Erfahrungen Uebler F42 o.ä. mit mehr als 70kg Traglast

holzi70

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

wir müssen demnächst 2 Ebikes mit jeweils ca. 22 kg und 2 Hardtails mit jeweils ca. 12 kg auf unserem T6 California transportieren. Heißt also, der schöne Logo-Heckträger von VW mit seinen max. 60kg hat ausgedient und ein Kupplungsträger muss her...

Uebler bietet seinen F42 mit 72kg an, das wäre für uns ideal, vielleicht gibt es andere Träger mit >70kg Traglast an.

Habe gesehen, dass der Uebler mit Spanngurten zugentlastet wird.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ja, ich weiß, der F42 lässt sich nicht abklappen, für uns hat die Traglast Priorität.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß Ecki
 
Hallo.
Ich habe den Uebler F42 in Benutzung.
Ich bin schon damit nach Belgien Holland und an die Nordsee in Urlaub gefahren und zwar voll beladen ( 1 Ebike und 3 Fullys). Damit kam ich fast an die max. Beladung heran.
Er wird tatsächlich mit 2 Spanngurten vom Dach her abgespannt (Lackschutzfolien waren dabei). Wird auch so vorgeschrieben und würde ich auch empfehlen wegen der Stabilität !!
Das einzige was ein bisschen blöde ist, ist das der Abstand der ersten Rades zur Heckklappe zu gering ist. Das heißt der Lenker stößt an oder hat kaum Platz zur Heckklappe.
Es gibt aber von Uebler einen längeren Halter, den ich auf jeden Fall empfehlen würde !!!
Fahren lässt sich damit eigentlich ganz gut. Klar, die Länge beim rangieren beachten !
An und Abbau lässt sich wunderbar alleine erledigen und verstauen lässt er sich auch gut (hängt an der Garagenwand).
Schön finde ich auch , das alles abschließbar ist .

Ich bin also sehr zufrieden damit !!


Gruß
Christian
 
Zurück
Oben