Endlich leistbarer Unterflur Wassertank

Ansaugpumpe & Filter
 
damit man den Tank auch mit Gießkanne (drucklos füllen kann)
anbei ein paar Abhängefotos (Lochand + Hackenschrauben) (Leider gibt es nicht so viele)
Für die Hakenschrauben findet man Löcher. Das Bohren hält sich in Grenzen.
und außen habe ich eine selbstansaugende Membranpumpe für die Dusche
Danke!

Habe ich einen Denkfehler, oder kann ich mit einem Schlauch mit Trichter an den Verteiler den Tank auch befüllen, solange ich höher einfülle als der Tank hängt? Also auch mit Kieskanne. Müsste doch gehen. Blöd nur, dass man einen Tricher mitführen muss.
 
Hallo,

Gibts eigentlich nicht nen Tank wo unten dort hinkommt wo das Reserverad sitzt? Am besten wär noch Edelstahl da dann das Kunststoff nicht so schmeckt :-)

Lg
 
Ich hab schon überlegt einen zu schweißen. Ein Freitag Nachmittag mit dem WIG wird es an Zeit schon kosten.
 
Das sieht gut aus. Wig wär kein Problem. Was hast du für ne Materialstärke genommen?
 
5mm Alu, würde das nächste Mal aber nur 3mm nehmen
 
an den Verteiler den Tank auch befüllen

ja am Abzapfanschluss kann man natürlich auch einen Füll-Schlauch anschließen
Das normale Leitungsnetz dürfte genug Druck dafür haben
 
Wassertanklieferanten

57L siehe hier :
Depósito agua especial T5/T6 57L - Lulukabaraka.com - Accesorios para furgonetas camper, camping y caravaning

29L Kardantunneltank siehe hier:
Depósito agua especial T5 29L - Lulukabaraka.com - Accesorios para furgonetas camper, camping y caravaning

21L unter der Schiebetür (nicht empfohlen da eine hervorstehende Karosserieschraube stört,
die Heizungsleitungen anliegen (Hitzeschutz erf.), sowie kein Handloch vorhanden ist)
https://leisurelines.net/t5-skirt-tank-181-p.asp?uid=4a810d89-338e-4caf-9fed-a4cb3a6e93f5

Bei CAK scheints derzeit nur die kleine Version des Ersatzradtanks zu geben:
VW T5 T6 WASTE WATER TANK + FITTING KIT MOTORHOME CONVERSION

Saludos
 
57L siehe hier :
Depósito agua especial T5/T6 57L - Lulukabaraka.com - Accesorios para furgonetas camper, camping y caravaning

29L Kardantunneltank siehe hier:
Depósito agua especial T5 29L - Lulukabaraka.com - Accesorios para furgonetas camper, camping y caravaning

21L unter der Schiebetür (nicht empfohlen da eine hervorstehende Karosserieschraube stört,
die Heizungsleitungen anliegen (Hitzeschutz erf.), sowie kein Handloch vorhanden ist)
https://leisurelines.net/t5-skirt-tank-181-p.asp?uid=4a810d89-338e-4caf-9fed-a4cb3a6e93f5

Bei CAK scheints derzeit nur die kleine Version des Ersatzradtanks zu geben:
VW T5 T6 WASTE WATER TANK + FITTING KIT MOTORHOME CONVERSION

Saludos

Super! Danke für die Info!
Wie lang hat das denn bei dir ca mit dem Versand aus Spanien gedauert? Und hat da alles gut geklappt?
 
Hallo
Du schreibst das der nicht so zum empfehlen ist, leider ist das der einzige Unterflurtank der bei meinem 4Motion passt.
Dannst du das ev. ein bisschen besser erleutern warum der nicht so super ist.
Danke
21L unter der Schiebetür (nicht empfohlen da eine hervorstehende Karosserieschraube stört,
 
@Capone hast du inzwischen einen Tank gefunden oder verbaut der beim 4motion passt?
 
Hallo
Also gemacht habe ich jetzt noch nichts, aber so wie es aussieht gibt es eh nur einen Wassertank den man beim 4motion montieren kann
VW T5 FRESH WATER SKIRT TANK ONLY KIT + BLACK FILLER, MOTORHOME CAMPER
Sind leider nur 21 Liter und angelblich sehr blöd zum montieren da Schrauben von Sitzanker und Kühlwasserleitungen nach hinten stören.
Ich habe einen Trapo, also gehe ich davon aus das es sich ausgeht, muss mir das aber auch mal zu Gemüte führen.
Was auch noch abgehen ist einen Serviceklappe, ich werde mir Kleber diese einfach rein kleben, und hoffe das es hält, sollte es aber ja doch :-9
4" INSP HATCH THREADED + 'O' RING

Was die Verkleidung angeht soll die Angeblich wieder drauf gehen, ich hoffe das Beste :-)
Soweit bin ich
Hoffentlich konnte ich dir helfen
 
Okay, danke für die Infos!
Habe gerade mal bei leisurelines angefragt wie hoch die Versandkosten für den Tank sind.
Ich habe meinen T5 erst ein paar Tage und noch nicht drunter geschaut, aber gibt es keine Stelle an der ein rechteckiger Standard-Tank hin passt? Davon gibts ja genug in verschiedensten Größen...
 
Hallo
Also so wie ich das sehe, NEIN.
Das einzige was sein kann, das du einen in die Reserveradmulde bekommst.
Aber das habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, das war eh hier im Forum, aber das finde ich sicher nicht mehr. Leider.
Sonst gibt es meines Wissens keinen unterflur platz für Wasser.
Hast du mal überlegt den Original California Abwassertank als Wassertank herzunehmen, der wird in der Seite hinter dem Fahrer verbaut.
Keine Ahung ob das puncto Wasserqualität geht aber eine überlegung ist es wert.
 
Wassertank unterflur
habe gerade gelesen, das der auspuffparallele 29L Unterflurtank (der im Kardanwellentunnel) beim T6 eventuell nicht ginge, weil ein
Sensor des Auspuffs kollidieren würde (beim T5 ohne Addblue gehts jedenfalls)
 
Hi Leute,
Ich greife den Thread hier nochmal auf. Da sich der Nachwuchs ankündigt muss ich nun doch Wasser installieren. Habe dazu diesen Tank hier gefunden

69 Liter Unterflurtank für VW Transporter T5 & T6

Einbau scheint easy aber ein paar Fragen ergeben sich doch noch:

1) was für eine Pumpe soll ich nehmen?
2) wie kann ich den Füllstand messen?
3) wie realisiere ich eine schöne Einfüllung von oben?

falls jemand eine Idee hat weil er so einen Tank schon verbaut hat oder eine Lösung hat die ein anderer Ausbauer verbaut hat würde ich mich über eine Antwort freuen :)

viele Grüße,
Paul
 
Zurück
Oben