Fehlerstrom T5 Trapo

@Andreas Wims
Hallo, gibt es denn schon eine 100% Auflösung? War es dann nun wirklich das Steuergerät von der Heizung? Hast du es reparieren können oder neu gemacht?

Oder warst du genau ein Tag online und kommst nie wieder?
 
Hallo, nein ich bleib natürlich hier.

Ich muss mich korrigieren, da ich die Strommesszange falsch abgelesen habe...das hätte mir als ehemaliger Elektroniker natürlich nicht passieren dürfen.

Der Fehlerstrom lag bei 460mA - nach einer Stunde bei 620 mA.

Die Sicherung ist draußen und ich hab jetzt an mehreren Tagen, nochmal gemessen, da lag er bei 10-20mA.

Da ich keine Hebebühne habe und bei uns Schnee liegt, werde ich das von einem Bekannten machen lassen, und mithelfen.

Ich hab im Etka gesehen, das Steuergerät nicht einzeln verkauft wird, sondern nur mit dem Heizteil.
Dann noch di Dichtungen.

Preis liegt bei 354 Euro incl. MwSt. Ich bekomme dann noch 20 Prozent.

Natürlich würde ich mir zuerst die Platine anschauen und pruef n ob ich was nachlieten kann.

Habt Ihr Erfahrung mit den Überholten Steuergeräten? Oder die Instandsetzer?

Grüße Andreas
 
Hallo,

wir haben nun endlich vor 2 Wochen den Reparatursatz (Steuergerät und Brennkammer mit Dichtungen) getauscht.

Fehlerstrom gibt es jetzt auch keinen mehr. Es war so, dass das Gebläse immerwieder aus und an ging.

Leider Funktioniert der Zuheizer jetzt immer noch nicht.

Beim Fehler auslesen kommt ein Kommunikationsfehler.

Muss man den Zuheizer jetzt anlernen oder sollte das ohne anlernen gehen?

Grüße

Andreas
 
Teilenummer des Ersatzteils? Fehlerspeicher Ausdruck bitte hier beifügen. Profil ausfüllen.
Dann könnte man vielleicht auch helfen…
Grüße
Jochen
 
Hallo,

ich konnte mich leider länger nicht melden.

Die Teilenummer von Webasto ist: 92998g

Fehlermeldung: 01207 Steuermodul für Zusatzheizung KEIN SIGNAL/KEINE KOMMUNIKATION

Wir haben nun schon einige Diagnosetester ausprobiert Ebay Tester, Snapon, Original VW und jetzt einen neuen von TEXXA.

Vermutlich liegt es daran, dass das Ersatzteil mit einem Steuergerät mit W-BUS und nicht mit CAN-Bus ausgestattet ist.

Kann man die Steuergeräte/Platine auch ohne Brennkammer kaufen? Oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit wie z.b. Adapter,

Was würdet Ihr tun?
 
Wenn das stimmt, dann ist es aber das falsche Et.
 
Hallo,
in der Beschreibung zu diesem webasto-Ersateil steht doch extra drin:
Zitat Beginn:
"Notiz:

die Steuereinheit kommuniziert über W-BUS, VW Touareg und Touran, VW T5 haben Originalproduktion mit Kommunikation über CAN, daher kann es nicht verwendet werden. Kann auch nicht bei BMW verwendet werden.
Zitat Ende

Das Ersatzteil gibt es neu und original bei VW. Wer billig kauft kauft halt zweimal.
 
Zurück
Oben