Fahrer / Beifahrer Beleuchtung demontieren?

Palmer01

Aktiv-Mitglied
Ort
Weilheim
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Fischer Octo-Bus Ausbau auf LR
Umbauten / Tuning
Polyroof Hochdach, 170 AH LiFePO4, Fiamma F45s
Hi zusammen!

Ich würde gerne an die Innenraumbeleuchtung von Fahrer / Beifahrer einen zusätzlichen LED Streifen hängen, da bei mir hinten beim öffnen der Tür kein Licht angeht. Ich habe es aktuell an der Fußraumbeleuchtung dran. Das geht prinzipiell, hat aber Nachteile. Lässt sich nicht ausschalten...

Meine Frage: wie demontiert man denn diese Einheit im Fahrerhaus in der die Lichter und das Notrufsystem drin sind? Fühlt sich zu stabil an zum aushebeln...

Danke euch, Alex
 
Servus zusammen!

Also ich habe es inzwischen hinbekommen evtl ist es ja mal für jemanden von Interesse:

Die beiden Elemente für Notruf und Airbag lassen sich recht leicht rausclipsen. Hierbei geht es gut von den Seiten und von hinten zu kommen, Richtung Windschutzscheide sind sie eingehängt.
PXL_20230703_071408686.jpg
Hier sind dann unter dem Notrufelement 2 Torx, die müssen raus.

PXL_20230703_071503583.jpg

Jetzt kann man, wieder von der Seite kommend die Abdeckung auf dem Lichtelement vorsichtig abhebeln. Dann liegt das nackte Lichtelement vor einem.
PXL_20230703_071547951.jpg
In den beiden dunklen Löchern sitzen wieder ganz tief drin Torx. Die Rausdrehen, dann hat man das Lichtelement quasi in der Hand, und wenn man mag kann man das ganze Element de-montieren.

Leider bin ich mit meinem Projekt nicht viel weiter gekommen. Hat jemand eine Idee bei der Kabelbelegung an dem blauen Stecker?PXL_20230703_072331417.jpg

Danke und schöne Grüße, Alex
 
Zurück
Oben