Flottenerweiterung

Ich will/wollte keine Wertung abgeben. Jedem sein Erscheinungsbild.
 
Jedem sein Erscheinungsbild.

Ich arbeite schon für andere Leute aber ich lasse mir von niemandem vorschreiben wie mein Fahrzeug von außen auszusehen hat.
Meine Kunden schätzen Fachkompetenz und meine Persönlichkeit. Wenn nicht, dann besteht jeder Zeit die Möglichkeit zu einem Mitbewerber mit gut geputztem und evtl. kunstvoll foliertem Firmenfahrzeug zu wechseln. ;)

Ich hatte eine treue, ältere Kundin, ihr Mann war Kirchenrestaurator, sie zitierte gerne ihren Mann mit den Worten: "Die Mitbewerber die am meisten Werbung auf ihrem Firmenfahrzeug drauf stehen haben, die gehören oft zu denen die am wenigsten können!"
Tja ...
 
"Die Mitbewerber die am meisten Werbung auf ihrem Firmenfahrzeug drauf stehen haben, die gehören oft zu denen die am wenigsten können!"
Tja ...
Das kann ich nur bestätigen.
Ich war lange in der Musik-Szene tätig. Da war es meist so:
Je länger der Sound-Check, desto mieser die Kapelle.
Bei guten Bands war das ratz-fatz erledigt.

Gruß
Herby
 
In meiner Jugend war ich als Roadie bei einer Band tätig, dann habe ich bei einer mobilen Diskothek mitgearbeitet, danach war ich bei einem Diskothekengroßhandel angestellt und zur Zeit arbeite ich ehrenamtlich in einem Verein mit, der eine Kleinkunstbühne und eine Galerie "bespaßt".

Heste nun eine Vorstellung?;)8)
 
Jetzt war die 3. Inspektion am T5 Kombi LR 2.0 TDI 4Motion fällig, Kilometerstand ~50000 km.

- Ölwechsel mit Filter
- Innenraumfilter
- Klimawartung
- Bremsscheiben hinten
- Bremsbeläge hinten
- Prüfung bzw. Einstellung Spur Vorderachse
- Bremsflüssigkeit
- Bremsen Vorderachse Entrostung
- Hauptuntersuchung/TÜV incl. Abgasuntersuchung
- Rückrüstung der Hauptscheinwerfer von LED auf Halogen H4

Bei der Abgasuntersuchung wird ja wieder direkt am Endrohr gemessen. Interessant ist, daß der Motor bei maximal 2500 Umdrehungen abregelt.
Man war vor Ort belustigt! ;)

Zu der Erneuerung der Bremsanlage hinten ist zu erwähnen, daß das Fahrzeug im Winter intensiv bewegt wurde.
Die Scheiben waren stark korrodiert, was auf gut gesalzene Winterstraßen zurückführbar ist. ;)

Die Bremsbeläge hätten noch ca. 5000 km gehalten, wurden jedoch auf meinen Wunsch gewechselt.
Diesbezüglich erhielt ich einen Anruf vom Chef der Werkstatt. Mir wurde mitgeteilt, daß die Bremsbeläge noch 5000 km halten würden. Ich sollte entscheiden ob neue Bremsbeläge verbaut werden sollen oder ob die alten noch am Fahrzeug verbleiben.
Die Mitarbeiter der Werkstatt hatten meine Antwort prognostiziert und waren erfreut von ihrem Chef meine entsprechende Aussage zu hören: "Was weiß ich wie lange ich benötige um die 5000 km zu fahren, mir doch egal, sofort neue Bremsbeläge montieren! Und außerdem habe ich doch grundsätzlich angewiesen, daß ich nicht mit Anrufen bezüglich Zusatzleistungen bis 1000 € belästigt werden möchte!"

Eines Tages lasse ich denen meinen Standartspruch rahmen und hänge den da an die Wand:
"Ruf mich nie wieder für Beträge unter 1000 € an!"
:D
 
Zu der Erneuerung der Bremsanlage hinten ist zu erwähnen, daß das Fahrzeug im Winter intensiv bewegt wurde.
Die Scheiben waren stark korrodiert, was auf gut gesalzene Winterstraßen zurückführbar ist. ;)
Definiere mal intensiv. 50K km für einen Bremsenwechsel ist schon ein Negativrekord. Schreibst du von dem Fahrzeug, welches du im Dezember in der Halle hinter der DoKa dreckig abgestellt hast und es im Frühjahr wieder nach dem Schnee heraus geholt hast?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Gute Wahl, und die Hecktheke auch gleich richtig eingeweiht... :D
 
@Slaughtercult
Die beste Wahl die man momentan in diesem Segment treffen konnte!
Und vermutlich kommt da in Zukunft nichts vergleichbares mehr nach.

Meiner ist mit einem der letzten Transporte aus Japan angekommen, die Produktion ist jetzt eingestellt.
 
Hat die Nordschleife nicht etwas zu viel Grip für so ein Quertreibergerät? :D
 
Bis das bei mir so läuft wie bei dem Tim Schrick, dauert es noch etwas. :D
fahren.gif


 
:D
@Slaughtercult
Die beste Wahl die man momentan in diesem Segment treffen konnte!
Und vermutlich kommt da in Zukunft nichts vergleichbares mehr nach.

Meiner ist mit einem der letzten Transporte aus Japan angekommen, die Produktion ist jetzt eingestellt.

Ein Subaru ist immer die beste Wahl, sofern sie im jeweiligen Segment mitspielen. Mein Legacy war auch ein tolles Auto. Er wurde nur wegen der Mangelhaften Innengröße abgegeben (und wegen Loch im Getriebe, aber ich wollte ja eh mehr Platz). Und der EJ 25 war schon damals eine tolle Maschine :D
 
Ein Subaru ist immer die beste Wahl,

Allerdings kämpfe ich mich derzeit durch die teilweise völlig unlogische Bedienungswelt von dem Fahrzeug.
In teilen befinden sich dort Bedienelemente und Einstellungsmöglichkeiten die den Fahreinsatz eher behindern als fördern.
Da gilt erst mal alles abschalten und deaktivieren was zum reinen fahren unnötig ist.
Ein VW T. ist von der Bedienung her teilweise besser organisiert und durchdacht!
 
Zurück
Oben