Ein neuer alter aus Bonn

L

Liau

Guest
Morgens.

Im Mai 2008 wars, da kam der erste MV ins Haus. Ein ganz normaler Trendline (2007er, schwarz, DVD-Navi, Climatronic, WwShz, DPF, 75kW) aus dem Vermietungsbetrieb. Und er lief und läuft immer noch ohne jeden Mangel. Ausser Inspektionen und Veschleissteilen (Bremsen, Reifen, das wars) kam nie was. Der Verbrauch lag über die Jahre bei 8,4l/100km. Jetzt hat er 110000 auf dem Tacho und findet eine neue Heimat.

Sein Nachfolger ist/wird ein Edition 25 mit 103kW. Wieder ein Jahreswagen, diesmal direkt von VW. Wieder mit Navi (RNS 510), Mobiltelefon Premium, Standheizung und ein bisschen Krimskrams der ja schon zur Serienausstattung gehört. Ich habe mich gar nicht drum gekümmert, was denn Serie oder Extra ist. Einfach mal bei VWN in der Gebrauchtwagenbörse nachgeschaut, festgelegt was er haben soll und schon hatte ich ihn gefunden. Da ich nicht mehr als 45min Fahrzeit auf mich nehme, um ein Auto zu anzuschauen, respektive zu kaufen, war die Auswahl nicht wirklich gross. Das ist mir aber egal wenn das Gesuchte dabei ist.

Jetzt werde ich mal nach längerer Abstinenz wieder ein wenig im Forum rumschauen was es so zum T5.2 gibt und mich auf Montag -die Abholung- freuen. Wenn ich den Guten dann habe, werde ich auch eine Bewertung des Händlers und nach geraumer Zeit auch des Wagens abgeben. Bisher war es sehr gut. Wenns so bleibt, gebe ich meine Erfahrung gerne weiter.

Viele Grüße.
Liau
 
AW: Ein neuer alter aus Bonn

Hej Liau,

weiter viel Freude mit Bus und Board. Auf deine Beiträge freue ich mich ;) .

Bis denne,

Gr.
FISK
 
AW: Ein neuer alter aus Bonn

Nabend.

Wie angekündigt ein erster Bericht zum Neuen:

Er ist da. Ein 11 Monate alter Edition 25 in weiss mit 103kw. Ausser den bei diesem Fahrzeug offenbar serienmässigen Extras hat er eine Warmwasserstandheizung und das RNS 510 mit FSE Premium.
Tatsächlich ist mir recht wurschd was serienmässig drin war/ist bzw. was die VW AG ihrem Dienstwagen als Extras spendiert hat. Was unter dem Strich drin ist, spielt die Geige.
Und das was er hat reicht mir voll und ganz. Auch das Sportfahrwerk mit den AZEV-R. Ich kann da nichts bemängeln. Straff. Klar. Passt auf jeden Fall. Allerdings haben wir hier im Raum Bonn auch flächendeckend befestigte Strassen.

Nach knapp 120km mit dem Wagen fehlen mir natürlich Langzeiterfahrungen und mit den sicher für jeden erfahrbaren unterschieden zum T5, insbesondere dem Motor, brauche ich hier ja nicht zu langweilen.

Deshalb beschränke ich mich auf ein Lob für das VW Zentrum Leverkusen, hier namentlich Herr David Borschbach. Im Rahmen eines ersten Telefonkontaktes habe ich einige Fragen zum Fahrzeug gestellt. Die wurden mir kompetent und schnell beantwortet. Vor allem stimmte die Beschreibung des Fahrzeugs mit der Wirklichkeit überein.
Dann also hin, den Wagen angeschaut und in der Zwischenzeit meinen alten T5 bewerten lassen. Der angebotene Preis wurde dann noch in Beziehung zum Neuwagenpreis gesetzt, ein wenig hin und her jongliert. Es kam ein glatter Aufzahlungspreis raus. So muss das sein. Zwei Tassen Kaffee, 90 min und der Kaufvertrag stand.
Klar, privat hätte meiner mehr gebracht. Aber will ich Menschen auf meinem Grund und Boden haben, die mir mein Auto schlecht machen und meine Zeit verbrauchen? NEIN!
Also ratzfatz heim, die beste Ehefrau in Kenntnis gesetzt und VW Leverkusen das ok gegeben. Der Brief kam sofort per Einschreiben. So muss das sein.
Montag den Wagen zugelassen, dann nach LEV, den alten und reichlich Bargeld abgegeben und den neuen übernommen. Ein wenig Smalltalk, ein Tässchen Kaffee und wieder heim zur Familie.
So stell ich mir Autokauf vor.
Aufgrund meiner automobilen Herkunft, Flachkäfer vor 89 sind wunderbar, bin ich ein wenig pingelig was den Pflegezustand von Autos angeht.
Der neue T5.2 ist eine klare 1-. Die 11 Monate wurde er offenbar extrem sorgsam behandelt. Das gepaart mit einer hervorragenden Aufbereitung bei VW LEV hat dazu geführt, dass zumindest gefühlt ein Neuwagen vor der Tür steht.

Abschliessend noch mal zu VW LEV und Herrn Borschbach: Absolut zu empfehlen. Kompetent, keine Schwätzer, hat Humor, guten Kaffee, antwortet schnell auf E-Mails.
 
Abschied aus dem Forum

Tschüss! Ich melde mich dauerhaft ab.
Admins: Account kann gerne gelöscht werden. Danke.

VG.
Gernot
 
AW: Ein neuer alter aus Bonn

Wie jetzt?Du hast alles so schön geschrieben...:eek:
Hoffen wir mal das nichts schlimmes passiert ist.

gruß
mafiabulli
 
Zurück
Oben