Entscheidungshilfe T5.1 Kombi/Trapo vs T5.2 Kombi/Trapo

AW: Entscheidungshilfe T5.1 Kombi/Trapo vs T5.2 Kombi/Trapo

Bei einem Preis von 12390€ stellt sich mir die Frage, was ist verhandelbar?

Meine Erfahrung sagt mir, dass 12000€ als Spielraum angepeilt sind und mehr nicht gehen wird. Groß Pokern ist glaub nicht, zumal ich bestimmt nicht der einzige bin, den das Fahrzeug anspricht. Eventuell könnte man nach der Schmerzgrenze fragen. So mach ich es meistens bei anderen Gebrauchtkäufen. Wie seht ihr das, im speziellen die Erfahrenen unter euch? Würde mich interessieren.

Zur Not würde ich das Fahrzeug bei Gefallen auch zu dem ausgeschriebenen Preis nehmen :)

Natürlich ist da Verhandlungsspielraum. Für die meisten Privatleute ist der Wagen völlig uninteressant. Firmen leasen lieber Fahrzeuge, da das Eigenkapital nicht belastet wird und außerdem aufgrund der Gewährleistung das Auto schlecht verkauft werden kann (nämlich nur an diese Import/Export-Händler).

Ich würde dem Händler cash 11500 Eur bieten mit dem Hinweis, dass Du das Geschäft sofort tätigen würdest. Falls er sagt, nein, erwiderst du, dass du dir erstmal ein anderes Fahrzeug anschaust und dann eine Entscheidung triffst. Der Winter ist eine Saure-Gurken-Zeit....
Aber: Immer freundlich und nie unverschämt sein. Glaub mir das klappt!

Grüße
Dirk
( der tagtäglich professionell verhandelt)
 
AW: Entscheidungshilfe T5.1 Kombi/Trapo vs T5.2 Kombi/Trapo

Danke für die Hausnummer. Hätte ich so jetzt gar nicht erwartet. Bin mal gespannt, ob ich das dann auch so rüberbringe. Der Verkäufer riecht den Braten wahrscheinlich, wenn ich mir schon die Mühe mache 400km zu fahren :-) Ich werde berichten. 800€ könnte ich aber defintiv für die noch ausstehende Schlafsitzbank brauchen;)
 
AW: Entscheidungshilfe T5.1 Kombi/Trapo vs T5.2 Kombi/Trapo

Sind gerade auf dem Heimweg. Auto ist Top. Keine Ahnung ob Verkaufsmasche oder nicht, im Auto lag ein Preis-Schild mit 13400 Euro. Mit meiner langjährigen Erfahrung, dem Wissen um die super Ausbaubasis hab ich den Preis noch auf brutale 11900 mit Volkswagen Garantie gehandelt und mir Bedenkzeit bis Montag verschafft (-: (Ironie)

Alles so souverän, dass der Verkäufer und ich wissen, dass ich am Montag zusage...

Den 84PS Motor empfand ich in niedrigen Gängen überraschend spritzig und im 5. Gang ausreichend lang übersetzt.
Freue mich auf den Bus, danke für die Hilfe!!
 
AW: Entscheidungshilfe T5.1 Kombi/Trapo vs T5.2 Kombi/Trapo

Gestern konnten wir das Auto abholen. Bisher bin ich schwer begeistert. Jetzt kann die Umbauphase beginnen ;)
 
Zurück
Oben