Facelift T5.2

Turbosyndikat

Jung-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
---
Umbauten / Tuning
H&R Deep, 20" MB Design KV1,
Spritmonitor ID
FIN
X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
X
Hallo,

ich bin schon ne Weile in diesem Forum angemeldet. War aber noch nicht so viel hier unterwegs.
Momentan fahre ich noch einen e91 335i.
Nun soll aber der BMW verkauft werden und ein T5 MV gekauft werden.
Preislich irgendwo bis 18K.
Da ich das Facelift vom T5 wirklich schick finde, werde ich das möglichst bald in Angriff nehmen.
Leider lese ich öfter Umbau ist 0815 oder ist doch nicht so eben.
Auch eine Liste bzw. Teileliste fehlt mir noch. Auch preislich gehen die Meinungen stark auseinander.
1600,- Euro ohne Lack realistisch? Gibt es vlt. jemanden aus dem östlichen Ruhrgebiet der mir da eine Hilfestellung
bzw. einen Rat geben kann wie ich da anfange. Vtl. hat es hier schon jemand gemacht und ich kann mir das mal anschauen?
Oder wo man sich Info holen kann? Den Umbau werde ich denke ich schon hin bekommen. Nur mit Elektrik und umpinnen der
Scheinwerfer habe ich es nicht so....
Lg. Mario
 
Blöde Frage: ist es dann nicht nachhaltiger, einfacher und sinnvoller, statt eines 5.1 zzgl. Umbaukosten auf 5.2 gleich einen 5.2 zu erwerben?
 
Wie ich oben im Text schon geschrieben habe stehen mir ca. 18.000 Euro für das Fahrzeug zu Verfügung. Wäre mir neu das ich ein T5.2 MV für den Preis bekomme.
Also würde ich eher einen zB. 2007er MV nehmen, mit relativ wenig KM Laufleistung und einem nicht unter motorisierten Motor.
Den Umbau mache ich dann wahrscheinlich Richtung Sommer.....
Lg.
 
Deshalb ja auch meine Frage in welchem Preissegment sich der Umbau beziffert.
Da ich da sehr viele unterschiedliche Aussagen zu habe
 
Einen seriösen 2007er Multivan mit wenig Kilometern....
Da drücke ich mal fest die Daumen.

Wenn der nur 15.000 km/Jahr gefahren ist,dann stehen auch 150tsd auf dem Zähler.
Und 18.000 zzgl 2.000 für den Umbau macht 20k als Budget.

Wenn es dann nicht zwingend ein MV mit vielen Extras sein sein, dann läßt sich da auch was im 5.2-Segment finden, was dafür auch jünger ist.
 
Ja....da hast Du schon Recht.
Habe aber schon einige gesehen die so um die 130.000 km Laufleistung haben und um die 15 - 18K kosten. Es kann natürlich theoretisch auch ein 05, 06er sein. Sollte aber schon ein MV werden. Ich schau einfach mal.....
Habe dahin gehend kein Zeitdruck.
 
Moin. Ich würde ja spontan auch empfehlen, dass Du direkt nach einem T5.2 schauen solltest, wenn Dir das Design mehr zusagt. Bei einem Budget von 18.000 und der Wunschkombination "Multivan" + "nicht untermotorisiert" wird die Luft schon sehr, sehr dünn. Dann ist der T5.1 mehr als nur eine Alternative. Du solltest Dir aber auch im Klaren darüber sein, dass die Modelle sich nicht nur von Außen unterscheiden. Auch im Innenraum hat der Beauty-Doc Hand angelegt. Die große 2,5er Maschine des T5.1 ist deutlich robuster als die 2,0er Maschine aus dem T5.2. Das sorgt wiederum für eine größere Nachfrage beim T5.1. Daher wird das auch mit dem T5.1 preislich nicht einfach, wenn Du ein ehrliches Auto suchst. Ein günstiger Preis kann sich schnell relativieren, wenn plötzlich Bremsen, Zahnriemen oder auch "nur" ein Satz Reifen ansteht. Reparaturen gehen nämlich ordentlich ins Geld.

Bei den Umbaukosten kann man schwer eine genaue Aussage treffen. Da habe ich von 1.000 Euro (günstig geschossene Teile) bis deutlich über 3.000 Euro (Neuteile) für den gesamten Umbau inkl. Lackierung schon alles gehört. Ich würde Dir empfehlen, einfach mal den Markt zu beobachten und im richtigen Moment zuzuschlagen. Hier im Board, aber insbesondere bei Kleinanzeigen & Co. gibt es regelmäßig Angebote mit kompletten Umbaupaketen, teilweise sogar unter 1.000 Euro. Daher ist Deine Preisvorstellung realistisch. Wenn es Xenon sein muss, liegt der Preis natürlich höher. Zum Umbau gibt es hier im Board diverse Erfahrungsberichte.
 
Hi,
Danke vielmals für die ausführliche Erklärung. Top!!!!
 
Zurück
Oben