Frage an die Dachdecker .. Metallreste auf der Straße

Triflex soll laut einigen Händlern schon lange verboten sein in DE.
Es gibt sehr viele Hersteller von flüssigem Kunststoff.
 
Ok, das wusste ich nicht ....meine Erfahrungen diesbezüglich sind nicht aktuell...aber 2 komponentiger, frostfester Chemiekram sollte Abhilfe schaffen 👍
Code:
 
Wie sähe es mit Remmers Multi-Baudicht 2k aus?
 
wie gesagt, es gibt zich Hersteller.
Du musst ja wieder Namen nennen.
Remmers, Enke, Bauder, Schomburg.........Sika
 
Triflex soll laut einigen Händlern schon lange verboten sein in DE.
Es gibt sehr viele Hersteller von flüssigem Kunststoff.
Das ist mir neu. Tut auch nichts zur Sache. Triflex gibt es nicht im Handel zu kaufen.
 
Und wie kauft man ihn dann ?
Triflex kannst du in den Niederlanden frei erwerben.
 
In D nur direkt bei Triflex. Dann aber nur Großgebinde.
 
Ok, vielen Dank. Eben ist mir der Name Bostik w211 auf Youtube begegnet.
Eine dicke zähflüssige Masse, die sich schön grob verspachteln lässt.
Die Marke ist mir egal. Kenne ja von allem nichts. Aber dass es so dick und zähflüssig ist, stelle ich mir beim verarbeiten und flicken der Nähte recht praktisch vor, statt einen dünnen Aufstrich, der 2, 3 mal wiederholt werden muss...
Werde mal am Wochenende bei gehen...
 
Mir hätte man für einen einfachen Anstrich zum Abdichten mal so graues Zeug mit Glasfasern drinnen angeboten
Keine Ahnung wie das heißt
Hält aber auch nicht ewig.
Steht sogar noch in der Garage ...
IMG_20220912_214616.jpg
... ist aber sicher bereits hart.

Womöglich nicht wirklich für deine Anwendung und vermutlich auch nix für auf Dauer" 😲 🤔 - @MeisterF fragen 🤷‍♂️

Und wie kauft man ihn dann ?
Triflex kannst du in den Niederlanden frei erwerben.
In D nur direkt bei Triflex. Dann aber nur Großgebinde.
Ich fahre morgen Richtung Renesse - wann brauchst du wieviel und wo? 🤔 🤷‍♂️ 🤦‍♂️ 😁 🤪
 
Ok, vielen Dank. Eben ist mir der Name Bostik w211 auf Youtube begegnet.
Eine dicke zähflüssige Masse, die sich schön grob verspachteln lässt.
Die Marke ist mir egal. Kenne ja von allem nichts. Aber dass es so dick und zähflüssig ist, stelle ich mir beim verarbeiten und flicken der Nähte recht praktisch vor, statt einen dünnen Aufstrich, der 2, 3 mal wiederholt werden muss...
Werde mal am Wochenende bei gehen...
Bostik ist mir erst die Tage begegnet. Zumindest wurde mir gesagt dass es das ist, als ich bei mir am Fachwerk so ne zähe, knetartige Masse aus den Holzrissen gepopelt habe.

Nach 40 Jahren immer noch knetartige und weich ist für ein Flachdach sicherlich nicht schlecht.
 
Steht sogar noch in der Garage ...
Anhang anzeigen 381134
... ist aber sicher bereits hart.

Womöglich nicht wirklich für deine Anwendung und vermutlich auch nix für auf Dauer" 😲 🤔 - @MeisterF fragen 🤷‍♂️



Ich fahre morgen Richtung Renesse - wann brauchst du wieviel und wo? 🤔 🤷‍♂️ 🤦‍♂️ 😁 🤪
Das Dicht-Fix ist genau für die abgebildeten Maßnahmen zu nehmen. Für eine Fläche abzudichten, ist es nicht gemacht.
Bostik ist mir erst die Tage begegnet. Zumindest wurde mir gesagt dass es das ist, als ich bei mir am Fachwerk so ne zähe, knetartige Masse aus den Holzrissen gepopelt habe.

Nach 40 Jahren immer noch knetartige und weich ist für ein Flachdach sicherlich nicht schlecht.
Bostik W 221 ist als Abdichtung unter Fliesen konzipiert. Eine freien Bewitterung wird nicht erwähnt. Auch nicht, dass es auf Bitumenbahnen aufgetragen werden kann. Schau dir mal Enke 1K an.
 
Ich bleibe dabei, 1 qm Bitumenbahn, Voranstrich und das Ding ist dicht. Die Bahn bekommst du mit einem Unkrautvernichter auf Gasbasis verschweißt.
 
Ich bleibe dabei, 1 qm Bitumenbahn, Voranstrich und das Ding ist dicht. Die Bahn bekommst du mit einem Unkrautvernichter auf Gasbasis verschweißt.
ja, ne 11kg Gaspulle ist ja vorhanden, der Brenner ebenso.
Da es jedoch um das Loch herum ist, stelle ich es mir mit ner kompletten Bahn verschweißen als Laie etwas "schwieriger" vor, auch wenn es länger halten würde.
Angedacht ist es, wenn sich diese Krise etwas gelegt hat, einen Fachmann da ranzulassen.
Momentan bin ich zögerlich, da Geld rauszuhauen, wenn ich noch nicht abschätzen kann, was der Winter kosten wird. Aber ich bin ganz bei dir: Wenn, dann ordenrlich. Daher provisorisch erstmal "dichtschmieren".
 
Da gebe ich Dir völlig recht. Ist nach meinem aktuellisierten Info Stand die einfachste und kostengünstigste Lösung.
Ich empfehle allerdings noch ein wenig mit dem Brenner und der Schweissbahn zu üben.....ist ein wenig Gefühlssache die richtige Dosierung mit der Hitze und den beiden zu verbindenden Schichten zu finden 👍

P.S. an die Profis: war mein Gefühl bei Triflex....stinkt übelst, hilft gut, aber kann nicht gesund sein nicht sooo falsch ?....wenns nimmer in Deutschland verkauft wird :o
 
ja, ne 11kg Gaspulle ist ja vorhanden, der Brenner ebenso.
Da es jedoch um das Loch herum ist, stelle ich es mir mit ner kompletten Bahn verschweißen als Laie etwas "schwieriger" vor, auch wenn es länger halten würde.
Angedacht ist es, wenn sich diese Krise etwas gelegt hat, einen Fachmann da ranzulassen.
Momentan bin ich zögerlich, da Geld rauszuhauen, wenn ich noch nicht abschätzen kann, was der Winter kosten wird. Aber ich bin ganz bei dir: Wenn, dann ordenrlich. Daher provisorisch erstmal "dichtschmieren".
Ich zitiere natürlich @ Meister F......du warst im Rücken einfach schneller 😂
 
P.S. an die Profis: war mein Gefühl bei Triflex....stinkt übelst, hilft gut, aber kann nicht gesund sein nicht sooo falsch ?....wenns nimmer in Deutschland verkauft wird :o
Ja, PMMA stinkt, danach brauchst du keine Beihilfen zum high sein, wenn in geschlossenen Räumen es angewendet wurde. Funktionieren tut es. Aber wie schon geschrieben, es war noch nie frei verkäuflich.
 
ja, ne 11kg Gaspulle ist ja vorhanden, der Brenner ebenso.
Da es jedoch um das Loch herum ist, stelle ich es mir mit ner kompletten Bahn verschweißen als Laie etwas "schwieriger" vor, auch wenn es länger halten würde.
Angedacht ist es, wenn sich diese Krise etwas gelegt hat, einen Fachmann da ranzulassen.
Momentan bin ich zögerlich, da Geld rauszuhauen, wenn ich noch nicht abschätzen kann, was der Winter kosten wird. Aber ich bin ganz bei dir: Wenn, dann ordenrlich. Daher provisorisch erstmal "dichtschmieren".
Wo wohnst du? Gern auch per PM. Eventuell habe ich einen netten Kollegen in deiner Nähe, den ich kenne und schätze.
 
Wo wohnst du? Gern auch per PM. Eventuell habe ich einen netten Kollegen in deiner Nähe, den ich kenne und schätze.
Das ist sehr freundlich, Danke dafür. Habe aber tatsächlich über zwei Ecken jemanden, den ich anhauen könnte und auch schon drauf zurückgegriffen habe.(Holzlatten unter den Dachfannen weggegammelt durch Wasser, neue Veluxfenster usw . Da kraxel ich nicht als Laie oben herum.
Bei Flachdach würde ich beim Provisorium gern selbst mal versuchen.
 
Bei Flachdach würde ich beim Provisorium gern selbst mal versuchen.
Da kommt leider ein Nein von mir. Das Volk sagt, Flachdächer sind schei++e. Der Fachmann sagt, das wird was. Lass deinen Bekannten das in einer Stunde machen und du hast Monate Ruhe.
 
Zurück
Oben