Erfahrungen Carchet USB Steckdosen

veloxid

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 192
Variotech 3000
Drehsitze nachgerüstet
Küchen/Wohnmöbel mit Waschbecken
Zweitbatterie, 230V Versorgung, Beleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZCH077151
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hi,
ich hab einen 2er aus USB und 12V verbaut, jedoch in einer anderen Blende und noch ein paar für meinen Küchenblock bereitliegen.
Die Teile gibts auch von anderen Namen uns sind eigentlich alle gleich. Bin auch sehr zufrieden und würde die auch wieder kaufen.
Die Gummikappen muss man nicht montieren, sind von hinten einfach nur aufs Gewinde aufgeschoben. Ohne haben die USB Ports aber eine ziemlich helle LED die immer brennt, wenn Spannung anliegt. Also in den meisten Fällen permanent, wenn man nicht irgendwo nen Schalter hat. Die Funzel zieht einem jetzt nicht wirklich die Batterie leer, ehr das sie beim Pennen stört und daher abgedeckt werden muss --> Gummikappe.
Positiver Nebeneffekt: Die Gummikappe ist nen praktischer Staubschutz, wirkt halt nur etwas rustikal.
Wenn du ohne Gummikappe und LED willst, gibts auch gute, die ich bei einem Freund schon verbaut habe. Die Lochgröße war hier identisch.
Hoffe ich konnte helfen.
Wenn du ein live Bild möchtest, sag bescheid.
Grüße
Julian
 
Hallo Julian,
Danke fuür deinen Bericht. Echte Fotos würde ich gerne sehen
Hast du getestet ob die USB Buchsen auch tatsächlich 2.1/1 A können?
Scheint ja nicht immer der Fall zu sein....

Viele Grüsse,
veloxid
 
Moin,
Bilder hab ich noch nicht geschafft aber die 2,1A kann ich mehr oder weniger bestätigen.
Ich hab jetzt nicht nachgemessen aber die Ladegeschwindigkeit meines Handys ist beachtlich.
Grüße
Julian
 
Servus,

hab endlich auch mal Bilder geschafft. Wie man sieht hab ich da eine Blende "mishandelt", da ich hinten keinen Zusatzlüfter habe und ich diese günstig erwerben konnte, ist es für mich die perfekte Lösung. Die Ablage fand ich ehr irgendwie unbrauchbar.
Die Basteiel will ich eigentlich auch schon lange in dem Ideen Thread vorstellen, fahre damit ja uach erst seit einem Jahr rum:uuups:
Grüße
Julian
 

Anhänge

  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    275 KB · Aufrufe: 160
  • IMAG0429.jpg
    IMAG0429.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 152
Oh licht wirkt wirklich ein bisschen hell...
aber das kann man ja evtl rauslöten/abdecken...
Sonst sehen sie gut aus.
Danke für die Bilder.
VG
veloxid
 
Moin,
über rauslöten hatte ich auch nachgedacht aber ich empfand die Teile als gut gekapselt und war mir nicht so sicher ob ich die wieder zusammen bekomme. Aber da diese rustikal wirkenden Gummideckel wie Oben shcon gesagt auch einen guten Staubschutz abgeben und tatsächlich auch halten (!), passt das.
Es gibt aber auch welche mit den selben Einbaumaßen von anderne Herstellern ohne LED, hatte ich für nen bekannten beim großes Fluss besorgt.
Grüße
Julian
 
Zurück
Oben