EG - Übereinstimmungsbescheinigung (Unterschied bei der Masse des Fahrzeugs)

RO51

Jung-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Schönen guten Abend,

habt Ihr auch so eine krasse Differenz der beiden "Leergewichte"?

13. Masse in fahrbereitem Zustand 2183 kg
13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 2520 kg

In der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) ist unter G (Leermasse) 2183 kg eingetragen.
Auf einer Waage war ich mit dem Dicken noch nicht. Bei einer zulässigen Gesamtmasse von 3080 wäre die Zuladung von Wert 13.2 nicht wirklich groß.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Schönen guten Abend,

habt Ihr auch so eine krasse Differenz der beiden "Leergewichte"?

13. Masse in fahrbereitem Zustand 2183 kg
13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 2520 kg

In der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) ist unter G (Leermasse) 2183 kg eingetragen.
Auf einer Waage war ich mit dem Dicken noch nicht. Bei einer zulässigen Gesamtmasse von 3080 wäre die Zuladung von Wert 13.2 nicht wirklich groß.

Vielen Dank für Eure Antworten
13.2 zählt. :)
Weniger Ausstattung ist manchmal mehr - in dem Fall mehr Zuladung.
 
Danke für Deine Antwort.
Wo kommen denn die 337 kg her? Ich denke in beiden Varianten ist der Fahrer und der Tank drin... Dann brauch ich aber nicht mit 6 Erwachsenen Landsmännern fahren...
 
Wo kommen denn die 337 kg her?
Hallo,

das ist das Gewicht deiner Sonderausstattungsliste, und des Allradantriebs und dem Comfortlinegedöns. Das kommt schon so hin, es könnte sogar etwas mehr sein.
 
Danke für Deine Antwort.
Wo kommen denn die 337 kg her? Ich denke in beiden Varianten ist der Fahrer und der Tank drin... Dann brauch ich aber nicht mit 6 Erwachsenen Landsmännern fahren...
13 ist das Gewicht des fahrbereiten Fahrzeugs inkl. 90% Tank und 68kg Fahrer und 7kg Gepäck - aber in Homologationsausführung, also nackt. 13.2 ist Dein Bus.
 
Hallo,

das ist das Gewicht deiner Sonderausstattungsliste, und des Allradantriebs und dem Comfortlinegedöns. Das kommt schon so hin, es könnte sogar etwas mehr sein.
Ui ui ui,
Danke für Eure schnellen Antworten.
Da muss die Frau zuhause bleiben, wenn ich das Boot mitnehmen will ;)
 
Zurück
Oben