eine Vorschau für den VW T6?

Westy

Jung-Mitglied
Auf dem Genfer Autosalon präsentiert VW ein Transporter mit Zero-Emission, die Abmessungen sind etwas kleiner als der aktuelle T5, aber das Design könnte eine Idee sein wie die nächste Generation (T6) aussehen könnte.
Mehr Infos unter diese link


Wim
VW Camper Site - Willkommen auf der Deutsche Seite


e-transporter-klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Na der gefällt mal richtig gut!!!

Leider wird auch diese Studie, wie alle anderen im Rundordner landen oder als total verweichlichtes Alltagsauto erscheinen.

Gruß

Denni
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hallo,

das ist nichts anderes als eine Designstudie.

Fast gar keine Lüftungsschlitze vorne geht wohl auch nur mit ohne Emissionen, weil kein Verbrennungsmotor sondern Elektro?

Michael
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Und die hinteren Scheiben sind auch weg gelassen worden, weil sie sie nicht dicht bekommen :-)
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hallo,

....von der Optik her finde ich den schon sehr gelungen.
Wenn es der "Fridolin" ist, muss er eben noch einen halben Meter dazwischen gebastelt bekommen - aber ansonsten Geil !!!

Ich bin mir ganz sicher, das ein T6 nicht ein rund gelutschter T5 sein wird - da muss schon mehr kommen.

Gruß
Claus
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Geile Sache, schaut echt gut aus.
Erinnere mich leider des Irocs - da spränge einem aus Portemonai aus der Hose. Der fertige Scirocco III dann nachdem uns´ Martin und seine BastelnWandernLesen-Geldzählkumpels dran waren und ne *Piiiiiiep* draus gemacht haben. Naja.....
Is ja nun mal immer so.

Fast gar keine Lüftungsschlitze vorne geht wohl auch nur mit ohne Emissionen, weil kein Verbrennungsmotor sondern Elektro?
Schon mal nen BlueMotion-Polo oder nen 3L-Lupo von vorn gesehen? :-)

Bei VW heissts mit Sicherheit auch beim T6: "Viva la Evolution". Die Medaille hat aber eben immer zwei Seiten. :)
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Mein Kenntnisstand ist der, dass noch in diesem Jahr eine "sehr große GP" kommen wird (angeblich Herbst) und das Endergebnis dann T6 heißen soll.
 
Schaut optisch doch gut aus! Wieder ein Bild für meine wechselnden Hintergründe am Rechner :)
Falls das o.g. Konzept mit Trennung Ober-/Unterbau kommt, sollte aber schon der eine oder andere Prototyp die Runde drehen.

Grüße

bonsai
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Heute morgen ein Artikel dazu in der HAZ.

Kurz zusammengefasst - reine Studie, in der Länge BEWUSST zwischen Caddy und T5, damit die Studie NICHT in den Verdacht kommt, als Nachfolger eines der beiden gedacht zu sein!
Reiner E-Transporter für den Stadtbetrieb, Motor und Batterien im Wagenboden, damit Plattform-Systeme funzen.
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Mein Kenntnisstand ist der, dass noch in diesem Jahr eine "sehr große GP" kommen wird (angeblich Herbst) und das Endergebnis dann T6 heißen soll.

Wäre dann eine GP2 und somit immer noch ein T5.

Gruß

tom
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Gefällt mir ausgezeichnet. Zeitloses Design ohne Schnick Schnack. Würde mir als reinen Kurzstreckenfahrer völlig ausreichen. Dazu noch nen paar Photovoltaikzellen auf dem Garagendach und die Sache mit der autarken Tanke wäre perfekt.

VW bitte unbedingt bauen !!!!

Grüße Dirk
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Wäre dann eine GP2 und somit immer noch ein T5.

Gruß

tom

Warum sollte VW das tun? Der GP.1 verkauft sich prächtig. Ein GP.2 käme, nachdem wir uns an den 1er im öffentlichen Straßenbild gewöhnt haben, viel zu früh und würde den 1er öffentlich in Zweifel stellen. Ich hielte das für unklug.

Automatisch stellt doch jeder die Frage: Was müssen die denn jetzt schon wieder verbessern? Was war nicht gut genug?

Und: Das T-Modell bei VW steht für Kontinuität und hebt sich damit wohltuend von der modischen schnellen Modellzykluspolitik der restlichen VW-Modelle (siehe Golf) ab.

Anders sieht das bei der Motorisierung aus: Da dürfte wirklich mal nachgelegt werden. Inklusive bezahlbarer alternativer Antriebe. Warum gibt es längst Auris- und Yaris-Hybrid und VW bietet sowas wenn überhaupt nur im Yuppie-Fahrzeug Touareg an?

My opinion.

Dirk
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Warum sollte VW das tun? Der GP.1 verkauft sich prächtig. Noch. Ford kommt mit einer günstigen Alternative und vom neuen Viano ist auch einiges zu erwarten. Da wäre es unklug, die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, bis die ersten die Marke wechseln.

Automatisch stellt doch jeder die Frage: Was müssen die denn jetzt schon wieder verbessern? Was war nicht gut genug? An Verbesserungsvorschlägen gibts sicherlich keinerlei Mangel, schaut man sich die Threats an. Angefangen bei Qualitätsoptimierungen (Koppelstangen,....), über ein modernes Navi ala Golf 7, bis hin zu Voll LED Licht und HEckleuchten (wie beim Brot und Butter Konzern Auto Seat Leon).


Anders sieht das bei der Motorisierung aus: Da dürfte wirklich mal nachgelegt werden. Inklusive bezahlbarer alternativer Antriebe. Warum gibt es längst Auris- und Yaris-Hybrid und VW bietet sowas wenn überhaupt nur im Yuppie-Fahrzeug Touareg an? Da bin ich ganz Deiner Meinung ! Außerdem plädiere ich dafür, die DSG Automaten auch in Kombination mit den schwächeren Motorisierungen (z.B. 84KW TDI vom Bluemotion) anzubieten.

Grüße vom Niederrhein
Dirk
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Bin ich hier der einzige dem beide (Bilder) nicht gefallen???

liegt aber auch daran das meine Verliebtheit so groß ist das ich mich nach was anderen nicht umschaue ;-)
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Hallo Boarder,

Also ich weiss nicht. Irgendwie erinnern mich einige Bilder von der Studie an den Nissan Cube und der ist nicht wirklich schön.

Gruß

Oliver
 
AW: eine Vorschau für den VW T6?

Bin ich hier der einzige dem beide (Bilder) nicht gefallen???

liegt aber auch daran das meine Verliebtheit so groß ist das ich mich nach was anderen nicht umschaue ;-)

Hallo Stefan

....entweder versteh ich Deine Ironie gerade nicht oder Du schaust einfach mal die beiden Beiträge über Deinem an :D

Klingt für mich nicht wirklich danach, das die Bilder gefallen würden ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben