eine Vorschau für den VW T6?

AW: eine Vorschau für den VW T6?

zum 1. Bild haben aber alle gesagt "ja, toll, schick u.s.w. - mir gefällt halt keiner ;-)

und nichtmal meine Frau versteht mich :help:
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

... egal, die Autos werden "designed", sie werden gebaut und sie werden gekauft.

Egal, ob sie uns gefallen oder nicht, wir werden uns daran gewöhnen, auch wenn es länger dauert.

Ich denke da z. B. an die Leuchtpünktchen, die uns tagsüber den Rand der Scheinwerfer signalisieren.

Den Ford 17M (Badewanne) oder Citroen DS/ID fanden wir anfangs auch schrecklich, mittlerweile haben beide Kultstatus.
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hallo,

solche Designstudien werden vermutlich gezielt gestreut, um die Akzeptanz zu testen?

Eigentlich finde ich den T5 nach wie vor zeitlos schön.
Jahrzehntelang hat man versucht, die Autos immer runder werden zu lassen - Aerodynamik vs Fertigungstechnik.

Nachdem man das erreicht hat, werden meiner Meinung nach die Autos in letzter Zeit wieder eckiger bzw. Kanten und Linien eingebracht.

Mit etwas anderen Teilen wie Kühlergrill, Spiegel und Leuchten kann man ja schon eine Menge erreichen.

Vermutlich sind es aber andere Gründe, eine neue Karrosse zu konstruieren - Hybridmotor, E-Antrieb etc. die völlig neue Bauräume benötigen.

Je länger ein Auto unverändert gefertigt wird, desto günstiger wird es für den Endkunden.
Diese ganzen Modellwechsel bei allen Autohersteller alle 4-5 Jahre finde ich total übertrieben. Bin da wahrscheinlich kein Maßstab.

Eigentlich vermisse ich an meinem Bus nicht viel - am liebsten wäre es mit, er würde noch 30 Jahre ohne größere Reparaturen laufen..............was wohl ein Wunschdenken sein wird.

Michael
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hi

Eigentlich finde ich den T5 nach wie vor zeitlos schön.

Genau so sehe ich das auch. Da wohl auch die Verkaufszahlen stimmen, sehen das Andere auch so.
Ich würde an dem T5 noch ne Weile nichts ändern.
Kein Mensch braucht jetzt nen T6.

Marco
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Design?

Heck ist cool (Bild 3)
Cockpit ist richtig gut
Seitenansicht - naja -
Front - naja - da ist der T5.2. halt auch richtig gut! würde sogar soweit gehen und sagen die Front vom T5.2 war ein Volltreffer!
gegen die T5.2 Front muss aber auch der T5.1 einpacken.

Rest ist sehr Gewöhnungsbedürftig

hat mich auch nicht von den Socken

so wird er eh nicht kommen

der T6 wird bestimmt schnörkelloser wie diese Studie

...
 
Hallo miteinander,

wenn ich mir die vorher gestreuten "Deutungshinweise" so anschaue, sehen wir auf den Bildern ein paar Designmerkmale zukünftiger Bullies und ein paar Elemente, bei denen sich die Designer austoben durften. Fragt sich nur, was zu welcher Kategorie gehört :)
Ich tippe mal, dass wir die Rücklichter und den Drehschalter fürs Getriebe noch mal sehen.

Grüße

bonsai
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Immer noch Welten besser als der Tourneo Custom.
Gute Ansätze sind zu erkennen.

Mehr aber auch nicht! So was baut mein kleiner Sohn im Sommer am Strand aus Sand! :D Die werden doch bestimmt noch Jemanden finden,der uns einen hübschen Bulli entwirft!Ist warscheinlich wie bei den Kindern,die zeigen dir auch erst die "6" und dann die "4"und schon ist die "4" ganz toll! :D;):p
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hallo erstmal in die Runde...ich bin noch neu hier, da ich gerade erst mit der Suche nach einem passenden Bus begonnen habe.
Ich find den E-Bully optisch eigentlich sehr gelungen...vielleicht guckt ihr mal alle Bilder an und seht das Kennzeichen H-E2020.
Vielleicht ein versteckter Hinweis?!

Greats Gordon
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Meine Süße findet die Studie chic, ich sage naja......

Geschmäcker sind halt verschieden.
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hi



Genau so sehe ich das auch. Da wohl auch die Verkaufszahlen stimmen, sehen das Andere auch so.
Ich würde an dem T5 noch ne Weile nichts ändern.
Kein Mensch braucht jetzt nen T6.

Marco

Optisch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der T5 gewichtsmäßig und in Sachen Hybrid/E-Kompatibilität "demnächst" zügig alt wird.
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Moin zusammen,
ich sag nur...

attachment.php
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hi
Finde die Studie auch nicht so dolle , zumindest nicht als VW.
Das Fahrzeug kommt vom Design , eher einem Smart näher. Ich hab nix gegen Smart (wir haben als Zweiten ein Brabus Cabrio) , aber das Fahrzeug passt halt optisch gut neben einen Smart.
Aber ich würde keine 70 000 Euronen ausgeben für so einen Bonsai der von Volkswagen sein soll.

LG
Olaf
 
Hehe, nichts gegen Bonsais ;)

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben