Elektronik Problem

BlauerT5

Aktiv-Mitglied
Ort
Computerfuzzy
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Extras
Leder
Fahre ich heute Morgen zum Kunden und alles schön.
Steige aus und drücke im gehen noch die ZV aber das Klicken fehlt.
Schau so zurück und der Bus ist noch auf.
Beim drücken zum öffnen klickt es, aber nicht beim schließen.
Mist umdrehen T4 holen.
Auf dem Weg nach Hause geht dann auch das Radio und Klima nicht.
Steige dann aus und drücke die ZV und sie geht wieder.
Ich rein in Bus und alles geht wieder. Was ist das für ein Problem?
Kennt ihr das oder muss ich mir Sorgen machen?
Wäre ja normal eine Geschichte für einen Montag oder Freitag den 13. lach

Gruß Guido :help:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Elektronik Problem

Für den T5 bin ich zu dumm, ;) ich kann nur sagen das er sich anscheinend bei manchen Dingen selbst Anlernt wenn ein Spannungseinbruch oder irgendwaswar, ich hatte das bei den Fensterhebern, hin zum :) "die sind kaputt" der betätigt mit liebe 5 mal den Schalter und alles funzt wieder, seit nem Jahr, zuvorgegangen war eine Defekte Hauptbatterie welche gewechselt wurde...
Ich würd das ne Woche beobachten und gar nicht erst zum :)
Absperren kannst ja immer;Klima is halt ärgerlich.

Gruß André
 
AW: Elektronik Problem

hallo andre

Das Absperren ging auch nicht.
Habe den Schlüssel in die Fahrertür gesteckt aber nur diese hat sich verschliessen lassen.
hatte ich vergessen zu schreiben eben.
An der Beifahrertür ging der "Knopf" nicht rein.
 
AW: Elektronik Problem

Hallo,

der von dir beschriebene Fehler wird in der ein oder anderen Art fast jede Woche hier gepostet.
Die ursprüngliche Ursache wurde beim Lastmanagement vermutet allerdings funktionieren hier Komponenten im Fahrzeug nicht mehr, deren Abschaltung einfach keinen Sinn ergibt.

Der wirkliche Grund liegt wohl eher bei einer gestörten CAN Kommunikation auf dem Komfort-CAN. An diesem hänegn KI, Navi, Klima, Komfortsteuergerät usw.

Wir der Komfort-CAN gestört oder verweigert das Boardnetzsteuergerät seine CAN Kommunikation, kommte es zu diesen Effekten. Meist hilft ein verriegeln des Fahrzeuges, auch manuell oder das abklemmen der Batterie für kurze Zeit.

Tritt dieses Problem häufiger auf, ist das Fahrzeug auf nachträglich verbaute CAN Komponenten zu prüfen und im Extremfall ist das schuldige Steuergerät zu tauschen.

Gruss
Peter
 
AW: Elektronik Problem

Es gibt bzgl. dieses Problems mittlerweile ein modifiziertes Boardnetzsteuergerät.
(seit ca. 8 Wochen)
Gruß
Gerd
 
Zurück
Oben