Erfahrungen mit Garmin BC 30 oder besser BC 40

Nordlandfan

Top-Mitglied
Ort
Chiemgau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.11.2018, am 18.11.18 abgeholt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LED Scheinwerfer, Feuerlöscher, elektrisch klappbare Außenspiegel. Nebelscheinwerfer, Muliflexboard
Umbauten / Tuning
Multiflexboard, Eigenbau, Liegeverlängerung: Design by me, Aktivkohle Pollenfilter nachgerüstet. Tuning: "ARAL Ultimate Diesel"
FIN
WV2ZZZ7HZKH01....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe leider vergessen mir eine Rückfahrkamera zu bestellen und die "begnadeten Fähigkeiten meiner Ehefrau mit dem T-X rückwärts einzuparken gehen mir leider total ab. Iche benutze ein GARMIN DRIVE ASIST 51 Europe LMT -D Navi, hierfür biete GArRMIN ja das System BC 30 an. Das ja laut Hersteller eher ein Einbau durch eine Fachwerkstatt erfordert. Aus diversen Gründen habe ich mich gegen eine Original Rückfahrkamera von VW entschieden. (Aufwand / Kosten); seit einiger Zeit biete Garmin ja das BC 40 an das mittels Nummenschildhalter montiert wird. Stromversorgung 2 AA Litium 1,5 V Baterien Lfz. ca. 3 Monate lt. Hersteller. Letzteres sagt mir mehr zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Einen oder dem Anderen Gerät. Dann bitte mir mitteilen. Da ausser den üblichen: "ja, super Gerät - alle Kunden total zu frieden" mehr leider nicht geboten wurde. Das Navi selbst ist ja wirklich spitze - bis auf den Halter der teilweise das Bild verdeckt. Bei Amazone gab / gibt es einen Schwanenhals Halter mit Saugnapf und Garmin Kugel, den ich leider nicht mehr finde Kennt den jemand eventuell?. Für Antworten wäre ich dankbar.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Hey, ich stehe leider vor dem gleichen Problem. Hast du dich denn schon für eine der beiden Varianten entschieden und kannst etwas zur Funktionalität sagen?
 
Ich habe mir die BC 40 zu meinem Garmin Navi gekauft, Kamera oben am Nummernschild montiert und ganz nach unten ausgerichtet. Meine größte Sorge war: "wie bringe ich mein Kennzeichen unbeschädigt aus dem alten Halter". Koppeln ging mit der Anleitung aus dem Netz im zweiten Anlauf auch von alleine. Der Bildwinkel ist super, ich kann den unteren Rand von meinem Nummernschild sehen. Lichtstärke auch mit den Original VW "Funzeln" bei Dunkelheit gut. Konnte ich bei der Kometenjagt gegen 23:00 in der Pampa auf einem Feldweg testen. Schaltet automatisch ein sobald man rückwärts fährt. Hat sich für mein Empfinden gelohnt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Hallo,
habe mir jetzt eine Rückfahrkamera Garmin BC 40 gekauft und frage mich, ob es besser ist, die Kamera am oberen oder unteren Rand der Nummernschildhalterung anzubringen.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Ich befürchte, wenn ich den Fahrradträger an der Anhängerkupplung festgemacht habe, wird die Funktion leider wohl sehr "eingeschränkt" sein.😒

Außerdem macht mir Kopfzerbrechen,🥺 dass die Kamera ja problemlos und schnell gestohlen werden kann.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie man das verhindern oder zumindest einschränken könnte?
 
habe sie am oberen Rand verbaut, sehe damit meine Heckschürze. Abstand nach hinten in den Linien passt auch. Öfter mal die Linse reinigen, Beterien (normale) halten relativ lange.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
habe sie am oberen Rand verbaut, sehe damit meine Heckschürze. Abstand nach hinten in den Linien passt auch. Öfter mal die Linse reinigen, Beterien (normale) halten relativ lange.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
"Beterien"???? Du meinst wohl "Batterien"
 
Sorry, natürlich "Batterien". Lithium Akkus 2 Stück waren mir zu teuer.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ich habe die BC40 zwischen die Nummernschildbeleuchtung geklebt. Ich habe dafür „ Alienklebeband“ von meiner Frau bekommen, klebt der Hammer.

Wenn ich die Wohndose hinten dran habe stecke ich die Kamera einfach um.
 
Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Langsam machen wir uns wirklich Sorgen um dich !

Letzter Beitrag 19.02.2023
Letzte Aktivität 01.07.2023

Alt werden ist nichts für Feiglinge und du bist schließlich 67. Also gute Besserung ! 👆

Oder hast du einen Liefer- und Entsorgungsservice gefunden und dir fehlt der Grund zum schreiben 🤔
 
Der sieht hier wohl keinen Mehrwert mehr für sich.
 
der Grund zum schreiben
gefühlte 90% waren eh busunabhängige Erzählungen, das kann also nicht der Grund sein.

Aber ich schließe mich an: Hoffentlich ist gesundheitlich (und am Bus) alles im Lack!
 
Langsam machen wir uns wirklich Sorgen um dich !

Letzter Beitrag 19.02.2023
Letzte Aktivität 01.07.2023
Wo ist Nordlandfan ? 🤔
Moin,

ist Euch das nicht aufgefallen?
Bildschirm­foto 2023-07-22 um 11.29.36.png

da hat jemand dem Nordlandfan einen "Strich" durch die Rechnung gemacht, und zwar schon im Februar 2023.
Den genauen Grund kenne ich nicht, da wurde nix hinterlegt.
Vorstellbar ist lediglich, daß er rel. penetrant seinen täglichen typischen Beitrag für das Thema "Was hast Du heute..." in diesem Zeitraum versehentlich bei den "lustigen Bildern" eingestellt hat.
Womöglich nach Hinweis seitens der Moderation aber davon nicht abgelassen hat...
Der sieht hier wohl keinen Mehrwert mehr für sich.
gefühlte 90% waren eh busunabhängige Erzählungen, das kann also nicht der Grund sein.
oder eben die Moderation zum Schluß kam, daß seine Beiträge (99% in nur 1 Thema) eher das Tx-Board als dafür mißbrauchtes Tagebuch ansahen... ohne Mehrwert für das Board.
Das Garmin RFK Thema war das erste außerhalb der üblichen Erzählungen und geriet dabei mit unter die Räder.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es wird seinen Grund haben und von daher sind weitere Nachfragen sinnlos.
 
Zurück
Oben