Fernlichtassistent "Light Assist"

Ich ärgere mich mehr drüber als einen Nutzen zu sehen.

Jedenfalls gibt es große Streuungen in der Serie, sowohl der Vorführer aus dem TradePort als auch ein Europcar Comfortline-Mietwagen zwischendurch funktionierten besser.

Unserer blendet viel zu spät ab, man wird sozusagen dauernd angeblinkt.

Dazu keine Adaptivfunktionen... Das Licht beim T6 ist das beste Argument, doch eine V-Klasse zu wollen.
Mehr noch als die fehlende Sitzbelüftung (Pupssitze, wie unser Kind sie nennt).

VG
Marc A.
 
die Böckin meinst Du wohl, Männer tun sowas nicht, nie nich ;)
 
Bei mir funktioniert der Licht Assi relativ gut. Bisher hat mir noch keiner mit Lichthupe signalisiert das er geblendet wurde.
Natürlich funktioniert sowas nicht immer 100%tig, das habe ich aber auch nicht erwartet.
Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht wirklich besser als die Automatik.
Gruß Nobbi
 
@ Nobbi, hab meinen T6 zwar nocht nicht aber diese Einrichtung beim Touran. Eigentlich nutzte ich das Fernlicht so gut wie nie, sehe glaub ich nachts recht gut. Aber nachdem ich diesen Assi hatte fand ich es doch recht spannend wie er reagierte und bin öfter damit gefahren. Finde das eigentlich prima stressfrei, allerdings würde ich meist eher abblenden. Bin mal gespannt wie das beim G6 wird
 
@ Nobbi, hab meinen T6 zwar nocht nicht aber diese Einrichtung beim Touran. Eigentlich nutzte ich das Fernlicht so gut wie nie, sehe glaub ich nachts recht gut. Aber nachdem ich diesen Assi hatte fand ich es doch recht spannend wie er reagierte und bin öfter damit gefahren. Finde das eigentlich prima stressfrei, allerdings würde ich meist eher abblenden. Bin mal gespannt wie das beim G6 wird
 
So, jetzt ich :eek:

Ich bin ja nach "4Tagen" immer noch geflasht und voll im "Bullli-Film" :D:uuups:

Ja, ich bin MEGA Begeistert :D und hoffe dies bleibt auch so !!!

Ok, also Wir haben ja auch alle "Assis" genommen die möglich gewesen sind und Heute hatte ich gegen 19:30Uhr die Möglichkeit, den Lichtassi auf freier Strecke, ziemlich Kurvig und Dunkel, zu testen UND ich muss sagen "funzt soweit ganz gut" ABER !!!
Da ich von diversen Pkw`s die ich mal hatte zb das (Dynamische Kurvenlicht in Verbindung mit Xenon) gewöhnt und vor allem verwöhnt bin, fehlt mir dies schon ein wenig :confused: Klar ist das LED Licht GUT, aber meiner Meinung nach noch extrem Verbesserungsfähig um allein schon Konkurenzfähig zu bleiben :rolleyes:
Aber, naja !!!

So, nun lasst mich mal noch a bissen fahren :p dann kann ich auch noch mehr dazu schreiben ;)
 
Konkurenzfähig zu bleiben

Der Bulli hat keine Konkurrenz.
Ja, es gibt andere "grosse Autos mit Schiebetüren" ... aber der Bulli ist konkurrenzlos.
Das merkt man auch daran, dass wir alle so bekloppt sind, 80k für nen Chrom-Transporter hinzublättern :uuups:

m;

EDIT: Ich vermisse das Drehen der Xenon-Linse meines Passats auch, vorallem bei Fernlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dieselmartin:

Du sprichst wahre Worte. Nie in D-Mark rechnen, sonst ist man sofort ein Fall für die Psychiatrie.
 
Der Bulli hat keine Konkurrenz.
Ja, es gibt andere "grosse Autos mit Schiebetüren" ... aber der Bulli ist konkurrenzlos.
Das merkt man auch daran, dass wir alle so bekloppt sind, 80k für nen Chrom-Transporter hinzublättern :uuups:
Hast du deinen T6 zum Listenpreis gekauft?
 
Gibt's da denn Sitze mit Absaugung?
 
@fussballtom:

Bist du mal V-Klasse gefahren? Nein?

Ok... sonst wäre eigentlich klar, weswegen man T6 trotz schlechterer Lichttechnik und weniger komfortabler (merke: ich sage ausdrücklich nicht: schlechterer... sind sie nämlich nicht) Sitze kauft.
 
Zurück
Oben