Beastingeer
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- November 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- War schon drin
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Campingausstattung, Solaranlage, Standheizung Luft + WW
- Umbauten / Tuning
- Off-road Fahrwerk, Zusatzscheinwerfer vorn und hinten
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7Hk, Motorkennung BPC
Moin,
auch mich hat es jetzt erwischt, der Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Ich kann ihn weder über die Fahrer-noch über den Schalter auf der Beifahrerseite ansteuern.
Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert ohne Probleme.
Hab jetzt schon mal versucht den Fehler einzugrenzen und die Spannung an dem rot weißen Kabel gemessen
- Ergebnis 12,3V. Also ausreichend Spannung vorhanden, oder?
Als nächstes hab ich den Motor ausgebaut und an der Fahrerseite angeschlossen - Motor funktioniert ohne Murren. Der Fensterhebermotor hat die Teilenummer 6Q2959802F ohne Steuerplatine.
Hab mir aufgrund dieser Info's und der Recherche im Netz einen gebrauchten Fensterhebermotor gleichen Typs gekauft, eingebaut und hab leider immer noch das Problem...
Hab daraufhin nochmal die Spannung am Schalter auf der Fahrerseite gemessen und dort allerdings nur 10,4V messen können. Kann das sein? Müsste ich dort nicht ebenfalls 12V haben?
Einen Kabelbruch würde ich erstmal ausschließlich, da mehrfaches Bewegen des Kabels bei gleichzeitiger Spannungmessung keine Unterschiede gebracht haben.
Hat einer von euch eine Idee? Ich will doch nur frische Luft Bin für alle Ideen, Lösungsvorschläge offen...
Vielen Dank vorab
auch mich hat es jetzt erwischt, der Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Ich kann ihn weder über die Fahrer-noch über den Schalter auf der Beifahrerseite ansteuern.
Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert ohne Probleme.
Hab jetzt schon mal versucht den Fehler einzugrenzen und die Spannung an dem rot weißen Kabel gemessen
- Ergebnis 12,3V. Also ausreichend Spannung vorhanden, oder?
Als nächstes hab ich den Motor ausgebaut und an der Fahrerseite angeschlossen - Motor funktioniert ohne Murren. Der Fensterhebermotor hat die Teilenummer 6Q2959802F ohne Steuerplatine.
Hab mir aufgrund dieser Info's und der Recherche im Netz einen gebrauchten Fensterhebermotor gleichen Typs gekauft, eingebaut und hab leider immer noch das Problem...
Hab daraufhin nochmal die Spannung am Schalter auf der Fahrerseite gemessen und dort allerdings nur 10,4V messen können. Kann das sein? Müsste ich dort nicht ebenfalls 12V haben?
Einen Kabelbruch würde ich erstmal ausschließlich, da mehrfaches Bewegen des Kabels bei gleichzeitiger Spannungmessung keine Unterschiede gebracht haben.
Hat einer von euch eine Idee? Ich will doch nur frische Luft Bin für alle Ideen, Lösungsvorschläge offen...
Vielen Dank vorab
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: