Elektrische Probleme ZV

Jossip

Jung-Mitglied
Hallo, bei meinem T5 Baujahr 2008 habe ich seit ca. anderthalb Jahren das Problem dass sich die Schiebetür nicht öffnen läßt, aber alle anderen....
Ich muß , je nach Temperatur , zwischen 2 und 15 x den Knopf auf der ZV-Fernbedienung drücken, bis endlich das ersehnte Geräusch ertönt. Kennt jemand das Problem? Schon mal vielen Dank und viele Grüße, Jossip
 
AW: Elektrische Probleme ZV

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).

Damit dir hier im Board vernünftig geholfen werden kann, solltest du unbedingt dein Profil ausfüllen.
Der T5 hat über die Jahre je nach Ausstattung und Motorisierung und teilweise je nachdem in welchem Monate er produziert wurde erhebliche Änderungen
erfahren.
Damit wir da nicht 500 mal nachfragen müssen, hilft da das Profil sehr weiter.

Dein Problem ist zum Glück keines was mit der Ausstattung zu tun hat.
Bei dir dürfte die Schließeinheit der Schiebetür defekt sein.
Da sitzen je nach Ausstattung 3 Mikroschalter drin, von denen einer defekt sein dürfte.
Ich habe das selbe Baujahr bei mir wurden bereits alle Schließeinheiten getauscht und aktuell ist die Schließeinheit der Heckklappe erneut defekt, allerdings habe
ich schon fast 150.000KM auf der Uhr.

Das "Fernbetätigungsschloß", so nennt sich das Teil kostet je nach Ausstattung zwischen 52€ und 92€, man kann es selber tauschen, wenn man
die Türverkleidung ab bekommt.
Achtung !!! ....bei dem Schloss hat es ab Fahrgestellnummer 7H8160850 eine Änderung gegeben, insbesondere beim Preis, denn das Schloss kostet dann ca. 135€ .....das Ersatzteil solltest du also auf jeden Fall mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellen.

Falls du Verkleidungen etc. entfernen möchtest, findest du viele Antworten auf deine Fragen mit der Funktion "suche".


Gruß
Claus
 
AW: Elektrische Probleme ZV

Hi Jossip,

herzlich willkommen hier.

Ich hatte auch schon 2, 3 mal ein Problem mit der ZV der Schiebetür. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Auftrat, wenn gleichzeitig mit dem Fernentriegeln jemand am Türgriff der Schiebetür zog (Kinder...).

Dann brauchte es allerdings ein paar Versuche, bis die Tür entriegelte.

Zufall? Wenn ja, dann sollte das schnell schlimmer werden, ich hab nur noch 7 Monate Garantie...

bis denn,

tinduck
 
AW: Elektrische Probleme ZV

Bei mir tritt gerade das gleiche Problem auf:
Wenn draussen kalte Temperaturen herrschen gehen beim Drücken der ZV alle Türen und Schlösser auf, die Schiebetür leider nicht. Der Verriegelungsknopf will einfach nicht hoch.
Öffne ich die Beifahrertür und übe leichten Druck von innen auf den Knop aus und drücke gleichzeitig den Entriegelungsknopf des Schlüssels, geht der Knopf nach oben und die Tür lässt sich öffnen.
Wurde soetwas schonmal beobachtet ?
Wie gesagt, im Sommer oder wärmeren Temperaturen hab ich das noch nicht beöbachtet.
 
Zurück
Oben