Fahrzeuge in der DDR und dessen Erwerbsmöglichkeiten

In der DDR spielte Geld tatsächlich eine untergeordnete Rolle. Kaum zu glauben, bei den jetzigen Zuständen, war aber so. Da zählte mehr das Miteinander. Ich kann dieses und du kannst jenes. Das wurde dann auch nicht gewertet, welche Tätigkeit oder Verrichtung eventuell einen anderen Stellenwert hatte.
´89/90 hätte ich den Trabbi gegen eine Kiste Bier eintauschen können.
<<<<<<<<<<<<<<<<ich kann Dir da nur Recht geben,wenn ich so drüber nachdenke was ich als Handwerker nebenbei gemacht habe.
 
Hallo,

die Lösung sollte "B1" lauten :D
Vielleicht fährt die Polizei auch deswegen keine BMW 320 mehr? ;)

Grüße

bonsai
 
<<<<<<<<<<<<<<<<ich kann Dir da nur Recht geben,wenn ich so drüber nachdenke was ich als Handwerker nebenbei gemacht habe.
Das musstet du ja auch im privaten Sektor. Es gab ja keine Baubetriebe für private Aufträge.
 
Hallo,

die Lösung sollte "B1" lauten :D

Vielleicht fährt die Polizei auch deswegen keine BMW 320 mehr? ;)

Grüße

bonsai

Ok :) B1 versteh ich. Hat gedauert aber jetzt hab ich es.
320, hier grübel ich noch:confused:

Weil 3er mit 2 nullen?
 
320 hat ne Null drin, die 318er nicht ;)

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben