Fenster einbauen T5 Transporter

Tinooo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Zusammen,

Möchte bei meinem T5 Transporter selbst Fenster einbauen.
1x an der Schiebetüre ein Schiebefenster und 1x gegenüber ein normales Fenster.
Nun zu meinen Fragen: wo kann ich die Fenster günstig einkaufen und die wichtigste Frage ist, was kosten die Fenstern und das Zubehör ca. ( muss nicht original sein.)
Muss man das eintragen lassen ?


Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Tino
 
Hallo Tino,
ich schließe mich deiner Frage an, ich habe das selbe vor aber noch keine Ahnung.
Günstige Fenster habe ich bei Kiravan gefunden. Der einzige Unterschied zu den VW-Schiebefenstern ist, dass das Schiebefenster nach innen versetzt ist, also von außen gesehen keine homogene Fläche sichtbar ist.
VW T5 T6 Fenster | Getönte Glas | Kiravans

Vielleicht hilft dir das schon mal und hoffentlich kommen noch Antworten von den Profis.

Gruß Uwe
 
Willkommen im TX-Board,
Oben rechts, - grau - unterlegt, gibt es eine Suchfunktion ( Suche... ), dort kann man den Begriff eingeben und die bisherigen Beiträge werden auflistet.

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade aktuell in einem Nachbericht zur CMT gelesen, dass Reimo jetzt auch Nachrüstfenster anbietet, als Klapp- oder Schiebefenster.
Vielleicht sind die für den Ein oder Anderen interessant.
 
Ich habe gerade aktuell in einem Nachbericht zur CMT gelesen, dass Reimo jetzt auch Nachrüstfenster anbietet, als Klapp- oder Schiebefenster.
Vielleicht sind die für den Ein oder Anderen interessant.
Hast Du mal einen Link?
 
Das stammt aus der aktuellen "Reisemobil international" Heft Oktober 2018, Seite 105. Link ist keiner angegeben außer www.reimo.com.
Die Scheiben soll es ab 2019 geben.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt den Artikel scannen oder fotografieren und hier einstellen. Copyright und so ..., ich denke da haben auch die Mods
was dagegen.

Das Heft ist auch noch interessant, weil es darin ein Felgenspecial für Womos gibt, also erhöhte Traglasten.

Edith sagt noch: Nicht Nachbericht zur CMT sondern Caravan Salon Düsseldorf
 
Hab grad nochmal geschaut. Laut Bericht heißen die neuen Serien RW Evo, RW Compact, RW Van.

Online sind die neuen Fenster scheinbar noch nicht.

Schaut mal nach Reimo-Ausbau-Profi_2019.pdf ab Seite 186, kanns nicht hochladen da zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reimo scheint jetzt verstärkt Ihre Produkte aus England zu beziehen. Die Scheiben sind von Camper Glass
 
Hallo zusammen,
haben seit 2 Monaten einen umgebauten T5 Transporter lang und hoch. Meiner Frau ist es aber innen zu düster und wünscht sich in den Flügeltüren die Seibenfenstern. Leider kann ich die nicht zum kaufen finden. Hatte die schon bei einem Händler bestellt aber es sind leider die kleineren für den Multivan oder normalen Transporter gewesen. Hat jemand vielleicht eine Artikel Nummer oder einen Tipp für mich . Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG-20190429-WA0008.jpg
    IMG-20190429-WA0008.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 67
Einen Tipp für mich .
Das könnte schwer werden, da diese Ausführung selten auf den Straßen anzutreffen ist. Es gibt aber Autoschrottverwertungen mit Onlinehandel wie u.a.
https://www.kiesow.de/
Das wäre eine Möglichkeit. Im Gegensatz zu früher, sieht es aber generell mit T5 reichlich dünn aus.

Gehe mal zu einem - anderen - VW Teileservice, eigentliche sollte der :D zumindest 2 Teilenummer für LI und RE finden und bestellbar müßten die eigentlich auch sein.

Hilfreich wäre auch, wenn Du Dein Profil mal komplett ausfüllst, um unnötige Rückfragen zu vermeiden !!!!!!!!!!!!!!

Gruß Harald
 
Danke Harry,
Sorry mit dem Profil. Muss mich noch zu Recht finden.
Werde bei den Holländer um die Ecke schauen. Hier in der Nähe hat kein Autoschrottverwertung etwas passenden.
Mit den VW Teileservice hab's nur online probiert aber bin nicht weiter gekommen.
Habe mir überlegt ob Plexiglas auch eine Alternative wäre .
Habe hier in der Nähe jemand der so etwas fertigt. Muss nur schauen ob die auch leicht wölben können.
Gruß Eddi
 
vergiss es, ist nicht zugelassen mit dem Plexiglas. Da muss ein Prüfzeichen drauf sein, sonst gibt es spätestens bei der nächsten HU Ärger.

Gruß
Fritz
 
Alternativ kannst du aber eckige Campingfenster einbauen....
 
Habe bis jetzt nur dieses Bild gefunden und der Anbiter antwortet nicht.
Da müßte ich mich arg täuschen, das sind Seitz Fenster der Serie S4. Die bekommst Du in mangigfalltigen Größen z.B. bei Reimo, Berger, Movera......
Wenn Du Glück hast ist Deine Größe beim Werksverkauf Dometic / Waeaco https://werksverkauf.dometic.de/ in Emstetten.

Schwarz Folieren solltest Du nur auf der - planen - Fläche. Sollen die Sicken ebenfalls schwarz werden ist lackieren besser.

Gruß Harald
 
Da müßte ich mich arg täuschen, das sind Seitz Fenster der Serie S4. Die bekommst Du in mangigfalltigen Größen z.B. bei Reimo, Berger, Movera......
Wenn Du Glück hast ist Deine Größe beim Werksverkauf Dometic / Waeaco https://werksverkauf.dometic.de/ in Emstetten.

Schwarz Folieren solltest Du nur auf der - planen - Fläche. Sollen die Sicken ebenfalls schwarz werden ist lackieren besser.

Gruß Harald
So ist es, stinknormale Seitz Fenster.
 
Tatsächlich,
habs bis jetzt nur aufs Handy gesehen und es für einnen passenden Rahmen gehalten.:uuups: Jetzt auf den PC kann ich auch die Folierunng sehen?(

Danke

Grüße
Eddi
 
Zurück
Oben