Flottenerweiterung

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
Hallo Leute !

Diese Woche ist Nr. 3 (4) in meine Transporterflotte eingegliedert worden.

Aktueller Bestand:
T4 Doka AJA
T5 Doka BNZ 4Motion
T5 Kombi LR CFCA 4Motion
(T5 Kombi KR BRS)

Der CFCA hat jetzt ca. 200 km gelaufen, mal schauen wie der sich benimmt.
In nächster Zeit werde ich mal meine ersten Eindrücke aufschreiben.

Dier ersten Maßnahmen die ich eingeleitet habe waren, tanken (30 km Restreichweite bei Auslieferung), Reifendruck Korrektur (von 4.2 (!) auf 3.0/3.3 bar), TFL abschalten, blinken der ZV abschalten, Liste der nachzurüstenden Ausstattung erstellen. :)

Gruß in die Runde !
 

Anhänge

  • 5.2.jpg
    5.2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 312
  • 5.2.1.jpg
    5.2.1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 317
  • 5.2.2.jpg
    5.2.2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 293
AW: Flottenerweiterung

Glückwunsch zur Flottenerweiterung.
 
AW: Flottenerweiterung

Allzeit gute Fahrt! Was hat es mit dem Abschalten des ZV-Blinkens auf sich?

Grüße

bonsai
 
AW: Flottenerweiterung

Glückwunsch zur Erweiterung Deines Fuhrparks ;)

Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt!!

VG
Andreas
 
AW: Flottenerweiterung

Danke !

Gleich fahre ich mal zu meiner Steuerberaterin damit die die "1% Regelung" klar macht. ;)

@ bonsai19
Mir reicht die akustische Rückmeldung der ZV, keines meiner Fahrzeuge blinkt beim betätigen der ZV, ich sehe keinen Sinn darin, daß die Blinker betätigt werden wenn ich das Fahrzeug öffne oder verschließe.
 
AW: Flottenerweiterung

GW hach da ist ja dann noch mehr Platz für "MAIN" Holsch :D

viel Spass

lg Stephan
 
Ah, ein Freund der Tribologie :)
Mögen die Metalle sich auf ein langes Leben vorbereiten!

Grüße

bonsai
 
Ich meinte das eher umgedreht. Es gibt eine fundierte Untersuchung, nach der man von Anfang an ordentlich Leistung vom Motor fordern soll, nix einfahren und so. Macht man das so, bilden sich Strukturen auf der Metalloberfläche, die die Reibung und den Verschleiß verringern. Soll für alle Fahrzeuge der letzten 10 Jahre gelten.

Grüße

bonsai
 
AW: Flottenerweiterung

Mittlerweile hat die Damenwelt den neuen T5 auch abgenommen und für gut befunden. :)
Man lobt als Beifahrer die Sitze, das Raumgefühl, den Neuwagengeruch und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten.

Der Fahrer hat den CFCA mit einer Fahrzeit von ca. 6 Stunden und ca. 400 zurückgelegten Kilometern mal quer durch die Eifel gescheucht.
Mit dem Motor bin ich einigermaßen einverstanden, der läuft ruhig und unaufgeregt. Der Motor lässt aber unten herum etwas Durchzug vermissen diesbezüglich frage ich mich, was denn der kleine Turbolader macht, wenn nicht unten herum für Durchzug zu sorgen ?!
Der 2.0 TTDI fährt sich nach meinen ersten Eindrücken eher wie ein Benziner, den man mit Drehzahl versorgen muß.

Das Serienfahrwerk ist komfortabel abgestimmt, enge Kurven nimmt der T5 gut, schwankt dabei allerdings schon etwas, was bei ca. 2 m Höhe aber verständlich ist.
Meine T5 Doka mit dem Schlechtwegefahrwerk schwankt da deutlich weniger.

Und das ESP, das ist neu abgestimmt worden, beim T5.1 greift das noch ruppig ein, beim T5.2 bekommt man da kaum etwas mit obwohl das ESP arbeitet.
 
AW: Flottenerweiterung

Ich wieder .... ;)
Bei den 194 km/h befanden sich fünf Personen mit Gepäck und die volle Bestuhlung im Fahrzeug.
Heute war ich alleine unterwegs, ohne die hintere Dreiersitzbank und ohne den mittleren Einzelsitz.
Bei 124°C Öltemperatur im fünften Gang kamen laut digitaler Anzeige 200 km/h dabei heraus.
Ob da im sechsten Gang noch was geht ? :p
 

Anhänge

  • 5.2 200.jpg
    5.2 200.jpg
    61 KB · Aufrufe: 128
Hallo,

mangels Drehmoment hinten raus wird da nix mehr passieren, so meine Meinung. Erzähl mal was zu Temperatur und Strecke!

Grüße

bonsai
 
Hallo Gen.In.Fest,

also doch eigentlich optimale Bedingungen für den CFCA. Wäre interessant, wie das bei Temperaturen oberhalb 25 Grad ausschaut.

Grüße

bonsai
 
Nicht was top speed betrifft. Dafür bin ich einfach zur falschen Zeit auf der falschen Autobahn unterwegs :)
Die Temperatur macht sich definitiv bemerkbar, mehr als es die Physik (weniger O2 pro Volumen) verursacht. Das habe ich jetzt auf etwa 40tkm selbst erfahren.

Grüße

bonsai
 
Gewicht

Heute bin ich mit dem T5 mal auf eine Wage gefahren, im Fahrzeugschein ist der T5 mit 2075 kg eingetragen.

Rüststand: Fahrer, vier Sitze, Tank zu dreiviertel gefüllt, ca. 30 kg Ausrüstung

Gewicht: 2360 kg
 
Zurück
Oben