Fahrradträger

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, ein guter Träger gehört....:D
......auf die AHK?

Fahrradtraeger-Uebler-X-21-Nano-fotoshowImage-63ece437-499458.jpg
 
Hallo boerebels,

Du hast Recht und ich wieder etwas gelernt.
http://www2.volkswagen-zubehoer.de/...n.download_attachment.file/nfz_katalog_de.pdf
Hier der Link zum Zubehör von VWN, den Träger findet Ihr auf Seite 38.
70kg Zuladung, verschiebbare Schienen usw. scheint besser zu sein, als der ab Werk mitbestellte Träger. Nur sollte dieser natürlich nicht eigenmächtig aufgehen......
Ich habe jedenfalls am 15.02.16 noch den Träger mit den Spanngurten ausgeliefert bekommen, Bestellung ab Werk.

Gruß
wiggiT6
 
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der (originalen) Rückfahrkamera in Verbindung mit einem Radträger für die AHK? Macht das Sinn, sieht man da überhaupt eventuelle Hindernisse?

Danke und Grüße,
Al Vino
 
Immerhin siehst du den Träger.

Den AUF_DER_KLAPPE siehst du nicht .. dafür dann die Hindernisse besser, weisst aber nicht, wann es kracht.

So oder so keine wasserdichte Lösung, fahren müssen wir trotzdem können ;)
 
Immerhin siehst du den Träger. ;)

Danke Dir!
Vermutlich kommt es dann auf die Konstruktion des Trägers an, ob man überhaupt irgend etwas von den Rädern oder der Umgebung sieht...
Ich sehe schon, dieses Extra werde ich mir sparen können. Ging ja die letzten 10 Jahre mit dem T4 auch ohne ;) .
 
Danke Dir!
Vermutlich kommt es dann auf die Konstruktion des Trägers an, ob man überhaupt irgend etwas von den Rädern oder der Umgebung sieht...
Ich sehe schon, dieses Extra werde ich mir sparen können. Ging ja die letzten 10 Jahre mit dem T4 auch ohne ;) .
Die Kamera ist doch aus wenn der Träger auf der AHK sitzt und da die Kamera nicht oben an der Klappe ist kann man auch keine Räder auf dem Originalträger sehen. Sowie ein Stecker in der Dose ist hat man auch keine Sicht mehr über die Kamera. So zumindest mein Stand.
 
Die Kamera ist doch aus wenn der Träger auf der AHK sitzt und da die Kamera nicht oben an der Klappe ist kann man auch keine Räder auf dem Originalträger sehen. Sowie ein Stecker in der Dose ist hat man auch keine Sicht mehr über die Kamera. So zumindest mein Stand.

Ich Danke auch Dir für diese Erklärung, damit hat sich Sinn und Zweck (für mich) völlig erledigt und ich ändere meine bisherige Konfiguration!

Grüße,
Al Vino
 
Meine Kamera bleibt im Anhängerbetrieb an. Man hätte die Chance etwas von den Rädern zu sehen.
 
Meine Kamera bleibt im Anhängerbetrieb an.

Hmmm, kann das jemand bestätigen?
Wenn ich mir z.B. den Übler Träger anschaue, verdeckt dieser schon mal nicht dirrekt die Linse. Also sollten die Räder (falls montiert) auf jeden Fall zu sehen sein und vielleicht sogar noch ein bisschen die Landschaft...
Nur mit Träger und ohne Räder wäre das rückwärts einparken bestimmt auch eine Erleichterung. Also sollte die Kamera anbleiben, würde ich dieses Extra wohl doch dazunehmen.
 
Ergänzend muss ich dazu einschränken, dass sich die Aussage auf die gegenwärtige VW Technik bezog. Ob es mit den neuen Radios anders ist, weiß ich natürlich nicht. Aber warum sollte VW da etwas ändern?
 
Hä ??

Im T6 Board verstehe ich "gegenwärtig" als Gegensatz zu "neue Radio" nicht ?

Oder meinst du, dass sich das natürlich mit jedem Update ändern kann ?

m;
 
Ja du hast recht, etwas unverständlich ausgedrückt. Ich habe ein 2015 Alhambra mit dem RNS 315, da bleibt die Kamera an. Ob das bei den Composite oder Dynamic Radios (oder wie sie nun heißen) nun geändert wurde, weiß ich natürlich nicht. Gegenwärtige Technik = veraltete RNS Geräte ;)
 
Rds510 und Rns510 geht die Kamera aus.
 
Also da kann man ja mehr erkennen als ich gedacht hätte :danke:
Werde mir zwar nur das 5" Composition Colour gönnen, aber zum Einparken auf Campingplätzen ist das allemal besser als nach Gehör fahren ;)
 
Wir sollten vielleicht noch abwarten was ein T6 Fahrer dazu sagt, ich kann auch nicht sagen was für ein Radio es genau ist. Es gehört aber definitiv zum VW Konzern.
 
Ja, hast Recht. Morgen Mittag habe ich die finale Preisverhandlung mit meinem Händler, bevor ich bestelle. Für den genannten Zweck fände ich die Kamera nicht schlecht, wenn sie denn auch tut...
Ansonsten wäre sie für mich keine Option - nichts leichteres als Rückwärtsfahren mit dem T
 
Es wird doch ein T6 mit AHK beim Händler stehen, der sollte es doch vorführen können. Und falls nicht das passende Gerät im Fahrzeug verbaut sein sollte, kann er seine Händlerkollegen fragen.
 
Mein Händler hat keinen Bus dastehen - ist zu klein :D aber klar, in Erfahrung bringen...das sollte zumindest gehen. Kann ruhig was tun für´s Geld :pro: Aber gestern ging ja noch nicht mal die EDV-Anlage und er konnte nicht einmal sein eigenes Angebot überprüfen :) (aber das ist genug off topic)
Sollte ich etwas in Erfahrung bringen werde ich berichten. Ansonsten freue ich mich gerne noch Hinweise von T6-Fahren...
 
Hallo,
bei dem Discover Media plus läuft die Kamere auch, wenn der Anhänger dran ist. (Siehe Profil).
Gruß wiggiT6
 
Zurück
Oben