Fahrradträger

Guido.Scherer

Jung-Mitglied
Hallo,
ich hätte gerne einen prinzipiellen Tipp zu Fahrradträger: Klappe oder Anhängerkupplung, funktioniert bei letzterem noch die Einparkhilfe?

Preise zwischen den Trägern sind sehr unterschiedlich, hat jemand Erfahrung mit dem Träger von Fiamma Carry Bike für 4 Räder?

vielen Dank:confused:
 
AW: Fahrradträger

Hi Guido,

Du solltest mal die Suchfunktion bemühen, da gibts ne Menge Hinweise zu den verschiedenen Varianten.

Wenn Du einen für die AHK nimmst, wird durch den Microschalter im E-Stecker die PDC ausgeschaltet, wenn die Verkabelung nach vorne gelegt worden ist :D

Ich persönlich finde den AHK-Träger besser, weil er leichter zu beladen ist, der Spritverbrauch niedriger ist, die Heckklappe auch beladen zu öffnen ist (nur bei dem Modell das wir haben - Atera Strada 3) und er einfacher zu montieren und demontieren ist.

Preis liegt allerdings bei ca. 500 € und die AHK ist belegt.
 
AW: Fahrradträger

Hallo Guido.Scherer,
ich habe den Fiamma für 4 Räder,bin mit 2 großen Rädern drauf auch schon "etwas " schneller gefahren ,überhaupt kein Problem.

Montage kein Problem,festmachen der Räder geht auch gut.

PDC mit Stecker Täuschen,dann hast du 30cm? mehr nach hinten.

würde diesen Träger auch sehr gerne abgeben.

2 Schienen waren noch nie Montiert.

der Große Vorteil eines gebrauchten Fiamma Trägers : er ist fertig zusammengebaut ,da habe ich 2 Stunden für gebraucht.

Grüße
 
Zurück
Oben