Felgen und neuer KFZ-Schein ?!?!?!

picturix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bloß nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
noch nix
Moin alle zusammen !nu blick ich nicht mehr durch...da mein Bulli noch Stahlfelgen hat dachte ich, fährste mal zum :) und schaust was es da so gibt.... (vorher hatte natürlich schon einige Sachen gelesen und angeschaut war aber aus Größen etc. nicht wirklich schlau geworden -- bin halt kein Felgenprofi ;) ) und was sacht der :) jo da gibs was... darf das auch auf meinen -BJ KW Typ- daruf frag ich, kann ich nicht sagen im NEUEN KFZ Schein steht's ja nicht mehr drin sacht er... und richtig da steht's nicht mehr nun soll es so ein Zusatzpapier geben wo das drinsteht EWG IRGENDWAS ?!?!? stimmt das ?? Beiblatt zur "Zulassungsbescheinigung Teil I" ?!?!?kann jemand mal einen völlig Ahnungslosen ein wenig aufklären wie ich sicher erfahre welche Felgen ich nehmen darf, für ein paar Infos wäre ich wirklich dankbar !grußund schönes WEpicturix
 
AW: Felgen und neuer KFZ-Schein ?!?!?!

@picturix,
die "Ergänzung" trägt den schönen Namen "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung".

Dort sind nochmal verschiedene Fahrzeugdaten näher beschrieben, aber richtig schlau wirst du damit nicht werden, da dort auch nicht die Sonderwünsche berücksichtigt sind. So für meinen Cruise, der ja 235er/17" ab Werk trägt, ist dort unter Punkt 32 Bereifung und Räder zunächst nur eingetragen.
Achse 1 215/65 R 16C 102 H 6,5Jx16$ ET 51, ebenso für Achse 2.

Unter Nr. 50 sind dann "Anmerkungen" zu den einzelnen Nummern vermerkt:
Zu Nr. 32: 215/60 R17 C 104 T M+S, 7J x 17 ET 55,
235/55 R 17 103 W xl. 7J x 17 ET 55,
236/60 R 16 104 H xl. 7J x 16 ET 55.