Innenverkleidungen (Fahrertüren, Innenraum) sind zwar voller Fächer, aber einfaches Plastik. Der T4 Generation hatte da überall standardmässig entklappernde Gummieinlagen drin.
Ich bin letzte Woche auf den Startline 140/DSG umgestiegen und bis jetzt super zufrieden. Für die o.g. genannten Dinge werde ich mir was einfallen lassen. Zum ungebremst runterfallenden Handschuhfachdeckel kann man z.B. (siehe hier im Forum) für 7€ das "Bremselement" nachkaufen.
Zum Schlaferlebnis kann ich noch nichts sagen. Da es zum T5 keine wirkliche Alternative gibt, sollte man nicht zu viel darüber nachdenken, dass:
- der T4 mehr als 10 cm flacher war und trotzdem beim Schlafen gefühlt 10cm mehr Platz zur Decke
- das Multiflexboard und das Schlafpaket jetzt einen unfassbaren Preis haben
- dank der höheren Rückleuchten die Fahrräder jetzt noch höher hängen.
Dafür ist das neue Schienensystem fantastisch bedienbar, der Startline-Tisch praktischer als alle anderen zusammen, der T5.2 insgesamt ein tolles Auto und allemal sinnvoller als ein A4 Kombi fürs gleiche Geld...
Viel Spass beim weiteren Umsehen und Verhandeln.