Flottenerweiterung

*schluck* Da hätte ich mit weniger gerechnet.

Grüße

bonsai
 
Was steht denn als Leergewicht in den Papieren?
Nächstes Wochenende räume ich meine DoKa aus. Dann fahre ich auch mal über die Waage. Im jetzigen Alltag wiegt sie 2430 kg.
 
Dann ist der ja schwerer wie meiner... :eek:
Nur Rückbank, keine Beladung, 75 l im Tank, ohne Fahrer:
2250 kg
 
Nach der ersten Inspektion im Mai 2015 bei VWN mit 22697 km habe ich jetzt im mai 2016 die zweite Inspektion bei 32000 km in meiner Stammwerkstatt machen lassen.

1. Inspektion bei VWN
Ölwechsel, Innenraumfilter, Prüfarbeiten
Kosten: 375 €

2. Inspektion freie Werkstatt
Ölwechsel, Innenraumfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Klimaanlagenservice, Schiebetür links Laufschiene neu befestigen, Prüfarbeiten
Kosten: 478,65 €

Die Schiebetür links hakte beim schließen und öffnen, an der B-Säule gab es Knarz- und Quitschgeräusche. An der Tür hat noch nie jemand gearbeitet, die Tür war also ab Werk nicht richtig befestigt.

Ansonsten gab es mit dem T5 Kombi 2.0 TDI 4Motion bisher keinerlei Probleme.
 
Auch ich möchte dir allzeit eine handbreit Luft ums Blech und nie einen leeren Tank für dein neues Spielzeug wünschen!

Gruß
Herby
 
Danke Herby !

Als ich den Transporter von der Inspektion abgeholt habe, wurde ich sofort angeblafft, daß ich ja schon wieder im Matsch unterwegs gewesen wäre und am Unterboden irgendeine Plastikabdeckung verbeult wäre.
Ja ja, die mußten wieder unter der Hebebühne sauber fegen und einen 12 l Baueimer Matsch wegschaffen .... :D
 
Als ich den Transporter von der Inspektion abgeholt habe, wurde ich sofort angeblafft, daß ich ja schon wieder im Matsch unterwegs gewesen wäre und am Unterboden irgendeine Plastikabdeckung verbeult wäre.
Ja ja, die mußten wieder unter der Hebebühne sauber fegen und einen 12 l Baueimer Matsch wegschaffen .... :D
Ich denke, dass bügelst du am Jahresende bei einer Weihnachtsfeier wieder aus.;)
 
Das denke ich mir ja auch so. Miteinander ist besser als das andere.
 
Danke Herby !

Als ich den Transporter von der Inspektion abgeholt habe, wurde ich sofort angeblafft, daß ich ja schon wieder im Matsch unterwegs gewesen wäre und am Unterboden irgendeine Plastikabdeckung verbeult wäre.
Ja ja, die mußten wieder unter der Hebebühne sauber fegen und einen 12 l Baueimer Matsch wegschaffen .... :D
Ist doch alles deins!
Damit kannst du doch machen (verbeulen) was du willst, oder ist eine Wagenwäsche inklusive??

Der Rekord, den ich in meiner Jugend fuhr, hat 1l weniger Öl beim Ölwechsel gebraucht, wegen einer Delle in der Ölwanne. War damals wohl zu oft abseits der Festen Strassen unterwegs...:uuups::D
Gab aber an meiner Stammtanke nie Probleme beim Ölwechsel.

Gruß
Herby
 
Dem Chef, der mit mir zur Schule gegangen ist, gehe ich schon ab und an mal auf den Keks.
Der bemüht sich aber wirklich meine Sonderwünsche für die Flotte zu erfüllen.
Er fragt mich aber schon nicht mehr nach dem Verstand, wenn ich die Inspektionsintervalle selber bestimme. :D
 
Waschtraße und DoKa schließen sich aus. Da wissen die Bürsten an der Pritsche nicht, wo sie anpressen sollen. Oben nichts, in der Mitte eine schmale Boardwand, unten wieder nichts.
Meine DoKa bekommt eine Hochdruckwäsche verpasst und gut ist es.
 
Ist nicht mein Ding. Ich finde, eine saubere Dachdecker-DoKa kommt beim Kunden vor deren Haustür besser. :)
 
Meine Schrankwand bekommt alle paar Jahre mal eine Unterbodenwäsche bei der Kontrolle/Nachbesserung des Unterbodenschutzes.

Ansonsten gibt es hier so viele Regentage...
...und sie fährt trotz oder wegen der tollen Lackpflege noch rostfrei!:p;):D

Gruß
Herby
 
Ansonsten gibt es hier so viele Regentage...

Hier auch ! :)

saubere Dachdecker-DoKa

Na ja, Frescogrün ist eine farbe der man aus 10 m Entfernung den Schmitz von acht jahren nicht ansieht. :)
Das war also farblich eine gute Wahl.
Ansonsten dürfen meine Kunden gerne sehen wo ich für sie unterwegs bin, also z.B. Kiesgruben.
Deswegen hat sich bei mir noch nie jemand beschwert ! ;)
 
Zurück
Oben