Freesurfer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RCD 310
- Umbauten / Tuning
- Webasto Standheizung (mittels Aufrüstsatz), Fiscon BT FSE Basic, el. ankl. Spiegel nachgerüstet
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hi TXer,
Ich hätte da gerne mal ne zweite Meinung.
Ich war am WE auf der A7 unterwegs, plötzlich kam die Anzeige "Motorstörung, Werkstattt!" Und die Vorglühlampe blinkte. Kein Leistungsverluste, kein Notlauf oder ähnliches...Erstmal meinen Beifahrer mit dem Handbuch betraut, nicht viel rauszulesen, dann geschaut ob auf der Strecke Richtung Berlin noch ein VWN offen hat, Fehlanzeige Arbeiten am Samstag alle nur halbtags. Dann mal meinen Schrauber angerufen. Nach kürzer Klärung blieb die Message "solange die Warnlampe Orange ist, kein Beinbruch, bei Gelegenheit bei VW vorbeifahren". Also bin ich heute zu oben genanntem Autohaus gefahren, hab natürlich gleich um 7 angerufen. Gegen 9 kann ich vorbeikommen. Der Annahmemeister meinte "ich schau erstmal wegen Marderschaden, alles andere dauert länger" (Marderschaden bei nem Garagenwagen nach 650 km auf der Autobahn?!) Egal, geschaut, nix gefunden. "Dann müssen sie den hierlassen" Ich: "Kann man da nicht mal eben den Fehler auslesen?!" Er " das Dauert mindestens eine Stunde" Ich: "Nach Hause laufen auch, da warte ich gern." Eine Stunde später, Diagnose Temperaturfühler vor dem Partikelfilter kaputt. Nun gut, bestellen Sie, ich sollte dann 4 Std später wiederkommen, dann können Sie den tauschen, dauert ca 1 Std Kostenpunkt 250 € ( schnell verdientes Geld, wie ich finde). Ich brauch das Auto aber diese Woche unbedingt, also gesagt getan. Jetzt Sitz ick hier. Dachte ich, nutz ich die Zeit und stell ein paar blöde Fragen. Frage 1.) Im Innenraum ist eine Sofitte defekt, wie kriegt man die eigentlich raus, ohne sie zu beschädigen Tip aus dem Forum mit Hartplastikstreifen hat leider nicht funktioniert) Antwort: "Da brauchen Sie son Plastikkeil" (Ah, vielen Dank für das Angebot die gleich zu wechseln *Kopf schüttel*)
Frage 2: Kann man bei dem Wagen programmieren, dass beim Losfahren das Auto verriegelt? Antwort:" ja, kostet 65. €"
Als ich noch nen Opel hatte, wurde sowas "mal eben mitgemacht". Bin ich so verwöhnt oder ist der Service wirklich so mies, wie ich ihn gerade empfinde?
Bin gespannt auf eure Meinung.
Ich hätte da gerne mal ne zweite Meinung.
Ich war am WE auf der A7 unterwegs, plötzlich kam die Anzeige "Motorstörung, Werkstattt!" Und die Vorglühlampe blinkte. Kein Leistungsverluste, kein Notlauf oder ähnliches...Erstmal meinen Beifahrer mit dem Handbuch betraut, nicht viel rauszulesen, dann geschaut ob auf der Strecke Richtung Berlin noch ein VWN offen hat, Fehlanzeige Arbeiten am Samstag alle nur halbtags. Dann mal meinen Schrauber angerufen. Nach kürzer Klärung blieb die Message "solange die Warnlampe Orange ist, kein Beinbruch, bei Gelegenheit bei VW vorbeifahren". Also bin ich heute zu oben genanntem Autohaus gefahren, hab natürlich gleich um 7 angerufen. Gegen 9 kann ich vorbeikommen. Der Annahmemeister meinte "ich schau erstmal wegen Marderschaden, alles andere dauert länger" (Marderschaden bei nem Garagenwagen nach 650 km auf der Autobahn?!) Egal, geschaut, nix gefunden. "Dann müssen sie den hierlassen" Ich: "Kann man da nicht mal eben den Fehler auslesen?!" Er " das Dauert mindestens eine Stunde" Ich: "Nach Hause laufen auch, da warte ich gern." Eine Stunde später, Diagnose Temperaturfühler vor dem Partikelfilter kaputt. Nun gut, bestellen Sie, ich sollte dann 4 Std später wiederkommen, dann können Sie den tauschen, dauert ca 1 Std Kostenpunkt 250 € ( schnell verdientes Geld, wie ich finde). Ich brauch das Auto aber diese Woche unbedingt, also gesagt getan. Jetzt Sitz ick hier. Dachte ich, nutz ich die Zeit und stell ein paar blöde Fragen. Frage 1.) Im Innenraum ist eine Sofitte defekt, wie kriegt man die eigentlich raus, ohne sie zu beschädigen Tip aus dem Forum mit Hartplastikstreifen hat leider nicht funktioniert) Antwort: "Da brauchen Sie son Plastikkeil" (Ah, vielen Dank für das Angebot die gleich zu wechseln *Kopf schüttel*)
Frage 2: Kann man bei dem Wagen programmieren, dass beim Losfahren das Auto verriegelt? Antwort:" ja, kostet 65. €"
Als ich noch nen Opel hatte, wurde sowas "mal eben mitgemacht". Bin ich so verwöhnt oder ist der Service wirklich so mies, wie ich ihn gerade empfinde?
Bin gespannt auf eure Meinung.