Farbwahl: weiß oder schwarz (o. Grau)?

Letztendlich sind meiner Meinung nach nur die Bicolor wirklich perfekt, aber halt unverschämt teuer.
Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie lange man den Bus fährt.
Blau zum Beispiel klebt einem beim Versuch des Wiederverkaufs förmlich an den Fingern.
 
Letztendlich sind meiner Meinung nach nur die Bicolor wirklich perfekt, aber halt unverschämt teuer.
Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie lange man den Bus fährt.
Blau zum Beispiel klebt einem beim Versuch des Wiederverkaufs förmlich an den Fingern.

Ich hab eh nicht vor zu verkaufen.

Ravennablau ist aber einer der schönsten Farben im ganzen Sortiment.

Der Verkauf scheitert nicht an einer Farbe, eher an den überzogenen Vorstellungen des Verkäufers.
 
Ich fand blau auch oft sehr schön, trotzdem waren die schwarzen Autos immer innerhalb von Minuten verkauft, die blauen wollte niemand haben.
 
Hallo,
Ich hatte bisher weder mit Blau noch mit Rot Probleme beim Wiederverkauf,
Grüße vom Bodensee
 
Ich fand blau auch oft sehr schön, trotzdem waren die schwarzen Autos immer innerhalb von Minuten verkauft, die blauen wollte niemand haben.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Besonders auffällig war es für mich immer bei der Black Berry Lackierung die wollte immer ewig keiner haben und war auch bei den gebrauchten immer um einiges günstiger.
 
Ist doch schön, wenn blau niemand haben will. Dann bleibt mein Bus bei mir und wird nicht geklaut.
Kauft man denn den Bus zum Wiederverkaufen?
 
Ist doch schön, wenn blau niemand haben will. Dann bleibt mein Bus bei mir und wird nicht geklaut.
Kauft man denn den Bus zum Wiederverkaufen?

Keine Ahnung was die Leute für nen Geschmack haben.

Weiß und Schwarz mag ja schön sein, aber nur 1-2 Tage und dann sieht die Karre wieder aus wie sau.

Weiß und Schwarz sind halt Farben die immer gehen. Der großteil der Leute die die Farbe nehmen sehen das Fahrzeug eher als Gebrauchsgegenstand und denen ist es egal wie das Auto nach paar Tagen aussieht.

Blau und Indiumgrau sind die zwei schönsten Farben. Den Rest kannst doch echt in die Tonne kloppen.

Weiß, schwarz, rot, Mojave alles 0815
 
Beim weißen gibt es genau EINE Stelle, die sehr schnell verschmutzt bzw. auffällt. Alles andere bleibt optisch lange verhältnismäßig unauffällig bei der Farbe.
Hinten die Stoßstange, obendrauf, Ladekante. Habe lediglich einen transparenten LKS.
 
5 Jahre T6 in weiß gefahren. Dem letzten Beitrag stimme ich unumwunden zu, weiß ist besser als sein Ruf. Hatte bislang weiße, schwarze und graue Autos, allein von der Wärme im Sommer her: Immer wieder weiß! Wenn es nicht aufpreispflichtig geworden wäre... so ist es mir egal geworden, wobei ich immer besser mit meiner "Wahl" zurecht komme.
 
Ich hatte mich für Ascotgrau entschieden und war bei Fahrzeugübergabe regelrecht verliebt (hatte die Farbe vorher leider nie live sehen können, da die meisten Händler offenbar die Weiß/Silber-Rot-Kombination als Vorfürwagen da hatten. Sieht auch schön aus, aber ist mir den Aufpreis nicht wert.

Indiumgrau und Weiß werden auch gerne genommen, weil ohne bzw. mit überschaubaren Aufpreis. Von Schwarz würde ich abraten - hatte zwei Neuwagen in Schwarz (beides unterschiedliche Hersteller, nicht VAG) und man sieht jeden Mikrokratzer im Sonnenlicht. Dazu kommt, dass sich die Kiste im Sommer aufheizt wie blöd.

Aber wie immer im Leben - Farben sind Geschmackssache. Wenn man die Möglichkeit die favorisierte Farbkombi live beim Händler anzuschauen, unbedingt machen!
 
Da mir der Knochen 0,0 gefällt, konnte es diesmal nur schwarz werden, damit dieser kaschiert ist. Der T6 in weiß war aber auch ganz schick, Uni-Lackierung ist eh weniger anfällig als metallic.
Frau sagte weiß oder schwarz oder dunkelblau. Blau gefällt mir gar nicht und ist genauso anfällig wie schwarz.. Also Nägel mit Köpfen, schwarz.
Muss zugeben ich pflege und wasche Autos gerne und nur zu Hause, bin gut ausgestattet. Niemals Waschstraße. Nach den ersten 3Tkm mit schwarzen Auto muss ich sagen, es ist nicht so schlimm wie sein Ruf. Würde es wieder verbrechen. . . :
 

Anhänge

  • IMG_20210621_235937.jpg
    IMG_20210621_235937.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20210613_232158.jpg
    IMG_20210613_232158.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 96
Très chic, die gleichen Felgen hab ich auch dazu gewählt... passen gut. Ebenso die Sache mit dem Knochen. Bei uns ist zuhause Auto waschen laut "Wasserhaushaltsgesetz" leider verboten, daher eben doch ab und an Waschstraße. Das Crystal Coating bietet da auch ganz guten Schutz vor etwaigen Kratzern, bisher zumindest.
 
allein von der Wärme im Sommer her: Immer wieder weiß!
Dieser Mythos ist aber längst ausgehebelt.
Weiß und Schwarz heizen gleichermaßen auf. Kein Unterschied.
Hab dazu mal nen Test auf YT gesehen.
 
daher eben doch ab und an Waschstraße. Das Crystal Coating bietet da auch ganz guten Schutz vor etwaigen Kratzern, bisher zumindest.
Klar, Beschichtung hält länger als Wachsen.
Kleiner Tipp, dann lieber SB-Waschbox als Waschstraße. Bei der SB vorher die Bürste überprüfen und reinigen (ist ja meist im Wasserbad, über Edelstahlrand mehrmals abstreifen. Viel mit Einwirken (Powerschaum etc.) arbeiten, damit mit der Bürste nur ganz leicht aufgedrückt werden muss, nie fest Reiben.
Sollten doch mal Waschkratzer im Klarlack entstehen, sind die mit hochwertigen Aufbereitungsmitteln auch wieder entfernbar. Hab einmal fleißig investiert. Das Zeug ist aber sehr ergiebig.
 
Dieser Mythos ist aber längst ausgehebelt.
Weiß und Schwarz heizen gleichermaßen auf. Kein Unterschied.
Hab dazu mal nen Test auf YT gesehen.
Verrückt! Eben nachgelesen beim ADAC und woanders. Wobei ich da las, dass es "keinen siginifikanten Unterschied" macht. Also vielleicht einen winzigen plus die Psychologie. Dann ist das so.
 
Bicolor! Einfach etwas besonderes und nostalgisch. Grau finde ich persönlich ist immer graue Maus, so als hätte man sich schwarz nicht getraut. Jedenfalls überhaupt kein Hingucker aber die Geschmäcker sind ja verschieden. S und W sind beide gut aber bicolor ist deutlich cooler.
 
Bicolor! Einfach etwas besonderes und nostalgisch. Grau finde ich persönlich ist immer graue Maus, so als hätte man sich schwarz nicht getraut. Jedenfalls überhaupt kein Hingucker aber die Geschmäcker sind ja verschieden. S und W sind beide gut aber bicolor ist deutlich cooler.
Wieso sollte mein Bus ein Hingucker sein? Weder will ich Neid erwecken, noch irgendetwas aufreißen.
Ich kann aber prima aus ihm rausgucken. Er fährt gut, es schläft sich in ihm gut toll.
Der Lack ist nur dazu da, damit er nicht rostet. Und eine unauffällige Farbe macht den Dreck weniger sichtbar.
 
Letztendlich sind meiner Meinung nach nur die Bicolor wirklich perfekt, aber halt unverschämt teuer.
Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie lange man den Bus fährt.
Blau zum Beispiel klebt einem beim Versuch des Wiederverkaufs förmlich an den Fingern.
Zweifarbig finde ich im Grundsatz chic, die aktuellen Kombinationen konnten und könnten mich allerdings nicht dazu bringen, den Mehrpreis zu bezahlen.
Ansonsten bin ich durchaus für grau, weiß, schwarz oder silber. Dann sieht man die blauen wenigstens nicht an jeder Straßenecke. 😀
Und wenn sie nicht geklaut werden, weil die keiner will - umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte mein Bus ein Hingucker sein? Weder will ich Neid erwecken, noch irgendetwas aufreißen.
Ich kann aber prima aus ihm rausgucken. Er fährt gut, es schläft sich in ihm gut toll.
Der Lack ist nur dazu da, damit er nicht rostet. Und eine unauffällige Farbe macht den Dreck weniger sichtbar.
Ja klar, wenn es nur ums praktische geht ist grau natürlich optimal.
 
Hatte vorher schon zwei reflex silber t5 und t5,2 jetzt ravenna blau, gefällt noch immer nach 5 monaten .👌
 

Anhänge

  • 20210514_163432.jpg
    20210514_163432.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20210514_163535.jpg
    20210514_163535.jpg
    356 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben