Felge geht schwer zu montieren.

entisoft

Jung-Mitglied
Ort
zwischen Hamburg und Bremen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2009
Hallo,
ich habe heute meine Sommerreifen auf den Bulli T5 gebaut. Es sind original VW Dakar Felgen (ABE vorhanden) in 18*8 mit 255 45 die ich gebraucht gekauft habe. Ich hatte Probleme die Felgen auf die Zentrierung der Radnarbe zu bekommen ging nur durch anziehen der Radschrauben. Habe vorher alles sauber gemacht. Habe jetzt bedenken das ich die Felgen nur schwer wieder runter bekomme im Herbst. Kennt je!and das Problem, gibt es eine Lösung oder ist das unter Umständen normal.

Grus Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,
du solltest den Aufnahmebereich von Felge und Ankerplatte mit der guten alten Kupferpaste leicht einschmieren.
Vorher wird natürlich mittels Messingdrahtbürste alles wirklich gut gesäubert.....Kupferpaste verkokelt nicht bei
der Hitze von der Bremsscheibe und bleibt als Schmiermittel lange wirksam. Bis zum nächsten Radwechsel reicht
es bestimmt!

LG Micha
 
Zurück
Oben