Ein neuer aus Brandenburg

der.tobsen.87

Jung-Mitglied
Ort
Potsdam
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
WWZH
Hallo liebe Leute,


mein Name ist Tobias, ich bin 26 Jahre alt und momentan ein stolzer T4 MV I -Fahrer.

Im kommenden Jahr möchte ich mir einen T5.2 MV LR zulegen
http://suchen.mobile.de/auto-insera...atures=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT

Ein solcher Bus schwebt mir vor.

Etwas erschrocken bin ich über die ganzen negativen Einträge über den T5.1 und T5.2 bei 130.000 KM Austauschmotor bzw neue Kupplung, Schwungrad etc. Die wenigsten schreiben, dass sie glücklich sind mit ihrem Gefährt - das war im T4-Forum etwas anders - sollte mich das abschrecken?

Ich fahre momentan einen T4 Multivan aus dem Jahr 1997 mit 390.000 KM runter und der Kollege fährt und fährt und fährt.
Los nehmt mir die Zweifel :D


Ein paar Veränderungen werde ich definitiv am "neuen" Bus vornehmen:

- Tieferlegungsfedern von H&R bei eBay gefunden für knapp 200€ - ist das okay?

- Haubenbra - ich nutze teilweise den Windschatten sehr extrem aus :eek: bei ebay gefunden für 60€ (ganze Haube) oder 40€ (halbe Haube)

- Multiflex mit zugehöriger Auflage (Auflage bei ebay gefunden für 140€)
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...271603806?pt=DE_Autoteile&hash=item2a34a12a5e

- Verzurrösen suche ich noch, wobei auch solche Schrauben wie in dem eBay-Angebot für die Multiflexhalterung reichen würden - kann man diese bestellen oder sollte man sich diese selbst anfertigen?

- Wenn nötig Standheizung mit FB aufrüsten (einfach machbar?)

- Bearlock nachrüsten

Und ganz wichtig:

Um eine WoMo-Zulassung zu erhalten werde ich mir eine Küche anfertigen (müssen), um diese dann beim TÜV vorzustellen.
Diese sollte im Heck verstaut werden, muss aber nichts dolles sein, da diese sicherlich nicht häufig genutzt werden müsste.

Besteht die Möglichkeit sich diese für den TÜV irgendwo zu leihen ?!8)


Gruß
 
AW: Ein neuer aus Brandenburg

(...)
Etwas erschrocken bin ich über die ganzen negativen Einträge (...) Die wenigsten schreiben, dass sie glücklich sind mit ihrem Gefährt(...)

Doch... Ich, ich, ich...:]
Auch wenn die Caravelle bei 66.000km nen Getriebeschaden hatte - sowas steht man durch (wenn man verrückt genug ist)...;)
Der Cali schnurrt grad wie'n Bienchen...:] *aufholzklopf*

Bleibt nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen hier und liebe Grüße in meine Ex-Heimat (OHV)...:]
 
AW: Ein neuer aus Brandenburg

Nee, nee - es gibt schon nen paar mehr...=)
Aber meistens fällt das Brot ja auf die Butterseite...;)
Das ist in Foren nunmal so...
 
AW: Ein neuer aus Brandenburg

Hi,
Es gibt auch welche die haben keine Probleme und die verbringen ihre Zeit halt anders und nicht im I-net ;-)
Zur Wohnmobil Zulassung,bei uns muß man eine Liegefläche für 2 Personen haben,ein Tisch und ein 2 Plattenkochen. Zu Obi gefahren und ein Kocher,egal ob Gas oder Strom geholt.
Beim TÜV Bank umgeklappt ,Tisch hochgeklappt und den Kocher drauf gestellt. Die haben zwar doof geschaut aber ich hatte alles erfüllt! :-)

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben