Entscheidungshilfe

roli63

Aktiv-Mitglied
Ort
Graubünden
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
11.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT 173KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
LED Licht, ACC, Sperre, Servotronic, Stabis, el. Schiebetür etc.
Umbauten / Tuning
Fahrendes Büro; Goldschmitt 4K
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 California mit 280tkm verkauft
Hallo zusammen

Ich möchte eigentlich mal gelegentlich vom Touareg V6 TDI auf den Multivan oder Cali umsteigen.
Den Cali nur weil ich das Fz. als mobiles Büro benützen möchte, und zur Not auch mal eine Nacht darin verbringen werde. Den Multivan Highline gibts nur mit 2 Schiebetüren.

Da ich in den Bergen wohne nur mit Automatik/DSG und wenn irgend möglich 4MO

Ich fahre im Jahr so um 65 - 70 tkm

Dazu habe ich so ein paar offene Fragen..

Ist ein Cali wie ein Multivan zu fahren (gibt keine Testfz. 132KW und 4MO im Cali)
Ich bin zwar meistens ein gemütlicher Fahrer aber wird mir der Liter Hubraum fehlen
Krieg ich den T5.2 mit 2 Wartungen im Jahr durch wie beim Tourareg
Gibts keinen grösseren Motor oder wie siehts mit tuning aus bzw hält der Motor 300tkm

Ich weiss viele Fragen, einiges auch emotional aber eben sind dan doch so 65T Euro.

Gruss Roli
 
AW: Entscheidungshilfe

Hallo Roli,


Krieg ich den T5.2 mit 2 Wartungen im Jahr durch wie beim Tourareg
Diese Frage kann dir glaub ich noch keiner mit Sicherheit beantworten. Aber neu ist, dass man die km bis zum Service ab 500km Laufleistung in der MFA ablesen kann.
Und da zählt er ab 40.000km und 7xx Tagen abwärts.
Trotz vieler Kurzstrecken im Stadtverkehr zählte meiner bisher exakt soviel km runter, wie auch auf dem Tacho stehen (in 100km Schritten).
Damit scheint mir, dass du mit 2 Wartungen im Jahr hinkommen dürftest.

Ich bin zwar meistens ein gemütlicher Fahrer aber wird mir der Liter Hubraum fehlen
Der Liter nicht unbedingt (wobei Hubraum ja durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum :D), die zwei Zylinder auch nicht.
Die Laufruhe ist wirklich Klasse. Auch wenn mein Turbo immer lauter faucht und röchelt...aber insgesamt ist er immer noch leise.
Mit den 132kW ist man gut unterwegs - zumindestens was das Flachland und das Vorgebirgsland angeht. Im Gebirge 12% und mehr - da wird das schon die Minimalausstattung sein.

Gruß Tobias
 
AW: Entscheidungshilfe

Na das mit der Anzeige ist doch schon mal besser als beim Tuareg.
Da wollten die mir doch wirklich die Garantie verweigern, weil ich 3000km über dem Servicetermin war. Das war ich aber nur weil die VW Garage für über eien Monat ausgebucht war. Ich mache halt doch ca. 5'500km pro Monat. Die Anzeige kommt erst ab der Restzeit von 3000km. Da war die Garage selber schuld.:p
 
AW: Entscheidungshilfe

Hallo zusammen.

Letze Woche konnte ich mal einen 140PS DSG und beim :D einen mit 180PS fahren.

Eigentlich währe mit dem :D eine Probefahrt mit 180PS, DSG und 4MO abgemacht gewesen aber das mit 4MO hat er dann gerade vergessen.

Ich verstehe die nicht... wenn's nach denen gehen würde kann man das Fz. auch aus dem Prospekt bestellen.

Auf der Probefahrt dann...beim Anfahren, leicht nasse Strasse ja ev. noch Zebrastreifen habe ich mal kurz Gas gegeben. Die Quittung ein Schlag und Knall vom Getriebe.

Frage an euch ist das wirklich normal und beim 4MO kein Thema ?

Der Anzug haut mich auch nicht vom Sockel aber ev. bringt der Fronttriebler halt die Leistung nicht auf den Boden. Hatte auch erst 600km auf dem Tacho.

Sonst läuft der T5.2 ja schön ruhig und auch die Windgeräusche halten sich im Rahmen.

Gibts in der CH noch keinen :D der einn 180PS,DSG + 4MO für ne Probefahrt hat?

Danke für euren Imput.
 
Zurück
Oben