Einzelsitz lässt sich nicht mehr ausklappen

Nils1901

Jung-Mitglied
Ort
Weissach im Tal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Guten Tag liebe Bulli Freunde
T5 Multivan 4 Motion BJ Ende 2014

Ich hab ein Problem mit einem Einzelsitz drehbar hinten

Dieser lässt sich nichtmehr aufklappen
Sprich der Gurt klemmt im gurtstraffer.

Hat da jemand einen Tipp wie ich das wieder fixen kann

Bzw würde ich gerne den Gurt mit gurtstraffer tauschen. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher welchen Gurt ich brauche.

Hat mir jemand einen Artikelnummet o.ä.

Mit freundlichen Grüßen Nils Hübner
 
Füll doch zuerst mal dein Profil aus und stell dich vor.
 
Jo erledigt
 
Hallo Nils,
der Einzelsitz des MV hat im zusammengeklappten Zustand normalerweise noch ein bißchen Gurtband "übrig". Ist das bei deinem Sitz der Fall oder liegt das Band straff zwischen Sitzlehne und Sitzfläche?
Der Einzelsitz hat m.W. übrigens keinen Gurtstraffer (der wäre mit Pyrotechnik), sondern nur die normale Blockierfunktion. Es könnte helfen, den Sitz mal auf die Seite bzw. auf Vorder-/Rückseite bzw. auf den Kopf zu stellen und zu schauen ob sich die Blockade löst. Ja, ich weiß was das Ding wiegt ;)

Im übrigen entschuldige ich mich mal stellvertretend, dass du hier trotz freundlicher Anrede und Gruß so angeblafft wirst!

Viele Grüße
Jochen
 
Danke Jochen für diesen Tipp werde ich gleich morgen mal testen.
Weist du zufällig welchen Gurt ich da brauch ?
Link
Also der Sitz ist zusammengeklappt und der Gurt liegt straff am Sitz an
Der Gurt lässt sich zwar ein wenig heraus nehmen aber reicht nur um einen 45grad Stellung der Rückenlehne zur erreichen.
 
Ist der Sitz schon länger in deinem Besitz bzw. hat er schon mal funktioniert oder hast du ihn unlängst gebraucht in diesem Zustand erworben (möglicherweise aus Unfallwagen?)?
Teilenummer müsste

7H5857811H RAA​

sein. Bitte beim :D gegenchecken lassen!

Grüße
Jochen
 
Dem Bus hab ich privat gekauft und denn Sitz hab ich des öfteren schon benutzt
mein Vater hat ihn zuletzt verwendet bzw den Sitz umgeklappt. Er meint das er alles richtig gemacht hat

der Wagen ist mein Unfallfahrzeug.
 
"Angeblafft" schaut bei mir dann wirklich anders aus.
 
Bei mir nicht...
 
Zurück
Oben