Frage könnt ihr mir helfen. Was ist das?

Mojen ja genau wie bei ebay sieht das auch aus. Wenn es ein Hubdach wäre. Was für Hersteller. A California Dach wäre schon cool
 
Was sagt Verkäufer/Vorbesitzer? Steht ein Hersteller drauf? Hast du weitere Bilder vom gesamten Rahmen "innen"? - Ansonsten gibt das hier ein lustiges Bilderraten. :D
 
Ich hab es auf. Nur die frage was gehört da für ein Balg rein.
 
Da die Bilder
 

Anhänge

  • 20160804_094738.jpg
    20160804_094738.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 276
  • 20160804_094521.jpg
    20160804_094521.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 270
Und jemand ne Idee welcher Hersteller? Steht leider nix drann.
 
Cool. Jetzt hast Du eine Sardinenbüchse mit Sechszylinder.

Was ich machen würde? Mich mit der Firma in dem Link oben oder mit einem anderen Hubdach/Aufstelldach-Nachrüster in Verbindung setzen, ob die da was Gescheites draus machen können.

Die spinnen doch, die Dänen...
 
Jupp das mach ich. Aber ne cooole Sardinen Büchse
 
Glückwunsch, vor allem zu diesem Motor!
 
Na ja über Verbrauch reden wir ma nich. Aber Spass kostet nunmal 8)
 

Nochmal für Doofe, bitte.

Das Dach ist auf, aber von Innen rausschauen geht nicht, weil der Himmel fest im Auto ist, richtig?
Also ist das Ganze doch, wie ich vermutet habe zu Erhöhung der Decke, sprich um auf irgend ein Maß zu kommen, das entweder einer gesetzlichen Mindesthöhe entspricht, oder aber um innen irgend etwas (oder jemanden) unterzubringen, der in den originalen Bus nicht rein passen würde?

Verrate uns doch noch schnell wo Du lebst, dann kommen vielleicht noch ein paar Ideen bezüglich dem Zeltbalg.

Ansonsten müsste das Dach ja in irgend einer Form legalisiert worden sein.
Schau mal am Rand innen, ob da nicht noch ein Aufkleber einlaminiert oder drauf gepappt wurde, auf dem eine Prüfnummer und/oder der Name des Herstellers zu finden ist.

Grüße,
Arne
 
Nein im Innraum ist ein Auschnitt im Himmel. Es wurde ja Klima Beleuchtung usw. Ordentlich verlegt. Die zwei grossen Deckenplatten klappen normalerweise mit hoch und sind unten an der klappe montiert. Nur ich musste sie lösen damit ich an die Verschraubung komme. Und siehe da es ging ganz leicht nach oben. Und zwei gasdruckfedern sind auch original montiert. Sogar an der Unterseite der klappe eine umlaufende Schiene wo ich meine da kann in irgendeiner Art soetwas wie eine plane drann.
Habe geschaut leider kein TypenSchild erkennbar.
 
Noch Bilder
 

Anhänge

  • 20160804_094531.jpg
    20160804_094531.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 234
  • 20160804_094537.jpg
    20160804_094537.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 229
Das sieht ja grässlich aus. Kann man das irgendwie zuspachteln? :-D
 
Wat? Geht's?
 
Guten Morgen.
Erstmal Danke an alle die sich hier beteiligt haben.:danke:
Nach ein paar E-mails mit REIMO sind wir zu dem Entschluss gekommen, das es sich um ein Aufstelldach einer Dänischen Firma aus Koppenhagen handelt. Die aber leider nicht mehr existiert. :(
Diese Art von Dächern dienten ab nicht als Schlafdach bzw. Erhöhung sondern für Schilder.
Es waren nämlich Begleitfahrzeuge für Schwertransporte etc. ?(
Also nix is mit Hubdach. Aber nicht verzagen habe mich schon schlau gemacht und mit ein wenig Kederschiene und Zeltstoff kann man da was machen.:rolleyes:

So aber nu weiter gehts. Nächste Frage. Ich hab eine Standheitzung AirTop 3500 ST von Webasto Bedieneinheit im Himmel funktioniert alles Super. Kann ich da ein Fernbedienung installieren? Wenn ja wie? Welche? Hab versucht hier im Forum wat zu finden aber das ist ziemlich na ja sagen wir mal schwer.:D
 
Ach ja, jetzt wo du es sagst, stimmt das habe ich auch schon ein paar mal gesehen, ja musst mal probieren, aber da kannst sicher was draus machen.

Zu deiner frage mit der standheizung, ich glaube nicht das du an die Luftstandheizung einen Fernbedienung drauf hängen kannst, zumindest keine Originale, ev. kannst du dir da was Basteln, aber von Webasto gibt es nur eine Fernbedienung für die Wasserstandheizungen.

lg
 
Werde nach erfogleichen dach umbauen ein paar Bilder bereitstellen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Na im wunderschönen Leipzig
 
Zurück
Oben