Entscheidungshilfe Felgen und Fahrwerk

Tom_Quijote

Jung-Mitglied
Ort
Stendal
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Liebe T5 Gemeinde, vielen Dank für die Aufnahme hier!!!

Und um gleich einmal los zu legen, habe ich ein paar Fragen an die alt eingesessenen Schrauber „wink“-Emoticon
Ich habe vor ein paar Tagen einen T5 Kasten BJ 2008 für meine (wirklich) kleine Firma erstanden. Technisch scheint er trotz hoher Laufleistung gut in Schuss zu sein (laut des Mechanikers meines Vertrauens) aber Ausstattungstechnisch und besonders Optisch muss noch so Einiges gemacht werden. Als Fotograf und Grafiker muss dass einfach sein „grin“-Emoticon...

Ich habe da einmal etwas gephotoshopt...Nun zu meinen Fragen:

1. Mit welchen Rädern und gerade Größen (Ich vermute mal so um 20 Zoll) komme ich nahe an diese Optik ran? Mir ist schon klar, dass die MAM Felgen weder in der passenden Größe, noch mit der passenden Achslast zu haben sind...aber ich mag die Optik sehr sehr gern... Was gäbe es für bezahlbare Alternativen um der Optik nahe zu kommen???

2. Und wie "tief" muss er? Ich hoffe dass ein paar Feder ausreichen?

3. Und wie bekomme ich die Stoßstangen so schwarz? Folieren geht ja auf der Riffelstoßstange nicht, ginge z.B. Dippen??? Die Stoßstange würde ich eh zum Frühjahr umbauen wollen...

Danke für eure Antworten

Gruß Tom

Bus_idee.jpg
 
Hi, Felgen hab ich z.b. rundum 9x20 mit 275/35R20 drauf mit 30 iger tieferlegung, passt glaube ich ganz gut und lässt sich auch noch gut fahren

gruß mirko
 
Hallo Tom,

Schau dir doch, bezüglich Felgendesign, mal die Tomason TN4 in 20 Zoll an. Meiner Meinung nach kommen die schon gut an die MAM ran.
 
Hallo , leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber ich wollte dir sagen dass ich deine Arbeit mit fotoshop echt beeindruckend finde !!! Cheers , Alex
 
Zurück
Oben