Elektrische Schiebetür

Onkel Markus

Aktiv-Mitglied
Ort
Laubach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Forummitglieder,

kann man die elektrische Schiebetür in jeder Position anhalten, oder gibt es nur die Funktion komplett auf oder komplett zu?
 
Hallo,

.....es geht nur komplett auf oder zu.
Beim Zu fahren wird bei einer Aktivierung des Einklemmschutz, Türgriff oder mechanischer Blockierung, die Tür sofort wieder bis zum Anschlag auf gefahren.

Im Falle einer Störung z.B. der Lesespule kann die Tür auch mal sofort stehen bleiben.
Falls bei dir ein Problem vorliegt - und die einfach stehen bleibt - dazu gibt es eine Rückrufaktion bei VWN = einmal ein neues Türsteuergerät !!

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....es geht nur komplett auf oder zu.
Beim Zu fahren wird bei einer Aktivierung des Einklemmschutz, Türgriff oder mechanischer Blockierung, die Tür sofort wieder bis zum Anschlag auf gefahren.

Im Falle einer Störung z.B. der Lesespule kann die Tür auch mal sofort stehen bleiben.
Falls bei dir ein Problem vorliegt - und die einfach stehen bleibt - dazu gibt es eine Rückrufaktion bei VWN = einmal ein neues Türsteuergerät !!

Gruß
Claus
Hallo Dentmen,

danke für die Antwort.
 
Könnte man die elektrische Funktion außer Kraft setzen und die Tür von Hand öffnen?
 
für den Notfall? oder dauerhaft?
Also man kann die Tür bei Stromausfall auf und zu machen, geht aber schwer.
 
Hmm,

hat der T6 diese Taste zum manuellen schließen bzw. deaktivieren nicht mehr?

Gruss,
Peter
 
Hallo,

.....die elektrische Tür ist komplett identisch mit dem T5 - gleiches Steuergerät - gleiche Bedienung - gleiche Position der Bauteile - also gleiche Probleme mit einlaufendem Wasser usw. !!

Gruß
Claus
 
Hmm,

hat der T6 diese Taste zum manuellen schließen bzw. deaktivieren nicht mehr?

Gruss,
Peter
Ja, das stimmt! Die Taste gibt es und man kann die Schiebetür nach dem Ausschalten von Hand bedienen. Ich habe es probiert. Problem gelöst, super, dankeschön.
 
Hallo!
Wo ist den diese Taste? Ist mir noch nie aufgefallen.
 
Hallo!
Wo ist den diese Taste? Ist mir noch nie aufgefallen.

...egentlich bei/unter den der Schiebetür.
Poste mal bitte ein Bild Deiner Mittelkonsole, denn kann ich es Dir genau sagen, da ich keinen T5.3 habe. ;)

VG
Andreas
 
Hallo,

.....auch die Tasten sind beim T6 identisch - diese sind aber im Tastenblock rechts neben der Klimaanlage verbaut.
Aber wenn man sich die Tür selber abgeschaltet hat, dann leuchtet dort auch die entsprechende Kontrolllampe für die Tür.

Gruß
Claus
 
Hallo!
Wo ist den diese Taste? Ist mir noch nie aufgefallen.

...so, hab ein Bild gesehen.
Es ist der Knopf Mittig / zwischen den Tasten für die E-Türen. Es steht auch ein OFF unter dem Symbol (welches den Bulli zeigt mit <--> Pfeil) drauf ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben