DVD-Navi und Audio-CD

franco

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
3/23
Antrieb
Heck
Extras
Fast alle
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
ID. Buzz
Hi,

spielt das DVD-Navi auch Audio-CDs? Der Freundliche meinte ja, aber ich bin skeptisch. Habe den Cali ohne Wechsler bestellt, weil ich meinen ipod anschließen will.

franco
 
Hallo franco,
wenn ich genau den Titel Deines Beitrags in die Suche eingeben, bekomme ich gleich als erstes Suchergebnis diesen Link:
DVD-NAVI spielt ab sofort Audio-CD's ab!

Da sollte Deine Frage beantwortet sein, ansonsten bitte an den bestehenden thread dranhängen ;)

Nix für ungut!
Gruß
Jochen
 
Danke Jochen, an die Suchfunktion hatte ich gar nicht gedacht.

franco
 
neue MV's oder Calis ab ca. November 2005 mit dem Navi DVD RNS2 können ab Werk bereits Audio CD's abspielen. Navi DVD raus und Audio CD rein - fertig

Die DVD-Navis, die vorher verbaut wurden können es leider noch nicht. Hierfür wurde ein Update geschrieben, dass aber noch nicht den Händlern vorliegt. Wann dieses offiziell kommt weiß ich nicht. So ein Update gibt es aber definitiv und es funktioniert auch.
 
Hi JEWUWA,

hat das irgend Jemand bereits testen können?

VW sagt in den Verkaufsunterlagen - nein!
Aktuell von heute. Auch hat ein Händler es probiert - nein...

Wer kann das bestätigen. Da über 2K Kohle für ein Oldie mit DVD-Navilaufwerk ohne Musik-CD möglichkeit schon vergoldet sein müsste, damit man es kauft.

thnx!
 
Ich kann nur immer wieder sagen - ja es gibt eine Software, die die alten DVD-Navis dazu bringen Audio CD's abzuspielen. Das ist 1000% sicher und funktioniert auch!!!! und ich glaube immer nur das was ich mit eigenen Augen gesehen habe .....

Warum man dieses Update den Händlern noch nicht zur Verfügung stellt, weiß ich nicht.

Meine Vermutung:
Das Update braucht sehr lange (über 1h) und die Gefahr ist immer gegeben, dass dazwusischen was abkackt. Dann hilft wirklich nur noch ab zum Hersteller!
Die Aussagen, die ichgehört habe ist aber es soll wirklich kommen! VW hat ja keinen Druck. Es ist nie was versprochen worden.
Über andere Quellen habe ichaber erfahren, dass Touareg-Fahrer mit diesen DVD-NAvis auch Probleme mit dem CD-Wechsler haben oder iPod. Auch hier hilft dieses Update wohl. Speziell im letzten Fall! Also ich kann nur sagen - GEDULD!!!
 
Original von JEWUWA
VW hat ja keinen Druck. Es ist nie was versprochen worden.

Doch... Bei der Übergabe wurde mir das Update versprochen - jedoch nicht schriftlich fixiert! ;(

Aber ich kann damit Leben!

Als Termin war im Juli 2005 schon November 2005 angedacht!
 
Zurück
Oben