Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Schön, dass es bei Dir so gut gelaufen ist. Das klingt ja fast wie ein gekauftes Posting. Aber ich glaube Dir jedes Wort. Ich kann mich nur Anschließen. Meinen habe ich im Oktober bei Auto Wolf geholt, viel schneller als angekündigt, war er dort eingetroffen und auch bei mir hat alles gepasst. Leider war bei meinem Italiener kein deutsches Handbuch dabei, dafür aber die Überraschungsfußmatten. Ansosonsten alles ohne Mängel und wie bestellt. Bezahlt habe ich in Bar. den Brief hatte ich schon eine Woche vorhger per Post erhalten, so dass ich die Kennzeichen mitbringen konnte. Absolut reibungslose Abwicklung. Ich würde es ebenfalls wieder tun.
so long
 
  • Like
Reaktionen: hjd
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

So, nun noch das Abschlußposting, wie versprochen.

Also nachdem bei der Abholung soweit alles prima geklappt hat, wurde mir vor einigen Tagen auch das Serviceheft wie versprochen abgestempelt zugesendet.

Was mir nicht gefallen hat:
Ich habe per Bestellung und Auftragsbestätigung einerseits das Weglassen der Typbezeichnung sowie den
dritten Schlüssel dabei gehabt.

Das die Typenbezeichnung nun doch angebracht ist...was solls.
Was mich aber wirklich geärgert hat ist der fehlende dritte Schlüssel.
Hierum wollte sich Herr Wolf nochmals kümmern.
Klar, für ihn ist das wirtschaftlich gesehen nichts, da wir hier über ca. 10-15 EUR sprechen.
Für mich ist das hochgradig ärgerlich, da man diesen besagten Schlüssel (ohne Funk) nur bei Bestellung
ab Werk bekommt uns ansonsten niemals nie nicht mehr...zumindest war das auch die Aussage von Herrn Wolf.

Leider hat er sich hier wohl nicht mehr gekümmert...zumindest habe ich diesbezüglich nichts mehr von ihm gehört.

Das waren die einzigen negativen Erfahrungen. Zugegeben, das mit dem Schlüssel ärgert mich schon noch n bissel, auch wenn wir den Dicken jetzt schon drei Wochen haben.

Aber wenn ich je wieder in die Situation der Neubestellung eines T5 kommen sollte, wäre Autowolf bei einem weiteren Reimport meine erste Wahl.

Gekauftes Posting??? Nein, aber gute Erfahrung, mit leichten Schwächen in der "B-Note".

Das war meine Erfahrung mit Autowolf und unserem Neuen!

Vielleicht ermutigt es ja den einen oder anderen.

Viele Grüße
Marcus
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Klar, für ihn ist das wirtschaftlich gesehen nichts, da wir hier über ca. 10-15 EUR sprechen.
Für mich ist das hochgradig ärgerlich, da man diesen besagten Schlüssel (ohne Funk) nur bei Bestellung
ab Werk bekommt uns ansonsten niemals nie nicht mehr...zumindest war das auch die Aussage von Herrn Wolf.


Moin,

den Schlüssel kannst Du auch bei vielen Schlüsseldiensten nachmachen lassen. Dieser hat dann vermutlich keine Klappfunktion und kann defintiv kein Auto starten.
Aber er kann das Auto öffnen. Der Vorteil: keine Versicherung weiß von dem "dritten" Schlüssel.
(Ich glaube VW kann den auch nachbestellen, kostet dann aber)

Gruß
M
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Hallo,

...ich habe am Samstag um 5 vor Feierabend ( 13:55 Uhr) bei www.ona.de .....ein RE-Import Händler aus Frankfurt gekauft, bzw. bestellt.

Heute morgen um 8:30 hatte ich den Vertrag auf dem Tisch liegen, um 11:00 folgte der Anruf, das mein Wagen, ein Lagerfahrzeug, heute schon auf dem Autotransporter geladen wurde.

Der Brief wird mir zur Anmeldung vorab zugeschickt, die Abwicklung mit der Leasingbank erfolgt nach meiner Abholung.
Allerdings ist die Leasingbank, mit der ich das mache bei dem Händler bekannt und er hat die Übernahmeerklärung heute schon von der Leasingbank bekommen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen T5 Multivan Match mit einem Preis von 26% unter deutschem LP.
Freitag oder Samstag werde ich den Wagen voraussichtlich abholen.

Die Angabe "Lagerfahrzeug" war also bei diesem Händler keine Luftnummer, wie leider in den letzten Tagen bei einigen Händlern aber vorgekommen ist.

So wie es bis jetzt geklappt hat, kann ich RE-Import nur empfehlen.

Hinzu kommt, das man sich den Weg zu den arroganten und lustlosen Vertretern in einigen VW Autohäusern sparen kann.

Gruß
Claus
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Hallo zusammen,

werde am Samstag meinen Dicken beim Wolf abholen. (lang ersehnt, obwohl schnell geliefert...)
Bis jetzt kann ich wirklich nur Bestes berichten. Jederzeit schnellste und sehr freundliche Reaktion auf meine Mails, auch bei Extra-Fragen und Sonder-Wünschen.
Preis war top. Lieferzeit von Bestellung bis Übergabe 12 Wochen (ohne DSG / 4MO).
Ich hoffe, dass jetzt noch die Übergabe ebenso reibungslos und vollständig erfolgt.

Bin gespannt, da ich auch einen 3. Schlüssel geordert habe.
Ferner hoffe ich, dass iPhone-Kabel, Navi-DVD, Fussmatten etc. alles wie versprochen dabei ist.

Falls Interesse besteht kann ich gerne Details berichten...

Beste Grüße
Holger
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Hallo,

ich möchte die positiven Erfahrungen über Autowolf teilen.
Am Freitag habe ich für meine Eltern einen Multivan Comfortline bei Autowolf in Langenlonsheim abgeholt.
Es verlief von der Bestellung bis zur Abholung alles bestens.
Wir würden hier wieder bestellen.

VG georgmuus
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Guten Tag,
will auch multivan Comfortline als Re - Import kaufen - denke entweder Europe-mobile oder Autowolf - viel bessere Erfahrungen mit Autowolf - der ist aber nur Vermittler - hat das für die, die bei Autowolf gekauft haben, irgendeine Konsequenzen?
danke für die Antworten
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Kurzantwort: JA

Wäre es anders, wäre unser Schrott T5 schon lange nicht mehr bei uns.
Du schließt nämlich einen Kaufvertrag nach dem Recht des Landes ab, in dem Wolf für dich kauft, in unserem Fall war das Italien. Mir wars zu aufregend aufzuklären, wie nach ital. Recht eine Rückabwicklung läuft, deshalb haben wir den Karren noch. Mals sehen wie lange die Maschine mitmacht...dann geht er ab gen Osten und das wars mit VW. NIE mehr

LG

Gernot
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Puh...

...tut mir echt leid pluspetit!!!

Aber das war der Grund, warum Selbstimport aus Österreich und diverse Vermittler (Benelux, Skandinavien, Italien) bei mir ausgeschieden sind!

Das bestärkt mich in meiner Entscheidung, bei ONA bestellt zu haben.

Aber die elende Warterei :-(
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Danke! hätte auch komisches Gefühl davon, mein italienisch ist ganz schlecht :-)
hab jetzt bei ONA Anfrage gestellt, sind bisschen teuerer als europe- mobile, aber mehr positiven Erfahrungen - oder?
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Europe-Mobile hatte ich auch auf meiner Liste...war bei meiner Konfiguration fast 1.000,- € teurer als ONA. ONA hat schriftlich zugesagt, dass das Fahrzeug aus Österreich kommt. Das war mir sehr wichtig - ich wollte keine italienischen Aufkleber und Warnhinweise!
 
AW: Erfahrungen Reimport Re-Import über autowolf Bernhard Wolf

Sooo, wir haben ihn endlich....
Haben schließlich bei ona.de bestellt, alles ging absolut problemlos.... hatte Ausflug nach Riga gemacht :-)
 
Auch wenn der letzte Eintrag hier länger her ist: Ich lese hier von der Sorge bzgl. der Gewährleistung bei Kauf eines Fzg. (auch über Vermittler) im EU-Ausland. Die Fzg. haben 2 Jahre EU-weite Herstellergarantie, da ist die Gewährleistung zweitrangig. Insbesondere verwundert mich das auch bezogen auf den Kauf bei einem deutschen VW-Vertragshändler. Auch dort ist die Gewährleistung zweitrangig, da ein Defekt über die Garantie abgewickelt wird, da diese immer höherwertiger ist als eine Gewährleistung bzw. wie es in D richtig heißt: Sachmängelhaftung.
 
Hallo zusammen,

ich möchte hier die positiven Erfahrungen über Autowolf teilen.
Samstag habe ich Meinem Caravelle Comfortline bei Autowolf in Langenlonsheim abgeholt. Lief alles bestens, Problemlos. Seriöse Autohändler, Bernhard ist ein Nette Tipp und allgemein macht einen guter Eindruck.
Wir würden bei ihm wieder bestellen.
 
Hallo,
nach Verkauf unseres MV T5 (EZL 2006,128 KW,352 Tkm) haben wir einen T6 Caravelle bei Autowolf bestellt und innerhalb von 2 Monaten erhalten. Abwicklung, Abholung und Einweisung verliefen problemfrei - und alles mit einem guten Rabatt. Die ersten 2.000 km mit dem Neuen sind störungsfrei verlaufen.
 
Hallo,
nach Verkauf unseres MV T5 (EZL 2006,128 KW,352 Tkm) haben wir einen T6 Caravelle bei Autowolf bestellt und innerhalb von 2 Monaten erhalten. Abwicklung, Abholung und Einweisung verliefen problemfrei - und alles mit einem guten Rabatt. Die ersten 2.000 km mit dem Neuen sind störungsfrei verlaufen.
Kann ich nur bestätigen. Herr Wolf macht einen sehr seriösen Eindruck.
 
Hallo Zusammen,

bin grad am überlegen, bei Auto Wolf einen Caravelle zu bestellen. Gibt es jemand, der aktuell Erfahrung mit dem Autohaus gemacht hat und berichten will?
Wäre super und viele Dank im Voraus
Wifredo
 
Kann ich nur empfehlen.
habe gerade den 2ten Bus bei ihm bestellt.
Zuverlässig und erfahren!
 
Hallo Zusammen,

bin grad am überlegen, bei Auto Wolf einen Caravelle zu bestellen. Gibt es jemand, der aktuell Erfahrung mit dem Autohaus gemacht hat und berichten will?
Wäre super und viele Dank im Voraus
Wifredo

Guten Tag Wifredo,
ich interessiere mich auch für einen Reimport-Kauf VW-T 6.1 Transporter bei Auto Wolf. Wie waren denn deine Erfahrungen...?
Gruß
Christian
 
Zurück
Oben