Erfahrung mit Heckbox Menabo Nekkar

Mc_Beach

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
RCD330, 3er Sitzbank
Umbauten / Tuning
Austauschmotor 07/2022
FIN
WV2ZZZ7HZBH1***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin in die Runde,

ich trage mich nun mit dem Gedanken, vom AHK-Fahrradträger auf den original VW-Heckträger umzusteigen (aus mehreren Gründen) und suche dafür eine Heckbox mit geringem Eigengewicht, größerem Volumen, einfacher Montage und vertretbaren Kosten. Ich bin bei der Recherche auf die Menabo Nekkar gestoßen, die eigentlich alle Kriterien erfüllt. Einzig stutzig macht mich das erlaube Ladegewicht von 30kg, das ich mir nicht erklären kann, da die Box auf direkt auf dem Träger steht (bei Amazon sind sogar 45kg angegeben).

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Box?

Alternativ dachte ich an eine Alutec D163, die ich aber auch schon recht klein finde.

Danke und Grüße
McBeach
 
Hast Du das umgesetzt? Wie sind deine Erfahrungen?
 
Du auch, oder nur die Beifahrerin? Frage für einen Freund!
 
Danke für die schnelle Rückmeldung, McBeach. Gut, wenn das für Dich klappt. Ich muss da leider wahrscheinlich durch und so ein Monstrum kaufen. 🤢
 
Zurück
Oben