Erfahrungen mit Garmin BC 30 oder besser BC 40

Nordlandfan

Aktiv-Mitglied
Ort
Chiemgau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.11.2018, am 18.11.18 abgeholt
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LED Scheinwerfer, Feuerlöscher, elektrisch klappbare Außenspiegel. Nebelscheinwerfer, Muliflexboard.
FIN
MV2ZZZ7HZKH01....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe leider vergessen mir eine Rückfahrkamera zu bestellen und die "begnadeten Fähigkeiten meiner Ehefrau mit dem T-X rückwärts einzuparken gehen mir leider total ab. Iche benutze ein GARMIN DRIVE ASIST 51 Europe LMT -D Navi, hierfür biete GArRMIN ja das System BC 30 an. Das ja laut Hersteller eher ein Einbau durch eine Fachwerkstatt erfordert. Aus diversen Gründen habe ich mich gegen eine Original Rückfahrkamera von VW entschieden. (Aufwand / Kosten); seit einiger Zeit biete Garmin ja das BC 40 an das mittels Nummenschildhalter montiert wird. Stromversorgung 2 AA Litium 1,5 V Baterien Lfz. ca. 3 Monate lt. Hersteller. Letzteres sagt mir mehr zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Einen oder dem Anderen Gerät. Dann bitte mir mitteilen. Da ausser den üblichen: "ja, super Gerät - alle Kunden total zu frieden" mehr leider nicht geboten wurde. Das Navi selbst ist ja wirklich spitze - bis auf den Halter der teilweise das Bild verdeckt. Bei Amazone gab / gibt es einen Schwanenhals Halter mit Saugnapf und Garmin Kugel, den ich leider nicht mehr finde Kennt den jemand eventuell?. Für Antworten wäre ich dankbar.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 

Tim Sgl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hey, ich stehe leider vor dem gleichen Problem. Hast du dich denn schon für eine der beiden Varianten entschieden und kannst etwas zur Funktionalität sagen?
 
Themenstarter

Nordlandfan

Aktiv-Mitglied
Ort
Chiemgau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.11.2018, am 18.11.18 abgeholt
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LED Scheinwerfer, Feuerlöscher, elektrisch klappbare Außenspiegel. Nebelscheinwerfer, Muliflexboard.
FIN
MV2ZZZ7HZKH01....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe mir die BC 40 zu meinem Garmin Navi gekauft, Kamera oben am Nummernschild montiert und ganz nach unten ausgerichtet. Meine größte Sorge war: "wie bringe ich mein Kennzeichen unbeschädigt aus dem alten Halter". Koppeln ging mit der Anleitung aus dem Netz im zweiten Anlauf auch von alleine. Der Bildwinkel ist super, ich kann den unteren Rand von meinem Nummernschild sehen. Lichtstärke auch mit den Original VW "Funzeln" bei Dunkelheit gut. Konnte ich bei der Kometenjagt gegen 23:00 in der Pampa auf einem Feldweg testen. Schaltet automatisch ein sobald man rückwärts fährt. Hat sich für mein Empfinden gelohnt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Oben