Folierung Seitenteile

Fire35

Top-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich möchte meinen Dicken an den unteren Seitenteilen folieren. Neben der optischen Veränderung verspreche ich mir auch eine gewisse Schutzfunktion. Nach der letzten Urlaubsfahrt hatte ich in den Bereichen diverse Teerverunreinigungen. (Warum gibt es in der Urlaubszeit immer vermehrte Baustellen?). Ich habe nun in der Bucht eine kostengünstige Lösung gefunden: http://www.ebay.de/itm/261730080376?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Ich denke da an eine Folie mit Wunschtext. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter. ist das Aufbringen der Folie selbst ordentlich zu bewerkstelligen, oder sollte man einen Fachmann ranlassen. Beim Scheibenfolieren wäre ich fast Amok gelaufen...... ist aber einigermaßen gelungen. Da ich die Heckscheibe noch folieren lassen muss (traue mich wegen der Wölbung dort nicht selbst ran), könnte man das Folieren der Seitenteile gleich mit machen lassen.

Hat schon mal jemand hier diese Folien verarbeitet (verarbeiten lassen)?
 
Guck mal Maxx edition. Hab ich erst selber machen lassen / gemacht. Einfach plotten lassen.
 
Den Thread habe ich gelesen. Sieht auch schick aus. Ist mir aber ein wenig viel Aufwand, wenn man es fertig für 30 Euro bekommen kann,
 
Glaube auch, das es ein bisschen mehr kostet wie 30€. Habe da robuste folie genommen. Arlon. Soll ich mal meinen spezi fragen. Der kommt heute noch mal. Er hat ja das design von mir. Müsste bloß abgeändert werden. Aso... Überlänge beachten wenn du bei eBay bestellst. Musst selber noch schnibbeln. Rundungen etc... Musste ich auch machen. Reisband oder alternative ne nagelschere.

such dir ne schöne schrift aus (font)
 
Danke für Deine Tips. Kannst deinen Spezi gerne mal fragen! Würde mich schon interessieren, was es kosten würde.
Ich dachte die teile aus der Bucht wäre passgenau, also ohne schnibbeln.
 
120€ da wäre auch das Stück zwischen den fenstern dabei. Sieht optisch dann besser aus. Finde ich. Ohne 10-20 weniger denke ich.
Gute folie und eigne schrift. Folienwert qm 50€
 
Zurück
Oben