Elektrik spinnt HILFE?

Biker1

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständig ( Tiefbau & Abbruch )
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
reicht die Leistung
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
4 Leichtmetallräder AZEV "TS" (Business) Reifen 255/45 R18 ;Felge 8,5Jx18 H2 ET45, eigentlich alles
Umbauten / Tuning
keine wozu auch
Hallo

Bei meiner caravelle spinnt die Elektrik! Wenn ich die Tür aufmache ( nur ein Stück ) geht die Innerraumbeleuchtung an und im Kombi zeigt es an das die Tür offen ist, aber wenn ich die Tür ganz aufmache geht die Inneraumbeleuchtung und die Kontrolle im Kombi wieder aus! woran liegt das wer hat da nen Plan?

Zentralverieglung und elekt. Spiegel funktionieren und die Spiegelheizung und Fensterheber auch!

Danke im Voraus
 
AW: Elektrik spinnt HILFE?

Hallo,

hast du es schon mit einem Neustart aller STG probiert? Wenn nicht, dann Batterie abklemmen (Massekabel) und nach 5 min. wieder anklemmen. Achtung - Radiocode vorher aufschreiben!

Andererseits kannst du auch mit deinem Business Bj. 2008 zum Freundlichen fahren, ist doch noch volle Garantie drauf. Sonst keiner mit VAG-COM in Leipzigs Nähe?
 
AW: Elektrik spinnt HILFE?

Hört sich nach Kabelbruch an ...

Gruss
Peter
 
AW: Elektrik spinnt HILFE?

Hallo,

hast du es schon mit einem Neustart aller STG probiert? Wenn nicht, dann Batterie abklemmen (Massekabel) und nach 5 min. wieder anklemmen. Achtung - Radiocode vorher aufschreiben!

Andererseits kannst du auch mit deinem Business Bj. 2008 zum Freundlichen fahren, ist doch noch volle Garantie drauf. Sonst keiner mit VAG-COM in Leipzigs Nähe?


hier geht es ja nicht um den business sondern um meine caravelle und da is nix mehr mit garantie das teil is 3 jahre alt und auf ne fehlersuche vom freundlichen habe ich kein bock wenn ich ehrlich bin!

danke trotz alledem
 
AW: Elektrik spinnt HILFE?

hier geht es ja nicht um den business sondern um meine caravelle und da is nix mehr mit garantie das teil is 3 jahre alt und auf ne fehlersuche vom freundlichen habe ich kein bock wenn ich ehrlich bin!

danke trotz alledem

Hallo,

bitte nicht gleich so bockig sein, konnte schlecht wissen das du eine Caravelle und einen Business hast. Das Caravelle hab ich in deinem 1. Text leider übersehen, ich schau doch gleich ins Profil. :cool:

Peters Vorschlag hört sich nicht verkehrt an... . Der "Tür offfen Kontakt" wird über das Türschloss ausgelöst. Der Microtaster kennt keinen Wackelkontakt, das Kabel schon. Ausbauen / prüfen und neues einlöten wäre mein Vorschlag.
 
AW: Elektrik spinnt HILFE?

Hallo Leute,
ich tippe auch auf einen Kabelbruch. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem T4. Zieh doch mal den Faltenbalg zwischen Karosserie (Kotfügel) und Tür ab, (darin laufen die Leitungen für die Elektrik) und kontrollier die Kabel.
Viel Glück:)
 
AW: Elektrik spinnt HILFE?

danke für die antworten! hat aber alles nichts geholfen bis jetzt

ich weiß woran es liegt an der alarmanlage habe sie ausgebaut und siehe da es funzt wieder warum und wieso keine peilung davon!

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben